Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 60-Jähriger hat sich am Freitag im Freibad in Stuttgart-Zuffenhausen vor zwei Mädchen entblößt.

Wie die Polizei meldet, tauchten die beiden Zehnjährigen und wurden dabei von dem Verdächtigen beobachtet. Mehrere Male soll er sich in Richtung der Kinder gedreht und sein Geschlechtsteil aus der Badehose geholt haben. Die Mädchen vertrauten sich einer Erwachsenen an, die wiederum den Bademeister verständigte.

Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann im Freibad vorläufig fest. Er wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Süd: Unbekannte lassen Opferstock mitgehen

Stuttgart-Süd: Unbekannte haben am Freitagabend in Stuttgart-Süd einen Opferstock gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, lösten die Täter den Opferstock aus der Wand der Hauskapelle eines Pflegeheims in der Olgastraße. Unerkannt machten sie sich mit dem Gegenstand aus Messing, der mehrere hundert Euro wert ist, aus dem Staub. Gegen 17.30 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt.

Wie viel Geld in dem Opferstock war, ist nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

S-West: Unbekannte wollten meterweise Kupfer stehlen

Stuttgart-West: In den vergangenen Tagen haben Unbekannte versucht, von einem Wasserhochbehälter im Stuttgarter Westen Kupfer zu stehlen.

Wie die Polizei berichtet, kletterten die Täter im Gewann Solitude über einen Metallzaun und lösten vom Dach des dortigen Wasserhochbehälters die kupferne Dachabdeckung. Zudem montierten sie 16 Meter kupfernen Blitzableiter ab. Vermutlich wurden sie dabei gestört, denn sie flüchteten ohne Beute. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

Stadtgebiet Stuttgart: Einbrecher unterwegs

Stadtgebiet Stuttgart: Drei Wohnungseinbrüche und zwei Einbruchsversuche sind bei der Polizei am Samstag und Sonntag in Stuttgart angezeigt worden.

Die Einbrecher erbeuteten Bargeld, Schmuck, Goldmünzen und Elektronikartikel, melden die Beamten. Die Unbekannten hebelten Fenster auf oder schlugen Scheiben ein. Betroffen waren Wohnungen in der Haußmannstraße im Stuttgarter Osten, in der Hambacher Straße in Stuttgart-Weilimdorf und in der Straße Gäublick in Stuttgart-Wangen.

In der Teckstraße und in der Ulmer Straße im Stuttgarter Osten versuchten Einbrecher die Eingangstüren aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Detektiv vermutlich gewürgt

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Freitagabend eine 22 Jahre alte mutmaßliche Ladendiebin in einem Supermarkt am Arnulf-Klett-Platz in der Stuttgarter Innenstadt festgenommen.

Der 49-jährige Ladendetektiv des Lebensmittelgeschäfts beobachtete gegen 21 Uhr, wie die Verdächtige Waren in ihren Rucksack steckte. An der Kasse bezahlte sie jedoch nur einen Teil. Nachdem die Frau das Geschäft verlassen hatte, sprach der Detektiv die 22-Jährige an. Daraufhin soll sie ihn geschlagen und gewürgt haben, berichtet die Polizei.

Der 49-Jährige hielt die Frau bis zum Eintreffen der Polizei fest. Sie ist zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

S-Mitte: Mit Messer Sicherung entfernt

Stuttgart-Mitte: Polizisten haben am Samstag einen 28-jährigen mutmaßlichen Dieb auf der Königstraße in der Stuttgarter Innenstadt festgenommen.

Die Beamten beobachteten gegen 17.45 Uhr, wie der Verdächtige mit einem Küchenmesser die Sicherung an einer wohl gestohlenen Tasche entfernen wollte. Sie nahmen laut Polizeiangaben den 28-Jährigen daraufhin vorläufig fest und fanden in seinem Rucksack noch weiteres mutmaßliches Diebesgut. Der 28-Jährige ist nach der Anzeigenaufnahme wieder auf freiem Fuß.

S-Feuerbach: Jugendliche gehen auf 49-Jährigen los

Stuttgart-Feuerbach: Ein 49-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen an der Stadtbahnhaltestelle Sportpark in Stuttgart-Feuerbach von vier Jugendlichen angegriffen worden.

Wie die Polizei meldet, wartete der Mann gegen 3.20 Uhr an der Haltestelle in Richtung Weilimdorf auf die Bahn, als die vier Jugendlichen auftauchten, auf ihn zugingen und unvermittelt auf ihn einschlugen. Sie warfen ihn zu Boden und versuchten ihm die Plastiktüten, die der Mann dabei hatte, zu entreißen. Obwohl der Mann schon am Boden lag und die Täter noch auf ihn eintraten, gelang es ihnen nicht, die Tüten zu erbeuten. Daraufhin flüchteten sie.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den 49-Jährigen vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Jugendlichen sollen zirka 16 bis 17 Jahre alt sein und könnten südosteuropäischer Abstammung sein. Zwei sind zirka 1,80 Meter groß, die beiden anderen etwas kleiner. Einer trug eine blaue Mütze, ein anderer einen braunen Pullover und ein weißes Hemd.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Krankenhausreif geprügelt - festgenommen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Montagmorgen einen 20-jährigen Verdächtigen festgenommen, der am 25.Juli einen Mann in der Stuttgarter Innenstadt verprügelt und ins Gesicht getreten haben soll. Das melden die Beamten.

Umfangreiche Ermittlungen führten zu dem Tatverdächtigen, der am Montagmorgen in seiner Wohnung in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) festgenommen werden konnte. Am Samstag, dem 25. Juli, gegen 1.30 Uhr war es vor einer Gaststätte in der Friedrichstraße zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen gekommen. Der Verdächtige soll dabei einem am Boden liegenden Mann ins Gesicht und gegen den Körper getreten haben. Das Opfer war mit schweren Verletzungen in eine Klinik gekommen.

Der 20-Jährige wurde am Montag einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

S-Vaihingen: Brennspiritus verursacht Küchenbrand

Stuttgart-Vaihingen: Ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro ist am Freitagabend bei einem Küchenbrand in Stuttgart-Vaihingen entstanden.

Wie die Polizei berichtet, geriet die Küche der Erdgeschosswohnung eines Wohnhauses in der Mitterwurzerstraße gegen 18.40 Uhr in Brand. Die alarmierten Wehrmänner konnten das Feuer löschen - verletzt wurde niemand. Die Ursache war wohl Brennspiritus, mit dem fahrlässig hantiert worden war.

S-Feuerbach: Vor Disco geschlagen und verletzt

Stuttgart-Feuerbach: Am frühen Sonntagmorgen ist ein 23-Jähriger bei einer Schlägerei in Stuttgart-Feuerbach verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, geriet der junge Mann gegen 5 Uhr vor einer Diskothek in der Heilbronner Straße mit vier bislang Unbekannten in Streit. Mindestens eine Person aus der Gruppe schlug ihm mehrmals ins Gesicht.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den 23-Jährigen in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-Bad Cannstatt/S-Obertürkheim: Geld und Außenspiegel geklaut

Stuttgart-Bad Cannstatt/Stuttgart-Obertürkheim: Unbekannte haben am Wochenende in Stuttgart-Bad Cannstatt und Stuttgart-Obertürkheim aus zwei Autos Bargeld gestohlen und an einem BMW die Gehäuse der Außenspiegel abmontiert.

Wie die Polizei berichtet, stahl ein Täter am Samstag gegen 21.25 Uhr in der Augsburger Straße aus einem vermutlich offenen Ford eine Tasche, in der sich Bargeld, ein Handy und persönliche Papiere befanden. In der Wildunger Straße öffneten Unbekannte am Sonntag zwischen 0.45 und 4 Uhr auf unbekannte Weise einen VW Polo und stahlen daraus einen Geldbeutel und Bargeld.

An einem BWM, der in der Frachtstraße geparkt war, montierten Diebe am Samstag zwischen 13.30 und 19 Uhr die Gehäuse der Außenspiegel ab und stahlen sie. Zeugen werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0711/8990-3600 oder 0711/8990-3500 zu melden.

Stadtgebiet Stuttgart: Mehrere Taschendiebstähle am Wochenende

Stadtgebiet Stuttgart: Taschendiebe haben im Laufe des Wochenendes im Stuttgarter Stadtgebiet mehrmals zugeschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, bestahlen die Täter mindestens fünf Personen und erbeuteten dabei Geldbeutel und Smartphones, die sie aus Hosen-, Jacken und Umhängetaschen zogen.

Die Opfer bemerkten die Diebstähle erst später und konnten keinerlei Hinweise zu den Tätern abgeben.

Stadtgebiet Stuttgart: 51 Flüchtlinge aufgegriffen

Stadtgebiet Stuttgart: Die Polizei hat am Samstag und Sonntag 51 Flüchtlinge in Stuttgart aufgegriffen. Das melden die Beamten.

Die Personen aus Syrien, Pakistan, Algerien, Irak, Afghanistan, Eritrea, Albanien, Kosovo und Gambia führten keine gültigen Aufenthaltspapiere mit sich und äußerten ein Asylbegehren gegenüber den Beamten. Alle Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Karlsruhe weitergeleitet.