An der Stadtbahnhaltestelle Schlossstraße/Johannesstraße ist einem zwölf Jahre alten Jungen das Handy geraubt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein zwölf Jahre alter Junge steht im Stuttgarter Westen an der Stadtbahnhaltestelle. Plötzlich schlägt ihm ein Unbekannter das Handy aus der Hand. Die Polizei sucht Zeugen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-West: Ein unbekannter Täter hat am Montag in der Schlossstraße im Stuttgarter Westen einem Zwölfjährigen das Handy geraubt.

Dem Bericht der Polizei zufolge wartete der Junge gegen 15 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Schlossstraße/Johannesstraße, als ihm ein unbekannter Mann unvermittelt das Handy aus der Hand schlug. Der Mann hob das am Boden liegende Telefon auf und flüchtete.

Der Gesuchte ist groß und dünn und hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Er hatte dunkle, nach hinten gegelte Haare und trug eine schwarze Jacke.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.