In einer Weilimdorfer Tiefgarage brennt ein Auto. Die Feuerwehr muss das dazugehörige Gebäude am Löwenmarkt räumen. Foto: dpa/Symbolbild

In einer Weilimdorfer Tiefgarage brennt ein Auto. Die Feuerwehr muss das dazugehörige Gebäude am Löwenmarkt räumen. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Ein Brand in einer Tiefgarage am Weilimdorfer Löwenmarkt hat am Samstagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Wie die Polizei berichtet, war das Feuer an einem Auto ausgebrochen, das in der Garage abgestellt war. Rasch brannte der Wagen lichterloh. Drei weitere Autos wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die komplette Einkaufspassage mit 24 Geschäften, drei Büros und zwei Wohnungen wurde vorsorglich geräumt. Zwei Supermärkte können ihre unverpackten Lebensmittel wegen des Rauchs nun nicht mehr verkaufen. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Danach wurde die komplett verrauchte Garage gelüftet.

S-Feuerbach: Motorradfahrer rutscht in Gleisbett

Stuttgart-Feuerbach: Schwere Verletzungen hat sich ein 55-jähriger Motorradfahrer am Samstagvormittag bei einem Unfall auf der Heilbronner Straße in Feuerbach zugezogen.

Wie die Polizei berichtet,  fuhr der Mann gegen 11.10 Uhr mit seiner Harley-Davidson auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Feuerbach. Auf Höhe der dortigen Tankstelle wechselte der 45-jährige Fahrer eines Peugeot die Spur und übersah dabei den Motorradfahrer. Dieser konnte zwar durch ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß verhindern, stürzte aber dabei und rutschte mit seinem Bike in das Gleisbett der Stadtbahn.

Der 55-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, an seiner Harley entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

S-Wangen: Betrunken von Mauer gestürzt

Stuttgart-Wangen: Lebensgefährliche Verletzungen hat sich am Freitagabend ein 24-jähriger Mann zugezogen, als er von einer Mauer in Wangen fiel.

Wie die Polizei berichtet, hatte der junge Mann wohl zu tief ins Glas geschaut und kletterte aus Leichtsinn gegen 23 Uhr auf eine drei Meter hohe Mauer in der Kesselstraße. Plötzlich verlor er das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe. Die Feuerwehr rettete den 24-Jährigen. Er wurde noch an Ort und Stelle von einem Notarzt versorgt, bevor er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus kam.

Stuttgart: 444 Schwarzfahrer entlarvt

Stuttgart: Kontrolleure der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) haben in der Nacht zum Samstag an vielen Stadtbahn- und Nachtbushaltestellen in Stuttgart fast 7000 Fahrgäste kontrolliert. Wie die Polizei berichtet, hatten 444 keinen gültigen Fahrschein. Auf sechs Schwarzfahrer kommen Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Betrugs, Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.

S-Giebel: Unbekannte rauben junge Männer aus

Stuttgart-Giebel: Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag in der Rappachstraße in Giebel zwei 23 und 24 Jahre alte Männer bedroht. Nachdem sie zehn Euro erhalten hatten, flüchteten sie.

Wie die Polizei berichtet, sprachen die Unbekannten die an und forderten die Herausgabe von Geld und Handy. Als die beiden ablehnten, drohten ihnen die Räuber mit Schlägen. Daraufhin gab ihnen der 24-Jährige zehn Euro. Weil sie aber ihre Handys immer noch nicht hergeben wollten, schlugen die Täter mit Fäusten auf ihre Opfer ein. Danach flüchteten sie über die Engelbergstraße in Richtung Gerlingen.

Die beiden Angreifer waren 20 bis 23 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und möglicherweise Südländer. Einer hatte kurze dunkle Haare und einen Dreitagebart. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461.