Stuttgart-Ost: Die Polizei hat am Samstagnachmittag in Stuttgart-Ost einen 30-Jährigen festgenommen, der vor Kindern onaniert haben soll.

Wie die Beamten berichten, soll sich der Mann in einer Kabine der Sauna neben zwei acht und neun Jahre alte Mädchen gesetzt haben, die sich dort ohne ihre Eltern aufhielten. Dann soll der Mann sich selbst befriedigt haben. Die beiden Mädchen riefen ihre Eltern, die den Vorfall einem Bademeister meldeten.

Laut Polizei saßen zu dem Zeitpunkt mehrere Erwachsene in der Sauna, doch keiner reagierte.

Die alarmierten Polizisten nahmen den 30-Jährigen vorläufig fest. Er wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Ost: 14-Jährige sexuell belästigt

Stuttgart-Ost: Ein Unbekannter hat am Sonntagabend im Stuttgarter Osten eine 14-Jährige sexuell belästigt.

Wie die Polizei meldet, war das Mädchen war gegen 18.30 Uhr auf dem Nachhauseweg entlang der Nißlestraße, als der Unbekannte sie plötzlich am Arm festhielt und ihr zwischen die Beine fasste. Als das Handy der 14-Jährigen klingelte, ließ der Mann von ihr ab und verschwand in unbekannte Richtung.

Eine Personenbeschreibung konnte das Mädchen nicht abgeben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: 32 Asylsuchende am Bahnhof aufgegriffen

Stuttgart-Mitte: Am vergangenen Wochenende hat die Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte insgesamt 32 Flüchtlinge aufgegriffen.

Wie die Beamten berichten, machten die Asylsuchenden, darunter zehn Kinder, auf unterschiedlichste Art und Weise auf sich aufmerksam. Teilweise sprachen sie direkt Polizeistreifen an, teilweise wurden die Beamten bei Kontrollen auf sie aufmerksam. 19 der Asylsuchenden meldeten sich bei Zugbegleitern eines ICE, der aus München kam.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Flüchtlinge an die Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe weitergeleitet.

S-Mitte: Betrunkener wirft Flaschen auf die Straße

Stuttgart-Mitte: Ein betrunkener 25-Jähriger hat am Sonntagabend in Stuttgart-Mitte Bierflaschen aus dem Fenster geworfen und Autos beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann gegen 20.40 Uhr auf dem Balkon seiner Wohnung im vierten Stock des Hauses in der Straße Neue Brücke gestanden haben und die Flaschen auf die Straße geworfen haben. Dadurch wurde ein BMW X1 getroffen und beschädigt. Laut eines Zeugen soll auch ein dunkler VW Kombi, der in Richtung Königstraße fuhr, getroffen worden sein.

Die Polizei sucht nun den Fahrer des VW Kombi und bittet diesen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

S-Bad Cannstatt: An 13 Autos die Reifen zerstochen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Erneut haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Bad Cannstatt an mindestens 13 Autos die Reifen zerstochen.

Wie die Polizei meldet, richteten sie so einen Sachschaden von rund 2500 Euro an. Betroffen waren Autos, die in der Urbacher-, der Beskiden- und der Kaisersbacher Straße geparkt waren.

Bereits Mitte Dezember hatten Unbekannte dort 13 Autos und einen Transporter beschädigt. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 Hinweise entgegen.

S-Sillenbuch: Radler baut wegen Einkäufen Unfall

Stuttgart-Sillenbuch: Am Samstagabend ist ein 26-jähriger Radfahrer in Stuttgart-Sillenbuch mit einem Auto zusammengeprallt und verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Radler gegen 18.20 Uhr auf dem Rad- und Gehweg der Schemppstraße in Richtung Kemnater Straße unterwegs. Als er an einem Überweg die Straße überqueren wollte, verlor er das Gleichgewicht - vermutlich weil er am Lenkrad zwei Einkaufstaschen hängen hatte. 

Der Radler prallte gegen den Ford Ka einer 30-Jährigen und wurde leicht verletzt. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Da die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-4100.

S-Vaihingen: Unbekannter steigt in Juwelier ein

Stuttgart-Vaihingen: In Stuttgart-Vaihingen ist ein Unbekannter bereits am Freitagmorgen in einen Juwelier eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, riss der Täter zwischen 1.30 und 3 Uhr auf der Rückseite des Ladens in der Schönbuchstraße ein Fenstergitter aus der Verankerung und hebelte anschließend das Fenster auf. Im Innern durchsuchte er Schränke und Schubladen und nahm Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro mit.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte brechen in Wohnungen ein

Stadtgebiet Stuttgart: Bei der Polizei sind am Sonntag vier Wohnungseinbrüche und ein Einbruchsversuch im Stuttgarter Stadtgebiet angezeigt worden.

Wie die Beamten berichten, hebelten die Einbrecher dabei Fenster und Terrassentüren auf und erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Euro. Eingebrochen wurde in Wohnungen in der Tuttlinger Straße in Sillenbuch, am Burghaldenweg in Feuerbach, in der Engelboldstraße in Stuttgart-Süd sowie in eine Wohnung in der Heinrich-Baumann-Straße in Stuttgart-Ost.

In Degerloch sah eine aufmerksame Anwohnerin den Lichtschein von Taschenlampen in einem Haus in der Melittastraße und verständigte die Polizei. Die Beamten stießen bei der Durchsuchung des Gebäudes auf ein aufgehebeltes Fenster - die unbekannten Täter waren ohne Beute geflüchtet.