Das dritte Mal innerhalb kurzer Zeit: Die Bundespolizei greift erneut illegal Eingereiste am Stuttgarter Hauptbahnhof auf. Dieses Mal syrische Familien auf dem Weg nach Amsterdam. Foto: dpa/Symbolbild

Das dritte Mal in dieser Woche: Die Bundespolizei greift erneut illegal Eingereiste am Stuttgarter Hauptbahnhof auf - diesmal syrische Familien auf dem Weg nach Amsterdam. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart: Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Donnerstag erneut am Stuttgarter Hauptbahnhof Asylsuchende aufgegriffen. Dieses Mal waren es syrische Familien, berichtet die Polizei.

Die 17 Flüchtlinge kamen gegen 1.30 Uhr ohne die erforderlichen Aufenthaltspapiere im IC 60418 aus München an. Bei den Asylsuchenden handelt es sich um 17 Personen, darunter drei Jugendliche und fünf Kinder- allesamt syrische Staatsangehörige. Das Ziel der Migranten war in diesem Fall Amsterdam. Alle wurden zwischenzeitlich zur Landesaufnahmestelle für Flüchtlinge nach Karlsruhe weitergeleitet.

Bereits am 29. August und am 2. September hatte die Polizei schon insgesamt 86 irregulär Eingereiste am Stuttgarter Hauptbahnhof festgestellt.

Stuttgart: In sozialem Netzwerk massiv bedroht - Polizei fasst Täter

Stuttgart: Polizeibeamte haben in den vergangenen Tagen einen 24 Jahre alten in Berlin lebenden Mann ermittelt, der im Verdacht steht, eine 26-jährige Frau aus Stuttgart zunächst über ein soziales Netzwerk und später auch telefonisch massiv belästigt, beleidigt und bedroht zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, nahm der 24-Jährige erstmals Ende Juli 2014 über ein soziales Netzwerk Kontakt mit der Frau auf. Da sie an dem Mann jedoch kein Interesse hatte, beendete sie den Kontakt. Daraufhin fing der Tatverdächtige an, die Frau massiv per Telefon und in sozialen Netzwerken zu bedrohen.

Er belästigte die verängstigte Frau über Wochen und wiederholte ständig seine Drohungen. Dies steigerte sich dahingehend, dass er sogar mehrere Dutzend Mal an ihrer Arbeitsstelle anrief und dort auch ihre Mitarbeiter bedrohte.

Die Ermittlungen führten die Beamten schließlich auf die Spur des 24-Jährigen, der in dem sozialen Netzwerk gleich mehrere Accounts geschaltet hatte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung beschlagnahmten die Berliner Beamten Beweismaterial, unter anderem einen Computer sowie ein Mobiltelefon.

S-Bad Cannstatt: Versuchter Totschlag - Tatverdächtiger gefasst

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizisten haben am Mittwochabend einen 24 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in der Mercedesstraße in Bad Cannstatt mit einem Messer auf einen 19-Jährigen eingestochen zu haben.

Wie die Polizei meldet, gerieten die beiden Asylbewerber in einer Wohnanlage in der Mercedesstraße in Streit. Das Sicherheitspersonal konnte die Streitigkeiten vorerst schlichten. Gegen 18.30 Uhr flammte flammte die Auseinandersetzung erneut auf.

Dabei versuchte der 24-Jährige, mit einem Messer auf den Jüngeren einzustechen. Auch hier konnte das Sicherheitspersonal schlimmeres verhindern. In der folgenden Rangelei verletzte sich der 19-Jährige leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 24-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt.

S-Degerloch: Motorradfahrer schwer verletzt

Stuttgart-Degerloch: Ein 36 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Stuttgart-Degerloch schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war der 36-Jährige gegen 6 Uhr mit seiner Yamaha auf der B27 in Richtung Degerloch unterwegs. Sowohl der Motorradfahrer als auch ein in gleicher Richtung fahrender 52-jähriger Mercedesfahrer wechselten mehrfach den Fahrstreifen und stießen vor der Ausfahrt Sonnenberg zusammen. Beim Zusammenprall stürzte der 36-Jährige von seiner Maschine und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Durch den Unfall entstand auf der B27 ein kilometerlanger Stau in Richtung Degerloch.

Beide Fahrer machen zu dem Unfallhergang unterschiedliche Aussagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise werden von den Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen genommen.

S-Möhringen: Unbekannter überfällt Pflegeheim

Stuttgart-Möhringen: Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen die Pforte eines Pflegheims am Onstmettinger Weg in Möhringen überfallen und eine Geldtasche geraubt. Darin befanden sich jedoch kein Geld sondern nur diverse Papiere. Dies meldet die Polizei.

Der Täter betrat gegen 8 Uhr das Pflegeheim und forderte vom 51-jährigen Pförtner Geld. Als das Opfer beteuerte, dass er kein Geld habe, besprühte ihn der Räuber mit Reizgas und durchsuchte die Schubladen der Pforte. Er raubte eine kleine schwarze Geldtasche, in der sich jedoch nur diverse Papiere befanden und flüchtete daraufhin.

Der Räuber ist 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und hatte ein schwarzes Kapuzenshirt an. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Die Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief bislang ergebnislos. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte/S-Hedelfingen: Auf Spielplatz belästigt

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Hedelfingen: Die Polizei hat am Mittwochnachmittag gleich zwei mutmaßliche Exhibitionisten in Stuttgart-Mitte und in Stuttgart-Degerloch festgenommen.

Darunter ein 64-jähriger Tatverdächtiger, der gegen 13.25 Uhr auf einem Spielplatz am Mozartplatz in Stuttgart-Mitte aufgefallen war, meldet die Polizei. Der Mann soll vor einer 36-Jährigen und deren beiden Kindern die Hose herunter gezogen und onaniert haben. Der angetrunkene Verdächtige wurde noch in der Nähe des Spielplatzes von der Polizei festgenommen.

Gegen 15.15 Uhr wurden zwei 37 und 58 Jahre alte Frauen in der Hafenbahnstraße in Stuttgart-Hedelfingen Opfer eines Exhibitionisten. Der verdächtigte 35-jährige Mann stand am Ufer eines Baches und soll ebenfalls den Unterkörper entblößt und an seinem Geschlechtsteil gespielt haben. Als eine der Frauen den Mann ansprach, flüchtete dieser zunächst. Die alarmierten Beamten konnten jedoch den 35-Jährigen in der Nähe des Bahnhofs in Stuttgart-Obertürkheim festnehmen.

Beide sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

S-Hedelfingen: Polizei schnappt Einbrecher

Stuttgart-Hedelfingen: Zwei Männer stehen im Verdacht, am frühen Donnerstagmorgen in einen Bürocontainer auf einem Werksgelände in der Hafenbahnstraße in Hedelfingen eingebrochen zu sein.

Wie die Polizei berichtet, sollen die beiden 24- und 32-jährigen Männer über den Zaun des Werksgeländes und brachen die Tür des Containers auf. Werkschutzmitarbeiter wurden auf die Einbrecher aufmerksam, worauf diese flüchteten.

Alarmierte Polizeibeamte nahmen die beiden Verdächtigen in Tatortnähe fest. Ein geparktes Auto konnte den beiden Männern zugeordnet werden, darin wurden Werkzeuge, eine Kreditkarte und ein Mobiltelefon aufgefunden. Die Kreditkarte wurde offenbar einem Besucher des Weindorfes am vergangenen Samstag und das Mobiltelefon einem Passanten im Bereich Hauptbahnhof am Dienstag gestohlen.

S-Untertürkheim: Zeugen zu Unfall gesucht

Stuttgart-Untertürkheim: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen in Stuttgart-Untertürkheim ereignet hat und bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 27-jährige Audi-Fahrerin gegen 5.50 Uhr auf der Dietbachstraße unterwegs und wollte nach links in die Augsburger Straße einbiegen. An der dortigen Einmündung war die Ampel außer Betrieb. Ein bislang unbekannter Autofahrer, der auf der Augsburger Straße in Richtung Obertürkheim fuhr, hielt an und gab der 27-Jährigen Handzeichen, dass sie fahren könne.

Die Frau fuhr los und übersah hierbei den von rechts in Richtung Stuttgart-Bad Cannstatt fahrenden BMW eines 34-Jährigen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen.

S-Kaltental: Mann baut fünf Cannabispflanzen an

Stuttgart-Kaltental: Die Polizei hat am Mittwochmittag in der Wohnung eines 36-Jährigen in Stuttgart-Kaltental Cannabispflanzen und Marihuana beschlagnahmt, berichtet die Polizei.

Zeugen verständigten die Beamten, da sie auf die Pflanzen aufmerksam geworden waren. Als die Polizisten die Wohnung des Mannes in der Schwarzwaldstraße durchsuchten, fanden sie fünf Cannabispflanzen, eine geringe Menge Marihuana und Cannabissamen. Der 36-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.