Am frühen Freitagmorgen muss die Feuerwehr erneut wegen eines brennenden Autos nach Bad Cannstatt ausrücken. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 43-jähriger Autofahrer ist am frühen Freitagmorgen gerade in Stuttgart-Bad Cannstatt unterwegs, als plötzlich Flammen aus dem Motorraum seines Opel schlagen. Der Mann hält an, sein Wagen brennt aus. Weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist am Freitagmorgen in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Auto in Brand geraten.

Wie die Polizei meldet, war der 43-jährige Fahrer des Opel gegen 6.30 Uhr auf der Pragstraße in Richtung Pragsattel unterwegs, als auf Höhe der Quellenstraße plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. Der Fahrer, der alleine im Auto saß, hielt an und brachte sich unverletzt in Sicherheit.

Der Opel brannte vom Motorraum bis zur Fahrgastzelle aus. Die Höhe des Sachschadens kann nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr rückte an, um den Wagen zu löschen. Dafür musste die Pragstraße bis etwa 7.10 Uhr in Richtung Pragsattel voll gesperrt werden. Im Berufsverkehr entwickelte sich ein Stau von vier Kilometern Länge.

Erst am Donnerstag hatte ein Auto im Parkhaus P7 Neckarpark Feuer gefangen. Das Feuer breitete sich auf 13 weitere Wagen aus und richtete einen Sachschaden in Millionenhöhe an.

S-Nord: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Stuttgart-Nord: Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei in Stuttgart-Nord zwei mutmaßliche Einbrecher kurz nach einem Einbruch festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, kam die 26-jährige Bewohnerin einer Wohnung in der Kriegerstraße gegen 14.10 Uhr nach Hause und stellte fest, dass die Wohnungstür ihres Nachbarn aufgebrochen worden war. Daraufhin rief sie die Polizei. Während sie mit ihrem Lebensgefährten auf die anfahrenden Beamten wartete, kamen plötzlich zwei unbekannte Männer aus der Nachbarwohnung heraus.

Als das Paar die Männer aufforderte, stehen zu bleiben, flüchteten die beiden Tatverdächtigen aus dem Mehrfamilienhaus. Weit kamen sie allerdings nicht - die eintreffenden Polizisten nahmen das Duo noch vor Ort fest. Nun prüft die Polizei, ob die Verdächtigen noch für weitere Einbrüche in Betracht kommen.

Die beiden Männer werden am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.

S-Degerloch: Fußgängerin angefahren

Stuttgart-Degerloch: Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag in Degerloch ereignet hat und dessen Hergang derzeit noch unklar ist.

Wie die Beamten mitteilen, war ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 15 Uhr auf der Epplestraße unterwegs und fuhr in Richtung Bundesstraße 27. Er musste langsamer fahren, um einen Lieferwagen, der auf der Busspur fuhr, passieren zu lassen. Hierbei übersah er offenbar die 58-jährige Fußgängerin, die die Straße überqueren wollte und es kam zum Zusammenstoß.

Die Frau musste von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Süd: 80 Fahrer sind zu schnell unterwegs

Stuttgart-Süd: Bei Tempokontrollen im Stuttgarter Süden hat die Polizei am Freitagmorgen 80 Verstöße festgestellt.

Wie die Beamten melden, kontrollierten sie zwischen 8 und 11 Uhr an der Bundesstraße 27 zirka 400 Meter vor der Ausfahrt Möhringen in stadtauswärtige Richtung. Dort ist eine Geschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde erlaubt. Ein Fahrer war mit 172 km/h unterwegs und muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Ihn erwarten drei Monate Fahrverbot, eine Geldbuße in Höhe von 600 Euro und zwei Punkte in Flensburg.

S-Zuffenhausen: Mutmaßlichen Straßenräuber festgenommen

Stuttgart-Zuffenhausen: Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen in Stuttgart-Zuffenhausen einen mutmaßlichen Räuber festgenommen.

Wie die Beamten berichten, soll der 24 Jahre alte Mann am Bahnhof Zuffenhausen gegen 3.30 Uhr versucht haben, einen 30-Jährigen zu berauben. Nachdem der mutmaßliche Täter den Mann angesprochen hatte, schlug und trat er ihn und forderte erfolglos Geld. Alarmierte Polizisten nahmen den 24-Jährigen und seinen 21 Jahre alten Begleiter kurz darauf in der Wernerstraße fest.

Der Begleiter wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder entlassen. Der polizeibekannte Tatverdächtige wird am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.

S-Zuffenhausen: Elfjährige von Auto angefahren

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein elf Jahre altes Mädchen ist am Freitagmittag in Stuttgart-Zuffenhausen von einem 29-jährigen Mercedes-Fahrer angefahren worden.

Wie die Polizei meldet, war der Autofahrer gegen 12.30 Uhr auf der Schozacher Straße in Richtung der Straße Roter Stich unterwegs. Auf Höhe der Mönchsbergstraße fuhr er vermutlich bei rot über eine Fußgängerampel und erfasste dabei das elfjährige Kind. Das Mädchen mit Tretroller ging gerade mit zwei weiteren Kindern über die Fußgängerfurt.

Die leicht verletzte Elfjährige wurde von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

S-Hedelfingen: Leerguträuber am Arbeitsplatz festgenommen

Stuttgart-Hedelfingen: Polizeibeamte haben am Freitag in Stuttgart-Hedelfingen einen 31-Jährigen festgenommen, der am Arbeitsplatz Leergut gestohlen haben soll.

Wie die Beamten mitteilen, hatten Mitarbeiter des Ladens in der Kesselstraße bereits im November Anzeige - damals noch gegen Unbekannt - erstattet, weil immer wieder Leergut gestohlen worden war. Die Ermittlungen führten schließlich zu dem 31-jährigen Mitarbeiter der Firma, der am Freitag an seinem Arbeitsplatz vorläufig festgenommen wurde. 

Noch am Vortag soll der Mann Leergut im Wert von 250 Euro mitgenommen haben.

S-Ost: Exhibitionist zeigt sich zwei Frauen

Stuttgart-Ost: Ein unbekannter Mann hat sich am Freitagnachmittag im Park der Villa Berg in Stuttgart-Ost vor zwei Frauen entblößt.

Wie die Polizei meldet, lief der Unbekannte gegen 15.30 Uhr zunächst an den beiden 17 und 19 Jahre alten Frauen vorbei, die auf einer Parkbank bei den Terrassen saßen. Dann stellte er sich in etwa zehn Metern Entfernung neben einen Baum und drehte sich zu ihnen um. Dabei hatte er seine Hose geöffnet, so dass sein Geschlechtsteil zu sehen war. Danach verschwand er.

Von dem Unbekannten liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er soll zirka 35 bis 40 Jahre alt und zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß sein und eine normale Statur haben. Er hat helle Haut und trug zur Tatzeit Turnschuhe, eine helle Jeans und eine braun-schwarze Jacke. Außerdem hatte er eine Wollmütze auf.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Vaihingen/S-Feuerbach: Teure Computer und Bargeld gestohlen

Stuttgart-Vaihingen/ Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag und in der Nacht auf Freitag in ein Computerfachgeschäft in Stuttgart-Vaihingen und in eine Bäckerei in Stuttgart-Feuerbach eingebrochen. Das berichtet die Polizei.

Zwischen Mittwoch, 18.50 Uhr, und Donnerstag, 8.10 Uhr, versuchten die Einbrecher an dem Computergeschäft in der Vaihinger Straße zunächst eine Türe aufzubrechen. Als dies nicht gelang, durchsägten sie ein Fenstergitter, schlugen eine Scheibe ein und stiegen in die Verkaufsräume. Dort entwendeten sie Computer, Software, Mobiltelefone und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.

In der Nacht auf Freitag hebelten unbekannte Diebe die Eingangstür der Bäckerei in der Stuttgarter Straße auf, rissen zwei Kassen aus den Verankerungen und stahlen sie mit dem darin befindlichen Wechselgeld.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Weilimdorf: Gartenhaus brennt vollständig ab

Stuttgart-Weilimdorf: Aus bislang unbekannter Ursache ist am Donnerstagabend ein Gartenhaus in Stuttgart-Weilimdorf abgebrannt.

Wie die Polizei meldet, bemerkten Anwohner gegen 18.50 Uhr die Flammen und alarmierten die Rettungskräfte. Die rund vier auf vier Meter große Gartenhütte brannte mitsamt der Pergola vollständig ab, bevor die Feuerwehr eintraf. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.