Stuttgart-Bad Cannstatt: Drei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in der Mercedesstraße in Bad Cannstatt einen Böller gezündet und dadurch einen 21-Jährigen verletzt. Dies meldet die Polizei.

Die drei Männer sollen gegen 23 Uhr auf Höhe der Tankstelle an der Mercedesstraße den Böller gezündet haben, der offenbar unmittelbar neben dem Kopf des 21-Jährigen explodierte. Der Mann wurde dabei am Ohr verletzt. Die Unbekannten flüchteten nach der Tat mit einem schwarzen Audi A3 in Richtung Bad Cannstatt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 bei der Polizei zu melden. 

S-Bad Cannstatt: Unfall fordert Schwerverletzten - Zeugen gesucht

Hinweise zu den beiden Serien erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3500. 

Ein 38-jähriger Ford-Fahrer war gegen 6.20 Uhr auf der die Pragstraße in Richtung Bad Cannstatt unterwegs und bog nach links in die Löwentorstraße ab. Hierbei stieß er mit dem VW Passat einer 62-Jährigen zusammen, die auf der Pragstraße in Richtung Pragsattel unterwegs war. Bei der Kollision erlitt ein 21-jähriger Mitfahrer im Ford schwere Verletzungen, die Fahrerin des VW Passat wurde leicht verletzt.

Da beide Beteiligten der Meinung sind, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 bei der Polizei zu melden. 

S-Bad Cannstatt: Smartphone geraubt - Polizei sucht Zeugen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 19 Jahre alter Mann ist am späten Freitagabend im Veielbrunnenweg bei der Unterführung Deckerstraße in Bad Cannstatt seines Handys beraubt worden.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 23.55 Uhr einer vierköpfigen Gruppe begegnet. Einer der Männer forderte den 19-Jährigen dazu auf, sein Handy herauszurücken. Nachdem er sich geweigert hatte, riss ihm der Täter sein Samsung Galaxy S3 im Wert von zirka 170 Euro aus der Hand und verpasste ihm anschließend einen Faustschlag ins Gesicht. Danach flüchteten die Männer mit dem Diebesgut.

Der Haupttäter soll zirka 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er ist wohl Südländer, hat einen Dreitagebart, und war zum Tatzeitpunkt mit einem schwarzen Kapuzenshirt und einer grauen Jogginghose bekleidet. Von seinen drei Begleitern liegt keine Beschreibung vor.

Zeugenhinweise nehmen die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen. 

S-Ost: Unbekannter zerstört Wahlplakate - Zeugen gesucht

Stuttgart-Ost: Unbekannte haben am Samstag entlang der Planckstraße und im Bereich der Hack- und der Rotenbergstraße in Stuttgart-Ost gleich serienweise Wahlplakate beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, meldete eine Anwohnerin der Planckstraße gegen 15.00 Uhr mehrere beschädigte Plakate. Bei der Anzeigenaufnahme stellten Polizisten schließlich 28 Wahlplakate verschiedener Parteien fest, die vermutlich mit einem Messer zerschnitten worden waren.

In der Nacht zum Sonntag beobachtete ein Zeuge an der Ecke Hack- / Rotenbergstraße kurz nach Mitternacht einen jungen Mann, der mit einem Messer Wahlplakate durchtrennte. In diesem Bereich waren 23 Plakate betroffen.

Die Fahndung nach dem etwa 20 Jahre alten schlanken Mann, der mit einer dunklen Jeanshose, einem grauen Pullover und einem Basecap bekleidet war, verlief erfolglos. Er war auf einem Fahrrad in Richtung Raitelsbergschule geflüchtet.

Hinweise zu den beiden Serien erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3500. 

S-Mitte: Überfall auf Parkhauswächter scheitert

Stuttgart-Mitte: Drei bislang Unbekannte haben am Samstagabend versucht, den Angestellten eines Parkhauses in der Brete Straße in Stuttgart-Mitte zu überfallen.

Wie die Polizei berichtet, forderten die Unbekannten gegen 19 Uhr unter Vorhalt eines Messers Geld von dem Angestellten des Parkhauses. Die drei hatten sich dem Kassenraum des 51-Jährigen genähert. Während zwei der Männer Schmiere standen, begab sich der dritte an das Sichtfenster. Dort schlug er mit dem Knauf eines größeren Messers zunächst die Verglasung ein und bedrohte den alleine anwesenden Kassierer mit der Waffe. Nachdem dieser sich zur Wehr gesetzt hatte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend flüchtete das Trio ohne Beute.

Die vermutlich osteuropäischen Täter waren zirka 25 Jahre alt und mit Kapuzenpullovern bekleidet. Der Haupttäter trug ein graues Kapuzenoberteil und hatte eine auffällige Hakennase.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden. 

S-West: Unfall verursacht und geflüchtet - Zeugen gesucht

Stuttgart-West: Am Sonntagmorgen ist ein Taxifahrer auf der Schwabstraße im Stuttgarter Westen von dem Fahrer eines entgegenkommenden Autos zu einem Ausweichmanöver gezwungen worden. Hierbei beschädigte er zwei geparkte Autos und zog sich leichte Verletzungen zu. Der andere Wagen fuhr weiter. Dies teilt die Polizei mit.

Dem 55-jährigen Taxifahrer, der in Richtung Hölderlinplatz unterwegs war, kam auf Höhe der Lerchenstraße ein schwarzer Kleinwagen in Schlangenlinien entgegen. Beim Versuch, nach rechts auszuweichen, streifte der 55-Jährige zunächst einen geparkten Opel Astra und prallte danach auf den davorstehenden Mercedes. Hierbei löste der Airbag im Taxi aus. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt zirka 10.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 bei der Polizei zu melden.