Stuttgart-Ost: Ein 51-jähriger BMW-Fahrer hat am Mittwochmittag in Stuttgart-Ost einen folgenreichen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, hatte der Mann gegen 12 Uhr vermutlich an der Kreuzung Cannstatter Straße/Heilmannstraße eine rote Ampel missachtet und stieß deshalb mit einer 35-Jährigen zusammen, die mit ihrem Peugeot auf der Cannstatter Straße in Richtung Schwanenplatztunnel fuhr. Beim Zusammenstoß wurden beide Autofahrer verletzt. Alarmierte Rettungssanitäter kümmerten sich um sie und brachten sie in ein Krankenhaus.

An beiden Wagen entstand Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle mehrmals gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

S-Mitte: Mutmaßlicher Ladendieb wehrt sich

Stuttgart-Mitte: Ein 25-jähriger mutmaßlicher Ladendieb und seine beiden Komplizen sind am Dienstagmittag in Stuttgart-Mitte festgenommen worden.

Wie die Polizei berichtet, sah eine 52-jährige Ladendetektivin gegen 12.30 Uhr, wie der Verdächtige zusammen mit zwei Komplizen in dem Laden in der Eberhardstraße Knabbereien und Getränke in mitgebrachte Rucksäcke steckten. Nachdem das Trio die Kasse passierte, ohne die Ware zu bezahlen, wurden sie von der Detektivin und einem 25-jährigen Mitarbeiter angesprochen. Die anderen beiden konnten flüchten, der 25-Jährige wurde festgehalten.

Trotz heftiger Gegenwehr seitens des jungen Mannes gelang es der Detektivin und dem Mitarbeiter, den Verdächtigen festzuhalten. Die alarmierte Polizei nahm ihn kurz darauf fest. Die beiden anderen, 21 und 23 Jahre alten Flüchtigen konnten später in der Hirschstraße ebenfalls vorläufig festgenommen werden.

Während die beiden jüngeren Männer nach Anzeigenaufnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden, wurde der 25-jährige Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt.

S-Süd: Lange Staus nach Unfall auf der Neuen Weinsteige

Stuttgart-Süd: Ein 23 Jahre alter Rollerfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Neuen Weinsteige in Stuttgart-Süd schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 7.20 Uhr stadtauswärts auf der linken Spur unterwegs. Auf einer Strecke von mehreren hundert Metern hatte ein Fahrzeug vermutlich Kühlflüssigkeit verloren, auf der der Roller ins Rutschen geriet. Der 23-Jährige stürzte. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Am Roller entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Durch die Unfallaufnahme und den Einsatz der Feuerwehr kam es zu Staus in beiden Richtungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.

S-Süd: Mutmaßlicher Ladendieb bespuckt und schlägt Mitarbeiterin

Stuttgart-Süd: Die Polizei hat am Dienstagmittag vor einem Antiquitätengeschäft in der Böblinger Straße im Stuttgarter Süden einen 37 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der Antiquitäten gestohlen und eine 58 Jahre alte Beschäftigte geschlagen haben soll.

Wie die Beamten melden, beobachtete die Frau den Mann, wie er mehrere Gegenstände aus der Außenauslage nahm, in seinen Rucksack steckte und weggehen wollte, ohne die Ware zu bezahlen. Als sie ihn ansprach, soll der Verdächtige die Frau beleidigt, bespuckt und geschlagen haben.

Alarmierte Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Dieb vorläufig fest und entließen ihn nach einer Anzeigenaufnahme wieder.

S-Zuffenhausen: Unbekannte brechen in Wohnungen ein

Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte sind am Dienstagnachmittag in zwei Wohnungen in Stuttgart-Zuffenhausen eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten Täter zwischen 12 und 20 Uhr an einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichshaller Straße zunächst ein Fenster auf und stiegen ein. Sie durchsuchten die Wohnung und stahlen mehrere tausend Euro und Armbanduhren. Danach hebelten sie noch die Tür zu einer weiteren Wohnung auf und erbeuteten dort aus einem Schrank einen Tresor mit mehreren tausend Euro Inhalt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Weilimdorf: Transporter gestohlen

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag aus einer Garage in Stuttgart-Weilimdorf einen VW-Transporter gestohlen.

Wie die Polizei meldet, verschafften sich die Täter zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, auf unbekannte Weise Zutritt zur Garage des 59-Jährigen Fahrzeugbesitzers in der Straße am Bergheimer Hof. Mit dem weißen VW-Transporter mit dem amtlichen Kennzeichen S-RE-3189 machten sie sich aus dem Staub. Zum Wert des Wagens ist nichts bekannt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Weilimdorf: In Büro eingebrochen

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in ein Büro in Stuttgart-Weilimdorf eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, gelanften die Täter vermutlich über die Tür in das Gemeindezentrum in der Giebelstraße. Im Inneren brachen sie eine Bürotür auf und durchwühlten Schränke und Schubladen. Mit Steinen warfen sie eine Glastür ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Ob die Einbrecher etwas stahlen, ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Trickdiebin erbeutet hochwertige Uhren

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine bislang unbekannte Diebin hat am Dienstagmittag in Bad Cannstatt einen 70-Jährigen bestohlen - in dessen eigener Wohnung.

Wie die Polizei berichtet, fragte die Unbekannte den Senior gegen 11.30 Uhr in der Badstraße zunächst nach einem Waschsalon. Anschließend verwickelte sie ihn in ein Gespräch und erschlich sich das Vertrauen des älteren Mannes. Als der hilfsbereite 70-Jährige die Frau mit in seine Wohnung nahm, stahl die Diebin in einem unbeobachteten Moment zwei Uhren im Wert von mehreren tausend Euro.

Anschließend flüchtete sie mit zwei mutmaßlichen Komplizen, die vor dem Haus warteten, in Richtung Badstraße.

Der 70-Jährige beschrieb die Frau als etwa 30 Jahre alt und rund 1,65 Meter groß. Sie könnte osteuropäischer Herkunft sein, hat schwarzes glattes, schulterlanges Haar mit grauen Strähnen und braune Augen. Am linken Jochbein hat sie eine Warze oder einen großen Pickel. Sie hatte ein beiges Oberteil, rote Leggings und schwarze Stiefel an.

Einer der Komplizen ist zirka 35 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Er hat einen Dreitagebart und schwarzes kurzes Haar. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.