Stuttgart-Zuffenhausen: Bei einem Wohnungsbrand in Stuttgart-Zuffenhausen ist am Montagmorgen eine 85 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.

Wie die Polizei meldet, hatten Nachbarn gegen 7.40 Uhr den Brand in der Dachgeschosswohnung des Hauses in der Marconistraße gemeldet. Die 85-jährige Bewohnerin halte sich bei ihrer Tochter in einem anderen Stadtteil auf, sagten Anwohner den Rettungskräften, die kurz darauf eintrafen.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein 94 Jahre alter Hausbewohner vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 8.15 Uhr hatte die Feuerwehr die Flammen gelöscht.

Als die Tochter der 85-jährigen Bewohnerin ihre Mutter wenig später bei der Polizei als vermisst meldete und die Brandwohnung ohne Atemschutz gefahrlos betreten werden konnte, durchsuchten Einsatzkräfte die Wohnung. Schließlich fanden Polizisten die Leiche der Frau unter dem Brandschutt.