Am Mittwochvormittag machte ein Passant einen gefährlichen Fund: Er entdeckte in Stuttgart-Mühlhausen zwei Würgeschlangen. Foto: privat

Einen ungewöhnlichen Fund machte am Mittwochvormittag ein Passant in Stuttgart-Mühlhausen: Er entdeckte zwei Würgeschlangen im Gras. Jetzt werden die Besitzer gesucht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Mühlhausen: Die Polizei ist am Mittwochvormittag zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt: Ein Passant hat in Stuttgart-Mühlhausen zwei Würgeschlangen im Gras entdeckt.

Wie die Polizei berichtet, war der Passant gegen 8.40 Uhr an der Kreuzung der Hechtstraße mit der Flunderweg unterwegs, als er die beiden Würgeschlangen im Gras entdeckte. Er informierte daraufhin die Polizei, die wenig später vor Ort waren.

Die Beamten packten die beiden etwa 1 bis 1,2 Meter großen Würgeschlangen in eine Tasche und brachten sie zunächst auf das Polizeirevier. Von dort wurden die unterkühlten Tiere dann vom Tiernotdienst in ein Tierheim gebracht. Nun wird nach dem Besitzer der beiden Schlangen gesucht.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 bei der Polizei zu melden.