Stuttgart-Mitte: Bei einer Auseinandersetzung am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte ist ein 35-Jähriger am frühen Sonntagmorgen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen dem Mann und einem 29-Jährigen gegen 6 Uhr in einem Warteraum zu einem Streit. Als der ausartete, soll der Jüngere dem Älteren eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Der 35-Jährige klagte danach über Kopfschmerzen, lehnte aber eine ärztliche Untersuchung ab.

Die alarmierte Polizei sprach den beiden betrunkenen Männern Platzverweise aus.

Bereits am Samstag gegen 5.30 Uhr kam es zwischen zwei 22-Jährigen in der Haupthalle des Bahnhofs zu einer Schlägerei. Einer der beiden soll zuvor ebenfalls anwesenden Bekannten mit dem Satz "Ich schlitze euch auf" gedroht haben. Die Männer, die beide leicht verletzt wurden, blieben auf freiem Fuß. Die Bundespolizei ermittelt.

S-Mitte: Mutmaßlichen Taschendieb festgenommen

Stuttgart-Mitte: Am Sonntagmorgen hat die Polizei in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Taschendieb festgenommen.

Wie die Beamten melden, sollte der Verdächtige gegen 8 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen werden. Dabei warf der 20-Jährige zwei Handys in einen Mülleimer. Wie sich später herausstellte, waren die Geräte als gestohlen gemeldet.

Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und nach einer Anzeigenaufnahme wieder entlassen. Die Eigentümer der Smartphones erschienen kurze Zeit später auf dem Polizeirevier, um ihre Handys abzuholen.

S-Mitte: Trickdiebstahl am Hauptbahnhof

Stuttgart-Mitte: Eine kanadische Zugreisende ist am Sonntagvormittag am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte von Trickdieben bestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilt, wartete die Frau gegen 9.30 Uhr mit ihrem 35-jährigen Sohn auf ihren Zug, als sie von einem der Täter abgelenkt wurde. Der andere machte sich an ihrer Handtasche zu schaffen und stahl ihr Bargeld und Wertgegenstände im Wert von fast 1500 Euro. Die Diebe konnten unerkannt entkommen.

Bereits am Samstag wurden einem 21-Jährigen sein Handy und seine Armbanduhr gestohlen. Der Mann war zwischen 6.40 und 7.10 Uhr in einer S-Bahn der Linie S3 von Stuttgart-Stadtmitte nach Backnang unterwegs und schlief während der Fahrt ein. Als er wieder aufwachte, waren ihm Gegenstände im Wert von rund 650 Euro gestohlen worden. Auch hier fehlt von den Tätern jede Spur.

S-Degerloch: Frontal-Crash auf regennasser Fahrbahn

Stuttgart-Degerloch: Bei einem Frontal-Crash ist am Montagmorgen in Stuttgart-Degerloch ein Mensch verletzt worden und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 49-jähriger Lastwagenfahrer gegen 7.30 Uhr auf der Heinestraße in Richtung Karl-Kloß-Straße unterwegs und kam vermutlich wegen der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen. Daraufhin prallte er frontal mit einem in Richtung Degerloch fahrenden Mercedes-Fahrer zusammen. Der 43-jährige Mercedes-Fahrer wurde verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zur Bergung des Verletzten musste die Heinestraße für zirka 15 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

S-Bad Cannstatt: 90-Jährigen um hunderte Euro erleichtert

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Unbekannter hat am Freitagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 90-Jährigen mit einem Trick bestohlen.

Wie die Polizei meldet, sprach der Täter den Rentner gegen 18 Uhr in der Oberen Waiblinger Straße an und bat ihn, ihm ein Zwei-Euro-Stück in zwei einzelne Euromünzen zu wechseln. Als der 90-Jährige seinen Geldbeutel herausholte, griff der Dieb in den Geldbeutel - angeblich, um dem Senioren zu helfen. Hierbei stahl er offenbar unbemerkt mehrere 50-Euro-Scheine.

Der 90-Jährige bemerkte den Verlust erst am nächsten Morgen.

Der Tatverdächtige soll zirka 50 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Er sprach Deutsch ohne Akzent und trug eine braune Lederjacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Plieningen: Jugendlicher entblößt sich vor Mädchen

Stuttgart-Plieningen: Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat sich am Freitagabend in Stuttgart-Plieningen vor mehreren Mädchen entblößt.

Wie die Polizei berichtet, waren die sechs Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren gegen 19 Uhr im Hallenbad in der Straße Im Wolfer unterwegs, als der Jugendliche, der in Begleitung von mehreren Gleichaltrigen war, die Mädchen mit seinem Handy fotografierte und sich dann entblößte.

Der Tatverdächtige soll zwischen 14 und 20 Jahren alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er sah südländisch aus und hat eine dünne Statur. Er hat kurzes schwarzes Haare und schwarze, etwas dickere Augenbrauen. Er trug eine schwarz-weiß-karierte Badehose mit grünen Streifen auf der Rückseite sowie einen silbernen Ohrring.

Die Jugendlichen unterhielten sich laut der Mädchen untereinander in einer ausländischen Sprache. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Botnang/S-Zuffenhausen: Unbekannte brechen Autos auf

Stuttgart-Botnang/Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte haben am Wochenende in Stuttgart-Botnang und Stuttgart-Zuffenhausen insgesamt drei Autos aufgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter einen 4er-BMW im Oberen Kirchhaldenweg auf und bauten Navigationsgerät und Lenkrad aus. Bei einem in der Franklinstraße geparkten 3er-BMW schlugen die Täter in der Nacht zum Montag ein Seitenfenster ein und demontierten anschließend fachmännisch das Lenkrad.

Auch in der Waldäckerstraße schlugen die Täter in der Nacht zum Montag das Seitenfenster eines geparkten 5er-BMW ein. Hier bauten sie außer dem Lenkrad noch sämtliche Bedienelemente der Mittelkonsole samt Navigationsgerät aus.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Stadtgebiet Stuttgart: Sieben Taschendiebstähle am Wochenende

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte haben am Wochenende im Stuttgarter Stadtgebiet insgesamt sieben Taschendiebstähle begangen und dabei Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, bestahl ein Dieb am Freitag gegen 10 Uhr eine 37-Jährige in einer Postfiliale in der Ostendstraße, indem er sich in der Warteschlange an sie drängte. Der Tatverdächtige soll zirka 60 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er könnte südländischer Herkunft sein. Er hat kurzes dunkles Haar, eine kräftige Statur und trug dunkle Kleidung. Aus dem Geldbeutel, den eine Passantin wenig später fand, hatte der Mann zirka 100 Euro gestohlen.

Am Mailänder Platz und in der S-Bahn zwischen Stadtmitte und Universität stahlen unbekannte Täter zwischen 16 und 17.30 Uhr von einem 24-Jährigen und einem 43-Jährigen je ein Mobiltelefon im Gesamtwert von mehreren hundert Euro sowie Bargeld. In der Königstraße stahlen Unbekannte am Samstag zwischen 16.30 und 17 Uhr den Geldbeutel aus der Handtasche einer 18-Jährigen.

Bei einem 27-jährigen Fahrgast der Bus-Linie 42 erbeuteten die Diebe ein Handy im Wert von mehreren hundert Euro. In einem Imbiss in der Theodor-Heuss-Straße stahlen Diebe in der Nacht auf Sonntag gegen 4 Uhr die Handtasche einer 29-Jährigen, die die Frau über die Stuhllehne gehängt hatte. Einer 31-jährigen Frau stahlen die Diebe zwischen 18.30 und 18.50 Uhr im Bus der Linie 92 den Geldbeutel aus der Handtasche.