Die Agentur für Arbeit in Stuttgart-Nord musste am Mittwoch evakuiert werden. Foto: dpa/Symbolbild

Am Mittwochvormittag kommt es in der Agentur für Arbeit in Stuttgart-Nord zu einem Kabelbrand. Hunderte Menschen müssen das Gebäude verlassen, ein Mitarbeiter kommt ins Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: Wegen eines Kabelbrandes ist am Mittwochvormittag die Arbeitsagentur in Stuttgart-Nord evakuiert worden.

Wie die Polizei meldet, kam es gegen 9 Uhr im zweiten Stock der Behörde in der Nordbahnhofstraße zu dem Brand. Vermutlich wegen eines technischen Defekts fing eine Mehrfachsteckdose Feuer. Mehrere hundert Mitarbeiter und Kunden mussten für rund 30 Minuten das Haus verlassen. Ein Mitarbeiter der Agentur löschte den Brand. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Kleinstbrand entstand lediglich geringer Sachschaden.

S-Ost: In Auto mit Schwangerer gekracht

Stuttgart-Ost: Nach einem Autounfall, der sich am späten Dienstagabend in Stuttgart-Ost ereignet hat, ist eine schwangere 19-Jährige ins Krankenhaus gekommen.

Wie die Polizei berichtet, wollte die 35-jährige Fahrerin eines BMW gegen 22.30 Uhr aus einer Einfahrt auf die Talstraße fahren. Dabei übersah sie einen aus Richtung Landhausstraße kommenden 33-Jährigen in einem Ford Fiesta. Der Mann bremste noch, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der Ford krachte in den BMW, in dem neben der 35-jährigen Fahrerin noch eine 44-Jährige sowie die schwangere 19-Jährige saßen. Die Fahrerin und die 44-Jährige wurden leicht verletzt. Die Schwangere kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.

S-Mitte: Taschendiebe schlagen fünf Mal zu

Stuttgart-Mitte: Unbekannte Täter haben am Montag in der Stuttgarter Innenstadt mindestens fünf Taschendiebstähle begangen.

Wie die Polizei mitteilt, zogen die Diebe zwischen 11.30 und 15.30 Uhr mehreren Passanten Geldbeutel mit Bargeld aus Umhängetaschen und Rucksäcken. Die Bestohlenen bemerkten erst später, dass sie beklaut wurden.

Die Höhe des Schadens kann nicht beziffert werden.

S-Mitte: 15 Asylsuchende am Hauptbahnhof aufgegriffen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch am Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte 15 Flüchtlinge aufgegriffen.

Wie die Beamten berichten, hatte der Zugbegleiter eines aus München kommenden ICE bereits vor der Ankunft des Zuges in Stuttgart gemeldet, dass sich an Bord mehrere Asylsuchende befänden. Als der Zug um 1.45 Uhr in Stuttgart ankam, kontrollierten Bundespolizisten die Gruppe, darunter waren auch fünf Kinder.

Die Flüchtlinge aus dem Kosovo wollten nach Bonn weiterreisen und hatten keine Aufenthaltsdokumente bei sich. Sie wurden nach Karlsruhe zur Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge weitergeleitet.

S-Mitte: Sechs mutmaßliche Ladendiebe festgenommen

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag in der Stuttgarter Innenstadt sechs mutmaßliche Ladendiebe festgenommen.

Wie die Polizei meldet, soll ein 46-Jähriger gegen 16 Uhr versucht haben, in einem Laden in der Hauptstätter Straße drei Schachteln Zigaretten zu stehlen. Ein Ladendetektiv beobachtete den Mann und versuchte ihn am Ausgang trotz heftiger Gegenwehr festzuhalten. Die alarmierte Polizei konnte ihn schließlich beruhigen und vorläufig festnehmen.

Gegen 17.40 Uhr sollen vier Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren versucht haben, in einem Laden in der Königstraße vier Hemden zu klauen. Sie hatten von der Kleidung die Sicherheitsetiketten entfernt und wurden dabei von einem Ladedetektiv beobachtet.

Vier Parfüm-Flacons im Wert von 190 Euro soll ein 23-Jähriger in einer Parfümerie in der Eberhardstraße zu stehlen versucht haben. Auch hier beobachtete ein Ladendetektiv den Diebstahl. Der junge Mann hatte in dem Laden ohnehin Hausverbot. Er sieht einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs entgegen.

Alle Tatverdächtigen müssen zudem mit Anzeigen wegen Ladendiebstahls rechnen.

S-Süd: Rabiater 25-Jähriger tritt gegen Autos

Stuttgart-Süd: Die Polizei hat es am frühen Dienstagmorgen in Stuttgart-Süd mit einem renitenten 25-Jährigen zu tun gehabt.

Wie die Beamten mitteilen, hatte ein Zeuge den Verdächtigen gemeldet, der gegen 6.30 Uhr in der Arminstraße gegen einen geparkten Wagen getreten haben soll. Er hielt den betrunkenen 25-Jährigen bis zum Eintreffen der Streife fest.

Gegenüber den Polizeibeamten soll sich der junge Mann aggressiv verhalten und sie auch beleidigt haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 zu melden.

S-Botnang: Polizei sucht Zeugen zu Verkehrsunfall

Stuttgart-Botnang: Ein 51 Jahre alter betrunkener Autofahrer hat am Dienstagabend in Stuttgart-Botnang einen Unfall verursacht und möglicherweise Fußgänger gefährdet. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Wie die Beamten mitteilen, war der Mann gegen 17.40 Uhr mit seinem VW Passat aus Richtung Botnanger Sattel kommend auf der Beethovenstraße unterwegs, als er nach eigener Aussage im Kreisverkehr in der Beethoven-/Regerstraße einem dort wartenden Auto ausweichen musste. Dabei fuhr er gegen ein Verkehrsschild, das daraufhin quer über die Straße geschleudert wurde. Möglicherweise wurden dadurch Fußgänger auf einem nahen Zebrastreifen gefährdet.

Die Fußgänger, die Fahrerin des wartenden Autos und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.

S-Vaihingen: Mann entblößt sich vor 22-Jähriger

Stuttgart-Vaihingen: Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Vaihingen gegenüber einer 22-Jährigen entblößt.

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 16.40 Uhr in der Paradiesstraße unterwegs. Etwa auf Höhe der S-Bahn-Haltestelle Österfeld sprach sie dann der Unbekannte an. Dabei hatte er sein Geschlechtsteil entblößt. Als die Frau drohte, die Polizei zu rufen, flüchtete der Mann in Richtung Paradiesstraße.

Die 22-Jährige beschrieb den Unbekannten als etwa 17 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Er war schlank und hatte kurzes hellbraunes Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer Jeans, möglicherweise trug er unter der Jacke einen roten Pullover. Er hatte einen schwarzen Rucksack der Marke "Dakine" mit grauer Aufschrift dabei.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Schlägerei mit über zwei Promille

Stuttgart-Bad Cannstatt: Am späten Dienstagabend ist es am Bahnhof in Stuttgart-Bad Cannstatt zu einer Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei meldet, geriet gegen 22.30 Uhr zunächst ein 23-Jähriger mit einem 19-Jährigen in Streit, bevor dieser in Handgreiflichkeiten ausartete. Dabei soll der Ältere vergeblich versucht haben, den Jüngeren zu schlagen. Plötzlich mischte sich eine dritte, unbekannte Person in die Auseinandersetzung ein und geriet wiederum mit dem 23-Jährigen in Streit.

Auch zwischen diesen beiden kam es wohl zu Handgreiflichkeiten. Bevor allerdings die alarmierte Polizei eintraf, war der Unbekannte bereits verschwunden. Drei Streifen trennten die verbleibenden zwei Streithähne und legten ihnen wegen ihres aggressiven Verhaltens Handschellen an. Der 23-Jährige, der über zwei Promille Alkohol im Blut hatte, soll die Beamten überdies beleidigt haben.

Zu größeren Verletzungen kam es nicht. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung.