Randvoll mit Kokain gefüllt sind die Bodypacks, die eine 26 Jahre alte Frau in ihrem Körper mutmaßlich nach Stuttgart zu schmuggeln versucht hat. (Symbolbild) Foto: dpa

Lebengefährlicher Schmuggelversuch: Mit einem Kilogramm Kokain im Körper ist eine 26 Jahre alte Frau am Stuttgarter Flughafen erwischt worden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart: Mit einem Kilogramm Kokain im Körper ist eine 26-Jährige am Stuttgarter Flughafen erwischt worden. Sie hatte 70 sogenannte Bodypacks geschluckt, in denen sie die Drogen schmuggelte, wie das Stuttgarter Hauptzollamt am Dienstag mitteilte.

Nachdem die Frau am Samstag mit einem Flieger aus Spanien in Stuttgart gelandet war, wurde sie von Zollbeamten angesprochen. Weil sie sich bei der Befragung in Widersprüche verstrickt habe, sei sie auf Drogen getestet worden. Der Schnelltest verlief positiv, eine Röntgenuntersuchung im Krankenhaus zeigte dann die lebensgefährlichen Bodypacks in Magen und Darm. Nun werde geprüft, woher die Ware kam - aus Spanien oder sogar aus Afrika, wo die Reiseroute der Frau startete. Schmuggler mit Drogen im Körper reisen einem Sprecher der Polizei zufolge äußerst selten über Stuttgart ein. Der letzte Fall liege mehr als drei Jahre zurück.

Stuttgart: Mann onaniert im Intercity

Stuttgart: Vor zwei Frauen hat ein 26 Jahre alter Mann am Montagnachmittag in einem Intercity zwischen Karlsruhe und Stuttgart onaniert. Eine der Frauen meldete den Vorfall dem Zugpersonal, das wiederum die Bundespolizei verständigte.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der aus den Niederlanden stammende Mann am Hauptbahnhof Stuttgart vorläufig festgenommen, später jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Mitte: An Stadtbahnhaltestelle Frauen belästigt

Stuttgart-Mitte: Ein 65 Jahre alter Mann hat am Montagabend an der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie in Stuttgart-Mitte drei Frauen belästigt.

Laut Bericht der Polizei warteten die drei Frauen im Alter zwischen 39 und 40 Jahren gegen 19.30 Uhr an der Haltestelle auf die Stadtbahn, als der Mann mit heruntergelassener Hose onanierte. Als Polizeibeamte den 65-Jährigen vorläufig festnahmen, beleidigte der Mann die Beamten mehrfach.

S-Mitte: Mutmaßlicher Ladendieb in Haft

Stuttgart-Mitte: Ein 45 Jahre alter mutmaßlicher Ladendieb ist am Dienstag in Haft genommen worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 45-Jährige am Montagabend dabei erwischt worden, wie er in einem Geschäft in der Königstraße in der Stuttgarter Stadtmitte eine Lederjacke im Wert von rund 200 Euro stehlen wollte. Kurz zuvor soll er in einem anderen Laden in der Königstraße ein Handy gestohlen haben. Gegen den 45-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen.

S-Bad Cannstatt: Brandstiftung im Treppenhaus

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßliche Brandstifter haben am Montagabend im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Mannheimer Straße in Bad Cannstatt Feuer gelegt. Ein Bewohner löschte den Brand. Verletzt wurde offenbar niemand.

Wie die Polizei meldet, hatten in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses gegen 19.15 Uhr die Rauchmelder geschrillt. Der Bewohner, ein Familienvater, öffnete daraufhin die Wohnungstür und sah, dass die Fußmatte und zwei Paar darauf abgestellte Turnschuhe in Flammen standen - auch die Tür hatte bereits Feuer gefangen.

Dem Mann gelang es mithilfe seiner Frau den Brand mit Wasser zu löschen, anschließend verständigte er die Polizei. Da sich bei dem Brand starker Rauch entwickelt hatte, wurden die beiden ein und vier Jahre alten Kinder des Paares vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide blieben jedoch laut Polizei offenbar unverletzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.

S-Ost: Unbekannter steigt in Schule ein

Stuttgart-Ost: Ein Unbekannter ist zwischen Freitag und Dienstag in eine Schule in der Neckarstraße im Stuttgarter Osten eingebrochen und hat ein Mobiltelefon und eine Digitalkamera gestohlen. Das meldet die Polizei.

Der Unbekannte gelangte vermutlich mit einem Originalschlüssel in die Räume und brach neben weiteren Behältnissen mehrere Schlüsselkästen auf. Aus einem Tresor nahm er ein Mobiltelefon und aus einem Schrank eine Digitalkamera mit.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Plieningen: In Büros eingebrochen

Stuttgart-Plieningen: Ein Unbekannter ist zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen in Büroräume in einem Gebäude in der Straße Schloß Hohenheim in Plieningen eingebrochen und hat dort Laptops und Zubehör gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, ist noch unklar, wie der Unbekannte in die Räume gelangte. Den Wert der aus den Büroräumen gestohlenen Laptops mit Zubehör beziffert die Polizei auf über tausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3400 entgegen.

S-Vaihingen: Ladendieb wird rabiat

Stuttgart-Vaihingen: Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagmittag aus einem Drogeriemarkt an der Herrenberger Straße in Vaihingen Parfüm im Wert von über tausend Euro gestohlen und auf der Flucht eine Mitarbeiterin zur Seite gestoßen, die ihn aufhalten wollte.

Wie die Polizei berichtet, nahm der Unbekannte mehrere hochwertige Parfümflakons aus einem Regal und steckte sie in eine mitgebrachte Plastiktüte. Dabei wurde er von einer 25 Jahre alten Mitarbeiterin beobachtet, die ihre 24-jährige Kollegin verständigte. Dies bemerkte der mutmaßliche Ladendieb und rannte mit seiner Beute in Richtung Ausgang. Die 24-Jährige stellte sich dem Mann in den Weg, der Unbekannte schlug jedoch den Arm der Angestellten zur Seite und konnte entkommen.

Der Mann ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er trug rote Schuhe, eine Jeans, eine schwarze Jacke, eine Brille mit dickem Rand und einen dunklen Vollbart. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Vaihingen: Autofahrer sucht nach Unfall das Weite

Stuttgart-Vaihingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, bei dem am Dienstagmorgen am Kreisverkehr Zuse-/Meitner-/Robert-Leicht-Straße in Vaihingen ein Autofahrer einen 47 Jahre alten Fahrradfahrer angefahren hat.

Laut Polizei fuhr der 47-Jährige mit seinem Rad gegen 8.30 Uhr auf dem Fahrradweg der Robert-Leicht-Straße in Richtung Zusestraße und wollte kurz vor dem Kreisverkehr auf dem parallel zum Fußgängerweg verlaufenden Radweg die Robert-Leicht-Straße überqueren. Ein 27 Jahre alter Fahrer eines VW Golf übersah offenbar den die Straße überquerenden Radfahrer und erfasste ihn. Der Radfahrer wurde durch die Kollision auf die Fahrbahn geschleudert. Der Golf-Fahrer stieg aus, kümmerte sich kurz um den Fahrradfahrer und fuhr dann weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Rettungskräfte brachten den Radfahrer in ein Krankenhaus.

Der Golf-Fahrer, der mittlerweile von der Polizei ermittelt wurde, muss nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen.

S-Zuffenhausen: Baumaschinen gestohlen

Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte sind zwischen Donnerstag und Montag in den Lagerraum eines Rohbaus an der Auricher Straße in Zuffenhausen eingebrochen und haben Baumaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.

Die Diebe schraubten laut Bericht der Polizei auf dem Baustellengelände die Tür eines Lagerraums ab, um an die dortigen Werkzeugkisten zu gelangen. Diese brachen sie auf und nahmen mehrere hochwertige Baumaschinen mit.

S-Stadtgebiet: Einbrüche in Wohnungen

Stuttgart-Nord/-Untertürkheim/-Plieningen: Unbekannte sind zwischen Sonntag und Montag im Stadtgebiet Stuttgart in drei Wohnungen eingebrochen und haben dabei Sparbücher, Schmuck und Bargeld entwendet. Das berichtet die Polizei.

Über ein gekipptes Fenster stiegen die unbekannten Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Goppeltstraße im Stuttgarter Norden ein. Dort stahlen sie Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro.

An der Margaretenstraße in Untertürkheim hebelten am Montag zwischen 13.30 Uhr und 22.40 Uhr unbekannte Täter ein Fenster auf und gelangten so in das Schlafzimmer einer Wohnung des Mehrfamilienhauses. Sie durchsuchten das Zimmer nach Wertgegenständen, während sich der schwerhörige Eigentümer vermutlich im Nebenzimmer aufhielt. Mit Schmuck und Sparbüchern machten sich die Unbekannten aus dem Staub.

Zwei mutmaßliche Einbrecher wurden am Montag gegen 19 Uhr durch den Eigentümer eines Reihenbungalows an der Allgäustraße in Plieningen überrascht, als sie dabei waren die Wohnung nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Die Unbekannten waren über eine aufgehebelte Terrassentür in die Wohnung gelangt. Die beiden männlichen Unbekannten sollen etwa 1,70 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Einer der beiden war dunkel gekleidet, sein Komplize hatte eine kräftigere Statur und trug vermutlich eine dunkle Daunenjacke. Die Unbekannten flüchteten in Richtung Ortsmitte Plieningen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.