Mit schweren Verletzungen kommt ein Arbeiter nach einem Unfall in Stuttgart-Möhringen am Montag in ein Krankenhaus. Foto: dpa

Ein 40-Jähriger ist am Montag in Stuttgart-Möhringen mit Abbrucharbeiten beschäftigt, als ihm aus zwei Metern Höhe ein schweres Metallteil auf den Fuß fällt. Er kommt schwer verletzt ins Krankenhaus - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen: Schwere Verletzungen hat ein 40-jähriger Arbeiter am Montagvormittag bei einem Unfall in Stuttgart-Möhringen erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 9.40 Uhr in der Sigmaringer Straße mit Abbrucharbeiten beschäftigt, als ihm plötzlich aus etwa zwei Metern Höhe ein 15 bis 20 Kilo schweres Metallteil auf den Fuß fiel. Ein Rettungshubschrauber flog den Notarzt zu dem Verletzten.

Rettungssanitäter brachten den Mann danach zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

S-Möhringen: Unbekannte steigen in Kindergarten ein

Stuttgart-Möhringen: Unbekannte sind über das verlängerte Wochenende in einen Kindergarten in Stuttgart-Möhringen eingebrochen und haben Bargeld und einen Laptop gestohlen.

Wie die Polizei meldet, hebelten die Täter ein Fenster auf, um in den Kindergarten im Bonhoefferweg zu gelangen. Sie durchsuchten das Büro und stahlen aus einer verschlossen Schublade den Laptop und einen bisher unbekannten Bargeldbetrag.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.

S-Mitte: Versuchter Raub am Schlossgarten

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend in der Stuttgarter Innenstadt versucht, einen 21-Jährigen zu berauben.

Wie die Polizei berichtet, ging der junge Mann gegen 22 Uhr mit einer Begleiterin von der Stadtbahnhaltestelle in Richtung Mittlerer Schloßgarten. Auf dem Weg dorthin sprach ihn der Unbekannte aus einer Gruppe von fünf Personen heraus an und forderte Zigaretten und Drogen. Da das Opfer beides nicht hatte, nahm ihn die Person in den "Schwitzkasten" und versuchte, ihm die Kopfhörer vom Kopf zu reißen. Als die Kopfhörer dabei zerbrachen, flüchtete der Unbekannte.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor: zirka 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß, südländisches Aussehen. Er hat lockiges braunes Haar und trug eine bräunliche Jacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Schläger nach Imbiss-Prügelei geschnappt

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat bereits am frühen Freitagmorgen in Stuttgart-Mitte zwei mutmaßliche Schläger vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, gerieten die beiden Verdächtigen gegen 4.30 Uhr mit zwei 23 und 29 Jahre alten Gästen eines Imbisses am Rotebühlplatz aus bislang unbekannten Gründen in Streit. Als der ausartete, sollen die beiden auf ihre Opfer eingschlagen haben. Der 29-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf, sein 23 Jahre alter Begleiter wurde leicht verletzt und war offenbar kurze Zeit bewusstlos.

Polizeibeamte nahmen die Flüchtenden kurze Zeit später in der Alten Poststraße vorläufig fest. Bei der Festnahme und dem Transport zur Wache leisteten beide heftigen Widerstand. Dabei wurden zwei 24 und 44 Jahre alte Beamte leicht verletzt.

Da dem 23-Jährigen nach dem Vorfall Geldbeutel und Handy fehlten, könnte es sein, dass er von den Verdächtigen zudem beraubt wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Schlägerei am Hauptbahnhof

Stuttgart-Mitte: Am frühen Samstagmorgen ist es am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte zu einer Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei berichtet, griffen gegen 6 Uhr zwei Verdächtige im Alter von 29 und 25 Jahren vor der Filiale eines Schnellrestaurants einen 29-Jährigen an. Zeugenaussagen zufolge soll einer der beiden das Opfer, nachdem es zu Boden gegangen war, festgehalten haben, während ihm der andere Kniestöße gegen den Oberkörper verpasste. Der 29-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.

Alarmierte Bundespolizisten nahmen die Verdächtigen vorläufig fest. Der 25-Jährige musste wegen seines aggressiven Verhaltens gegenüber den Beamten gefesselt werden. Der 29-Jährige soll den Bundespolizisten zudem gedroht und sie beschimpft haben. Gegen die beiden wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

S-Bad Cannstatt: Frau raubt Mann eine Halskette

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine bislang unbekannte Frau hat bereits in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 40-Jährigen beraubt.

Wie die Polizei mitteilt, stand der Mann gegen 0.10 Uhr vor dem Cannstatter Bahnhof in der Nähe der Taxistände, als plötzlich zwei Frauen auf ihn zukamen. "Schatzi, spendiere uns mal ein Bier", sagte die Jüngere und umarmte ihn mehrmals. Dabei stahl sie offenbar seine goldene Halskette.

Die Diebin ist zirka 20 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß. Sie ist schlank, hat schwarzes Haar und war dunkel gekleidet. Sie sprach gebrochen Deutsch und ist vermutlich osteuropäischer Herkunft. Ihre Begleiterin ist zirka 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und war bunt angezogen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 zu melden.