Stuttgart-West: Ein 70-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagvormittag im Stuttgarter Westen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Senior gegen 8.50 Uhr mit seinem Ford Transit von der Schlossstraße in Richtung Berliner Platz. An der Kreuzung mit der Silberburgstraße wollten vor ihm mehrere Autos nach rechts in die Silberburgstraße abbiegen, mussten aber wegen querenden Fußgängern warten. Der 70-Jährige beschloss, die noch in der Schlossstraße wartenden Autos links zu umfahren.

Dabei übersah er die von hinten kommende Stadtbahn der Linie U2, die ebenfalls in Richtung Berliner Platz unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die mit zirka 140 Personen besetzte Stadtbahn den Ford an der linken Seite streifte.

Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Es kam zu Behinderungen auf den Linien U2 und U9.

S-Mitte: Drogen im Mund versteckt

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Mittwochnachmittag im Schlossgarten einen mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten die Beamten den Mann, weil er sich bei ihrem Anblick hinter einem Baum versteckte. Der 22-Jährige soll zehn Tütchen Marihuana bei sich gehabt haben - acht hatte er im Mund versteckt. Anschließend dursuchte die Polizei die Wohnung des Mannes und stellte weiteres Beweismaterial sicher. Am Donnerstag wird der Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt.

S-Nord: Frau soll mit Drogen gedealt haben

Stuttgart-Nord: Polizeibeamte haben am Mittwochmorgen im Stuttgarter Norden die Wohnung einer mutmaßlichen Dealerin durchsucht.

Wie die Beamten berichten, hatten umfangreiche Ermittlungen zu der 47-Jährigen geführt. Mit einem Durchsuchungsbeschluss betraten sie gegen 10.30 Uhr die Wohnung der Tatverdächtigen in der Kriegerstraße und durchsuchten die Räume. Sie beschlagnahmten mehrere tausend Euro Dealergeld, eine geringe Menge Crystal Meth und weitere Beweismittel.

Außerdem hielt sich in der Wohnung noch ein weiterer, 44-jähriger Verdächtiger auf. Beide müssen nun mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

S-Vaihingen: In Neubau eingebrochen und Werkzeug geklaut

Stuttgart-Vaihingen: Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in einen Neubau in Stuttgart-Vaihingen eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, stiegen die Einbrecher zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 6.40 Uhr, in den Neubau in der Nobelstraße ein. Dazu kletterten sie durch einen Wanddurchbruch in zweieinhalb Metern Höhe.

Aus einem Lagerraum stahlen sie Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro.

S-Ost: Passantin auf unsittliche Weise belästigt

Stuttgart-Ost: Am Mittwochnachmittag hat die Polizei in Stuttgart-Ost einen 39-Jährigen vorläufig festgenommen, der eine 21-Jährige belästigt haben soll.

Wie die Beamten berichten, war die Frau zusammen mit einer 49-Jährigen gegen 14.30 Uhr auf dem Gehweg der Poststraße unterwegs, als der 39-Jährige auf sie zukam. Plötzlich soll er die 21-Jährige berührt und sich auf unsittliche Weise an sie herangemacht haben. Zudem soll er die 49-Jährige beleidigt haben. Danach flüchtete er in Richtung Mineralbäder.

Ein Zeuge hielt den polizeibekannten 39-Jährigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Er wurde vorläufig festgenommen und nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stadtgebiet Stuttgart: Einbruchsversuche schlagen fehl

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag und am Mittwochmorgen versucht, in eine Praxis und zwei Gaststätten im Stuttgarter Stadtgebiet einzubrechen.

Wie die Polizei meldet, hebelte ein Unbekannter zwischen Montagabend und Dienstagmorgen vergeblich an der Tür einer Praxis in der Olgastraße. Am Mittwoch zwischen 3 und 3.30 Uhr versuchte ein Unbekannter die Tür einer Gaststätte in der Fenchelstraße aufzuhebeln. Dabei machte er so einen Krach, dass eine Zeugin aufmerksam wurde. Als sie einen Rollladen hochzog, flüchtete der dunkel gekleidete Unbekannte, der eine weiße Tasche bei sich hatte.

Zwischen 0.30 und 4 Uhr schob ein Unbekannter einen Rollladen an einem Lokal am Karl-Benz-Platz hoch und versuchte anschließend vergeblich, die Tür aufzuhebeln.