Stuttgart-Feuerbach: Zwei 21-jährige Mitarbeiter eines Begleit-Services sind in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Feuerbach von einem Unbekannten vermutlich betäubt und beraubt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatten sich der Unbekannte und die jungen Männer über ein Internetportal kennengelernt und in einem Hotel in der Siemensstraße getroffen. Nachdem der Mann den 21-Jährigen die vereinbarte Summe für ihr Treffen bezahlt hatte, reichte er ihnen ein Getränk. Kurz darauf schliefen die beiden Männer ein und wachten erst mehrere Stunden später wieder auf.

Der Unbekannte hatte zwischenzeitlich das Geld sowie einen Laptop und ein Smartphone gestohlen und das Hotelzimmer verlassen.

S-Bad Cannstatt: Autos beschädigt und davongefahren

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Wochenende in Stuttgart-Bad Cannstatt drei Autos beschädigt und ist anschließend geflüchtet.

Wie die Polizei berichtet, handelt es sich bei dem Auto des Unfallverursachers vermutlich um einen Lastwagen oder ein anderes größeres Fahrzeug. Als er damit rückwärts fuhr, habe der Unbekannte die drei Autos, die in der Karlsbader Straße abgestellt waren, aufeinander geschoben. An zwei der Wagen war die Handbremse angezogen gewesen.

Zum Sachschaden ist nichts bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 an die Polizei zu wenden.

S-Bad Cannstatt: Unfälle auf zwei Rädern

Stuttgart-Bad Cannstatt: Bei zwei Verkehrsunfällen in Stuttgart-Bad Cannstatt sind am Sonntagmittag ein Radfahrer und ein Motorradfahrer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der 60-jährige Fahrer eines VW gegen 13.20 Uhr im Pragtunnel in Fahrtrichtung Bad Cannstatt unterwegs und kam aus Unachtsamkeit nach links von seinem Fahrstreifen ab. Der 38-jährige Fahrer eines Motorrads, der auf der linken Spur fuhr, musste abbremsen und prallte mit dem Auto zusammen.

Die Kawasaki des Mannes geriet ins Schleudern, stürzte um und rutschte etliche Meter über den Asphalt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Gegen 13.45 Uhr wollte ein 44-jähriger Peugeotfahrer von der Waiblinger Straße nach links in die Seelbergstraße abbiegen und übersah dabei einen 33-jährigen Radfahrer, der in gleicher Richtung auf dem Radweg gefahren war. Der Radler versuchte noch auszuweichen und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde ebenfalls leicht verletzt.

S-Süd/S-Heslach: Unbekannte brechen Autos auf

Stuttgart-Süd/Stuttgart-Heslach: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag im Stuttgart-Süd und in Stuttgart-Heslach mehrere Autos aufgebrochen und Sporttaschen sowie Kleidungsstücke im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen. In zwei Fällen ist es laut Polizei beim Versuch geblieben.

In der Böblinger Straße und in der Böheimstraße schlugen Unbekannte an insgesamt drei Autos die Seitenscheiben ein. Unklar ist derzeit noch, wie ein Wagen in der Filderstraße geöffnet wurde. Bei zwei weiteren Autos in der Böblinger Straße und in der Straße Strohberg scheiterten die Täter.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

S-Mitte: Bei Kontrollen Rauschgift gefunden

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Sonntagabend in Stuttgart-Mitte zwei 19 Jahre alte Männer kontrolliert und dabei Drogen gefunden.

Wie die Polizei mitteilt, fiel den Beamten einer der beiden auf, als er gegen 21.55 Uhr in der Klett-Passage versuchte, in einem unbeobachteten Moment sieben Tütchen mit Marihuana wegzuwerfen. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten bei dem zweiten 19-Jährigen kurze Zeit später mehrere Gramm Marihuana, die er in seinem Geldbeutel versteckt hatte.

Die Drogen wurden sichergestellt. Jetzt müssen die Verdächtigen mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

S-Mitte: Polizei nimmt mutmaßliche Taschendiebe fest

Stuttgart-Mitte: In der Nacht zum Samstag hat die Polizei in Stuttgart-Mitte drei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, sollen die Verdächtigen im Alter zwischen 28 und 43 Jahren, eine Frau und zwei Männer, gegen 3.45 Uhr in einem Imbiss einem 25-Jährigen sein Handy aus der Gesäßtasche gestohlen haben. Als die Beamten das Trio durchsuchten, fanden sie drei mutmaßlich gestohlene Mobiltelefone und zwei Jacken.

Gegen alle drei Verdächtigen wurden Haftbefehle erlassen, der Haftbefehl des 43-Jährigen wurde jedoch unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

S-West: Mit 167 km/h in 80er-Zone unterwegs

Stuttgart-West: Am Freitagnachmittag hat die Polizei in Stuttgart-West Tempokontrollen bei Motorradfahrern durchgeführt. Zwei davon waren erheblich zu schnell unterwegs.

Wie die Polizei meldet, war der 37-jährige Fahrer einer Kawasaki statt mit den erlaubten 80 km/h mit 167 km/h unterwegs. Er muss mit einem zweimonatigen Fahrverbot sowie einem Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen.

Auch auf einen 44-jährigen Honda-Fahrer, der mehr als 140 Stundenkilometer auf dem Tacho hatte, kommen die gleichen Maßnahmen zu.

S-Degerloch: BMW gegen Ampel geschleudert

Stuttgart-Degerloch: Bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Degerloch ist am Sonntagabend ein BMW gegen eine Ampel geschleudert und ein 60-Jähriger leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 42-Jährige mit ihrem Mercedes gegen 17 Uhr auf der Jahnstraße in Richtung Mittlere Filderstraße. An der Einmündung zu den dortigen Tennisplätzen übersah sie offenbar, dass die Ampel rot zeigte und prallte gegen die linke Seite des BMW, dessen 60-jähriger Fahrer vom Parkplatz nach links in die Jahnstraße abgebogen war.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der BMW gegen den Ampelmasten geschleudert und der 60-Jährige leicht verletzt. Die Ampelanlage wurde aus der Verankerung gerissen und komplett zerstört. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Stadtgebiet Stuttgart: Einbrecher steigen in Gaststätten ein

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in vier Gaststätten im Stuttgarter Stadtgebiet eingebrochen und haben überwiegend Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei jetzt meldet, schlugen Einbrecher an der Terrassentür einer Gaststätte in der Galileistraße in Stuttgart-Möhringen eine Scheibe ein und stahlen aus dem Inneren einen Laptop und zwei Bedienungsgeldbeutel mit Bargeld. An einer Gaststätte in der Straßburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen hebelten Unbekannte ein Fenster auf und stahlen aus den Räumen eine Kasse.

Das Fenster einer Gaststätte in der Steiermärker Straße in Stuttgart-Feuerbach schlugen Unbekannte ebenfalls ein. Im Innern hebelten sie einen Schrank auf und stahlen daraus zwei Geldbeutel.

Vermutlich weil der Alarm auslöste, flüchteten Einbrecher an einem Lokal in der Gärtnerstraße in Stuttgart-Hedelfingen ohne Beute.