Eine Zigarette sorgt im Stuttgarter Hauptbahnhof für einen kleinen Schwelbrand mit großen Folgen. Foto: dpa/Symbolbild

Eine nicht ordentlich ausgedrückte Zigarette sorgt im Hauptbahnhof für einen kleinen Schwelbrand. Die Folge: Zugausfälle. Weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Mitte: Eine glimmende Zigarette hat bei einem Selbstbedienungsbäcker im Stuttgarter Hauptbahnhof Feueralarm ausgelöst. Durch das Schwelen hatte sich am Mittwochabend Rauch entwickelt, wie die Bundespolizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte den Mini-Brand mit etwas Wasser löschen.

Der S-Bahnbereich des Hauptbahnhofes wurde von 20.42 Uhr bis 21.10 Uhr geräumt und abgesperrt. Auch der Bahnbetrieb war unterbrochen. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen.

S-Mitte: Grapscher in der S-Bahn

Stuttgart-Mitte: Eine 25 Jahre alte Frau ist am Mittwochvormittag in einer S-Bahn der Linie S3 an der Haltestelle Stadtmitte von einem Unbekannten belästigt worden.

Wie die Bundespolizei mitteilt, stand die junge Frau gegen 9.30 Uhr im letzten Waggon der Bahn Richtung Filderstadt, als der Unbekannte sie an der Innenseite der Oberschenkel und am Po berührte. Die 25-Jährige sprach den Mann daraufhin laut an und forderte ihn auf, seine Hände wegzunehmen. Daraufhin flüchtete der Grapscher an der Haltestelle Schwabstraße.

Der Täter ist etwa 50 Jahre alt und ungefährt 1,75 Meter groß. Er ist kräftig gebaut und hat lichtes blondes Haar. Er trug eine blaue Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 bei der Polizei zu melden.

S-Ost: Diebstahl aus Altkleidercontainer

Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben am Donnerstag in der Asangstraße im Stuttgarter Osten zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, zum wiederholten Mal Kleider aus einem Altkleidercontainer gestohlen zu haben. Wie die Polizei mitteilte, sollen die Männer einen Nachschlüssel angefertigt haben, mit dem sie den Container öffneten. Die beiden sind geständig und mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

S-Mitte: Unfall verursacht und davon gefahren

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Sattelzug-Fahrer hat am Mittwochmorgen am Arnulf-Klett-Platz in der Stuttgarter Innenstadt einen Verkehrsunfall verursacht und ist weiter gefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Wie die Polizei berichtet, war der Laster kurz vor acht Uhr von der Kriegsbergstraße auf die B27 abgebogen. Weil ein Polizeiauto mit Blaulicht und Martinshorn vorbeifuhr, musste der Verkehr anhalten. Als er wieder anfuhr, geriet der unbekannte Sattelzug-Fahrer mit seinem Gefährt zu weit nach rechts und zwang einen 46 Jahre alten Citroen-Fahrer zu einem Ausweichmanöver. Der Citroen fuhr in der Folge auf einen weiteren Laster auf. Der Sattelzug fuhr davon.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 bei der Polizei zu melden.

S-Degerloch: Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Stuttgart-Degerloch: 50.000 Euro Schaden sind am Mittwochspätnachmittag bei einem Unfall auf der A8 kurz vor der Ausfahrt Degerloch entstanden. Auf der Überleitung zur Bundesstraße 27 stockte laut Polizei gegen 17.30 Uhr der Verkehr. Eine 20 Jahre alte VW-Fahrerin bemerkte das zu spät und schob drei Autos aufeinander. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt, zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

S-Mitte: Handy-Hehler in Haft

Stuttgart-Mitte: Wegen des Verdachts von Smartphone-Hehlerei sitzt ein 39 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Wie die Bundespolizei berichtet, soll der Mann Handys geklaut und dann weiterverkauft haben. Der Mann wurde am Freitag an einer S-Bahnhaltestelle in Stuttgart festgenommen.

S-Süd: Heroindealer ertappt

Stuttgart-Süd: Die Polizei hat am Mittwochnachmittag im Stuttgarter Süden drei mutmaßliche Rauschgithändler festgenommen. Wie die Polizei berichtet, sollen die jungen Männer Heroin verkauft haben. Bei der Festnahme beschlagnahmten die Ermittler bei einem 29-Jährigen weiteres Rauschgift und mutmaßliches Dealergeld. Auch bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stießen die Ermittler auf Heroin. Die Männer sollen nun einem Haftrichter vorgeführt werden.