Stuttgart-Degerloch: Tödliche Verletzungen hat sich am Dienstag ein 74 Jahre alter Motorradfahrer zugezogen, der in der Heinestraße in der Nähe des Waldfriedhofs in Degerloch gestürzt war.

Wie die Polizei meldet, war der Mann auf seiner Yamaha gegen 11.30 Uhr in der Heinestraße in Richtung Karl-Kloß-Straße unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve stürzte der 74-Jährige, rutschte samt seinem Motorrad einige Meter über den Asphalt und prallte vermutlich gegen ein Verkehrszeichen.

Dabei erlitt er den Angaben zufolge offenbar innere Verletzungen. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den 74-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort starb er wenig später an den Unfallverletzungen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro.

S-Mitte: In Bar auf der Theo-Heuss eingebrochen

Stuttgart-Mitte: Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte in der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart-Mitte eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, gelangten die Einbrecher zwischen 20 Uhr und 3.20 Uhr vermutlich über eine nicht richtig verschlossene Tür in die Bar. Dort stahlen sie einen Tablet-PC und mehrere Flaschen alkoholischer Getränke.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Botnang: Trickdieb beklaut älteren Herrn

Stuttgart-Botnang: Ein 76 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen in der Millöckerstraße in Botnang von einem Trickdieb bestohlen worden.

Den Angaben der Polizei nach hatte ein unbekannter Mann den 76-Jährigen gegen 9.30 Uhr auf der Straße angesprochen und ihm einen gefundenen Ring als Geschenk angeboten. Der 76-Jährige lehnte das ab, wollte dann aber dem Unbekannten aus Mitleid Geld geben. Da er kein Kleingeld hatte, bot der Unbekannte ihm an, einen 50-Euro-Schein zu wechseln. Der Mann nahm den Schein an sich - und flüchtete.

Der Tatverdächtige ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß, schlank und spricht gut Deutsch. Er gab an, Bosnier zu sein, war unrasiert und trug einen dunklen Anorak.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 entgegen.

S-Süd: Autodiebe schlagen zu

Stuttgart-Süd: Unbekannte haben in der Nacht auf Montag einen im Stuttgarter Süden geparkten Subaru im Wert von etwa 35.000 Euro gestohlen. Das berichtet die Polizei.

Ein 28 Jahre alter Mann hatte seinen silbernen Subaru mit dem Kennzeichen S-PI 8670 am Sonntagabend gegen 17 Uhr vor seinem Haus in der Straße Im Unteren Kienle abgestellt. Am Montagmorgen gegen 8 Uhr bemerkte er, dass sein Auto offenbar gestohlen worden war.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

S-West: Unbekannte klauen Vespa

Stuttgart-West: Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen Motorroller des Typs Vespa an der Bismarckstraße im Stuttgarter Westen gestohlen.

Laut Polizei beträgt der Schaden zirka 800 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0771/8990-3300 entgegen.

S-Stammheim: Mutmaßlichen Trickdieb festgenommen

Stuttgart-Stammheim: Ein mutmaßlicher Trickdieb, nach dem seit Ende Januar gefahndet wurde, ist am Sonntagabend in einer Wohnung in Stammheim festgenommen worden. Das teilen die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstagnachmittag mit.

Eine Zeugin gab den Angaben zufolge den Hinweis, dass sich der Gesuchte in einer Wohnung an der Asperger Straße aufhalten solle. Die Beamten überprüften die Wohnung am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr und fanden den 29 Jahre alten Mann unter einem Bett versteckt. Der 29-Jährige wurde festgenommen.

Der Tatverdächtige soll mehrere Trickdiebstähle in Juweliergeschäften und Kaufhäusern in Fellbach, Backnang (Rems-Murr-Kreis), Sindelfingen (Kreis Böblingen) und Stuttgart begangen und dabei Schmuck und Parfüm im Wert von über 2000 Euro gestohlen haben.