Mühlhausen: Die Polizei ist am Mittwochvormittag zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt: Ein Passant hat in Stuttgart-Mühlhausen zwei Würgeschlangen im Gras entdeckt.

Wie die Polizei berichtet, war der Passant gegen 8.40 Uhr an der Kreuzung der Hechtstraße mit der Flunderweg unterwegs, als er die beiden Würgeschlangen im Gras entdeckte. Er informierte daraufhin die Polizei, die wenig später vor Ort waren.

Die Beamten packten die beiden etwa 1 bis 1,2 Meter großen Würgeschlangen in eine Tasche und brachten sie zunächst auf das Polizeirevier. Von dort wurden die unterkühlten Tiere dann vom Tiernotdienst in ein Tierheim gebracht. Nun wird nach dem Besitzer der beiden Schlangen gesucht.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 bei der Polizei zu melden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.

Hedelfingen: Ein alkoholisierter Mann ist am Dienstagabend in Stuttgart-Hedelfingen von unbekannten Tätern zu Boden geschlagen und danach beraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 59-Jährige gegen 20 Uhr auf der Rohracker Straße unterwegs, als ihn eine Gruppe Jugendlicher abfing. Sie gingen den alkoholisierten Mann an und schlugen ihn danach zu Boden. Als der Mann am Boden lag, klauten die Unbekannten dem Mann den Geldbeutel.

Bei den Tätern könnte es sich um Südländer handeln.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.

S-Ost: 16-Jähriger soll Werkzeugkoffer gestohlen haben

S-Ost: Ein 16-Jähriger ist am Dienstagabend in Stuttgart-Ost festgenommen worden. Er steht im Verdacht, einen Werkzeugkoffer aus einem Auto gestohlen zu haben.

Wie die Polizei meldet, beobachtete ein Zeuge, wie der junge Mann gegen 20.50 Uhr mit zwei anderen Männern an der Ulmer Straße aus einem unverschlossenen Auto einen Werkzeugkoffer gestohlen haben soll.

Der Zeuge konnte den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten – den beiden anderen Männern gelang allerdings die Flucht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Junge wieder freigelassen. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart: Autos in Innenstadt aufgebrochen

Stuttgart: In den vergangenen Tagen sind in Stuttgart drei Autoeinbrüche gemeldet worden.

Wie die Polizei mitteilt, wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag die Seitenscheibe eines Audi aufgebrochen, der in der Klingenstraße in Stuttgart-Ost geparkt war. Die unbekannten Täter stahlen ein Navigationsgerät.

Der zweite Vorfall ereignete sich am Dienstag zwischen 18.30 und 21.30 Uhr an der Stephanstraße in der Stuttgarter Innenstadt. Hier öffneten die Täter auf bisher unbekannte Weise einen Mercedes und stahlen einen Laptop, ein Handy sowie einen Mantel.

Auch in einem Parkhaus in der Lazarettstraße schlugen Unbekannte am Dienstagabend gegen 23.08 Uhr mit Steinen mehrere Scheiben eines BMW ein. Als die Täter versuchten, in das Auto zu gelangen, lösten sie allerdings die Alarmanlage aus und flüchten daraufhin.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.

Stuttgart: Pflegedienstleiter soll Krankenkasse getäuscht haben

Stuttgart: Am Dienstag sind in Stuttgart Büro und Wohnung eines Pflegedienstleiters durchsucht worden. Er steht im Verdacht, Leistungen bei der Krankenkasse bewusst falsch abgerechnet zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, soll der 39-Jährige zwischen Januar und Juni dieses Jahres bei der Krankenkasse Leistungen abgerechnet haben, die die Mitarbeiter des Pflegedienstes offenbar nicht erbracht haben.

Bei der Durchsuchung der Wohnung und zweier Büros des 39-Jährigen wurden Beweismittel beschlagnahmt, die nun ausgewertet werden sollen.

Stuttgart: Raser mit 100 km/h zu viel erwischt

Stuttgart: Bei Verkehrskontrollen am Dienstag wurden in Stuttgart 36 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt – einer davon raste mit knapp 100 km/h zu viel über die Straßen.

Wie die Polizei berichtet, führten Beamte der Verkehrspolizei am Dienstag in Stuttgart in der Wildparkstraße Geschwindigkeitskontrollen und Am Neckartor, auf Höhe der Heilmannstraße, Rotlichtüberwachungen durch. In der Zeit von 20 Uhr bis 23.30 Uhr überwachten die Beamten in der Wildparkstraße, Höhe Ausfahrt Botnang, die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern.

Insgesamt 36 Fahrzeuge waren hierbei zu schnell, ein Fahrzeug durchfuhr die Messstelle mit 176 Stundenkilometern. Die Fahrer müssen nun mit Anzeigen und empfindlichen Geldbußen rechnen. Zehn Fahrer müssen mit Punkten in Flensburg rechnen und zwei Fahrer erwartet darüber hinaus ein Fahrverbot.

Zwischen 15.15 Uhr und 17.45 Uhr überwachten die Beamten Am Neckartor, auf Höhe der Heilmannstraße, in Fahrtrichtung Bad Cannstatt, die dortige Ampel. Dabei stellten sie 14 Autofahrer fest, die trotz Rotlicht über die Kreuzung fuhren. Auch sie müssen mit Anzeigen, Geldbußen und Punkten in Flensburg rechnen.