Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 24-Jähriger ist am späten Sonntagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt von einem Unbekannten geschlagen und beraubt worden.

Wie die Polizei meldet, war der betrunkene junge Mann gegen 23.50 Uhr auf dem Weg nach Hause, als er hinter sich einen Mann bemerkte, der ihm offensichtlich folgte. Als der Verfolger plötzlich zu rennen begann, flüchtete der 24-Jährige in Richtung Berger Steg. Der Verfolger holte ihn jedoch ein und schlug ihn von hinten nieder.

Als das Opfer am Boden lag, schlug der Angreifer ihm ins Gesicht und forderte dessen Handy. Nachdem der 24-Jährige das Handy ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber in Richtung der unteren Schlossgartenanlagen.

Der Gesuchte soll etwa 30 bis 40 Jahre alt und zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er trug einen Vollbart und hatte kurzes dunkles Haar. Er könnte nordafrikanischer Herkunft sein und war zur Tatzeit mit einer Jeans, einem dunklen T-Shirt und einer dunklen Jacke bekleidet.