Der Fahrer eines Streufahrzeugs ist am Sonntag in Stuttgart-Hedelfingen in einen Streifenwagen gekracht. Foto: dpa/Symbolbild

Nach einem Glätteunfall mit mehreren Autos wird am Sonntagnachmittag ein Streufahrzeug nach Stuttgart-Hedelfingen beordert. Doch der Fahrer kommt selbst ins Schlittern und kracht in einen Streifenwagen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Hedelfingen: Am Sonntagnachmittag hat die eisglatte Fahrbahn in Stuttgart-Hedelfingen für eine regelrechte Karambolage gesorgt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Zeuge gegen 14.40 Uhr die Beamten alarmiert und gemeldet, dass auf der spiegelglatten Fahrbahn des Spiegelwegs mehrere Autos quer auf der Straße stünden. Die Polizisten fuhren mit einem Streifenwagen an - und steckten nach wenigen Metern selbst fest. Es wurde ein Streufahrzeug angefordert.

In der Zwischenzeit schlitterte der Fahrer eines VW Golf mit seinem Auto noch in den Streifenwagen, kurz darauf krachte das angeforderte Streufahrzeug noch in die beiden Wagen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, verletzt wurde niemand.

S-Hedelfingen: Stadtbahnfahrerin mit Laserpointer geblendet

Stuttgart-Hedelfingen: Ein 17-Jähriger soll am Samstagabend in Stuttgart-Hedelfingen die Fahrerin einer Stadtbahn mit einem Laserpointer geblendet haben.

Wie die Polizei berichtet, hielt die Fahrerin der Bahn der Linie U9 gegen 20 Uhr an der Haltestelle Wangener Marktplatz, als sie plötzlich aus einem Wohnhaus heraus von einem grünen Laserstrahl angeleuchtet und geblendet wurde. Die Frau rief die Polizei.

Die Beamten ermittelten anhand von Zeugenaussagen den 17-Jährigen und beschlagnahmten den Laserpointer.

S-Untertürkheim: Unbekannte stellen Gegenstand auf die Straße

Stuttgart-Untertürkheim: Unbekannte haben in der Nacht zum Montag in der Kappelbergstraße in Stuttgart-Untertürkheim einen Gegenstand auf die Fahrbahn gestellt.

Wie die Polizei meldet, erstattete ein 19-jähriger Autofahrer Anzeige, nachdem er gegen 1.20 Uhr über den Gegenstand gefahren war. Dabei handelte es sich um eine Fußplatte eines mobilen Verkehrszeichens, die offenbar mutwillig von Unbekannten in die Straßenmitte gelegt wurde. An dem Wagen des jungen Mannes entstand geringer Sachschaden.

Nach der Unfallaufnahme fanden die Beamten in der Nähe weitere Gegenstände, die offenbar von einer Baustelle in der Großglocknerstraße ebenfalls auf die Straße geworfen wurden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-Mitte: Unbekannte brechen in Bürogebäude ein

Stuttgart-Mitte: Unbekannte sind zwischen Mittwoch und Sonntag in ein Bürogebäude in der Stuttgarter Innenstadt eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, gelangten die Täter auf bisher ungeklärte Weise in das mehrstöckige Gebäude in der Calwer Straße. Im Gebäude schlugen sie die Glaseinfassung einer Tür ein und verschafften sich so Zutritt zu den Räumen einer Firma. Dort durchsuchten sie Schränke und Schreibtische und stahlen mehrere hundert Euro.

An zwei weiteren Bürotüren wurden ebenfalls Aufbruchspuren festgestellt, hier gelangten die Täter jedoch offenbar nicht in die Räume.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 an die Polizei zu wenden.