Stuttgart-Mühlhausen: In Stuttgart-Mühlhausen hat am Dienstagnachmittag ein bislang unbekannter Mann vor einer 16-Jährigen onaniert.

Wie die Polizei berichtet, hielt sich das Mädchen gegen 13.10 Uhr mit ihrer Schulklasse am See auf und entfernte sich ein Stück von der Gruppe. In der Nähe des Max-Eyth-Stegs kam ihr plötzlich der Unbekannte mit entblößtem Geschlechtsteil entgegen und befriedigte sich. Die Jugendliche rannte daraufhin zu ihrer Klasse zurück.

Der Unbekannte soll zirka 50 Jahre alt sein, eine sportliche Figur und helles Haar haben. Er trug ein blaues Fahrradtrikot. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: 36 Asylsuchende kommen mit ICE an

Stuttgart-Mitte: In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei am Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte mehrere Asylsuchende aufgegriffen.

Wie die Beamten melden, kam gegen 2.10 Uhr ein ICE aus München an, in dem sich 36 Flüchtlinge - darunter neun Kinder - befanden. Sie kamen aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und Eritrea. Die Flüchtlinge wurden zur Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet.

S-Bad Cannstatt: In Kindergärten eingebrochen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in zwei Kindergärten in Bad Cannstatt eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter in der Hofener Straße zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 7.15 Uhr, das Fenster eines der Kindergärten auf und stiegen ein. Sie durchsuchten Schränke und stahlen Bargeld. In der Helfergasse gelangten Einbrecher zwischen Montag, 16.20 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, auf unbekannte Weise in einen Kindergarten und durchsuchten alles. Sie erbeuteten einen Fotoapparat.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Mitte: Auf junge Frau im Schlossgarten eingeschlagen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat einen 23-jährigen Mann festgenommen, der in der Stuttgarter Innenstadt versucht haben soll, eine 21 Jahre alte Frau und ihren 26-jährigen Begleiter zu berauben.

Wie die Polizei berichtet, sprach der betrunkene Tatverdächtige seine Opfer gegen 18.45 Uhr im Mittleren Schlossgarten an und forderte Geld. Als beide sich weigerten, soll der 23-Jährige mit einer gefüllten Plastiktüte, einem Ladekabel und schließlich mit der Faust auf die 21-Jährige eingeschlagen haben.

Da der Tatverdächtige betrunken war, konnte er von seinen Opfern und weiteren Zeugen festgehalten werden. Alarmierte Polizeibeamte nahmen ihn fest. Er wird am Mittwoch einem Richter vorgeführt.

S-Mitte: 77-Jähriger am Hauptbahnhof beraubt

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagabend einen 77-Jährigen am Stuttgarter Hauptbahnhof in der Innenstadt beraubt.

Laut Polizeibericht verstaute der 77-Jährige gegen 22 Uhr nach einem Einkauf Wechselgeld in seinem Geldbeutel. Der unbekannte Mann trat an den älteren Herrn heran, riss ihm das Bargeld aus der Hand und stahl auch noch seinen Geldbeutel. Trotz Gegenwehr entnahm der Mann alle Scheine, warf anschließend die Börse weg und flüchtete.

Der 77-Jährige erkannte kurz darauf den Dieb in der Klett-Passage wieder und stellte ihn zur Rede. Der Mann ergriff daraufhin erneut die Flucht. Der Tatverdächtige ist etwa 40 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und trug zur Tatzeit dunkle Kleidung.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Angestellte schnappt mutmaßliche Diebin

Stuttgart-Mitte: Eine 24-jährige Angestellte hat am Dienstagvormittag in Stuttgart-Mitte eine rabiate 33 Jahre alte mutmaßliche Ladendiebin bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Das meldet die Polizei.

In einem Lebensmittelmarkt in der Marienstraße beobachtete die 24-Jährige, wie die Tatverdächtige Waren in ihre Tasche steckte und anschließend ohne zu bezahlen die Kasse passierte. Als die Angestellte die Frau ansprach und ins Büro bat, soll die 33-Jährige sie gewürgt und an die Wand gedrückt haben. Die Mitarbeiterin konnte sich jedoch wehren und hielt die mutmaßliche Diebin fest.

Die Beamten nahmen die polizeibekannte Frau mit aufs Revier. Sie wird am Mittwoch einem Richter vorgeführt.