Stuttgart-Weilimdorf/ -Zuffenhausen: Ein 73 Jahre alter Dodge-Fahrer hat am Freitagnachmittag innerhalb von einer Stunde drei Verkehrsunfälle in Weilimdorf und Zuffenhausen verursacht. Außerdem soll er auf seiner Fahrt mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Das berichtet die Polizei.

Zunächst hatte der Senior gegen 17.20 Uhr in der Pforzheimer Straße in Weilimdorf einen geparkten Wagen gestreift. Nach der polizeilichen Aufnahme des Unfalls setzte der Mann seine Fahrt fort.

Um 18.15 Uhr kollidierte er mit seinem grauen Dodge Nitro mit einem Verkehrszeichen, das auf einer Verkehrsinsel in der Solitudestraße angebracht war. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Mann weiter. Laut Zeugenaussagen geriet der 73-Jährige mit seinem Dodge auf der Fahrt Richtung Korntal und Neuwirtshaus wiederholt auf die Gegenfahrspur, sodass entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen beziehungsweise abbremsen mussten.

Schließlich verursachte der Mann um 18.20 Uhr an der Kreuzung Nordsee- mit der Borkum- und der Otto-Dürr-Straße in Zuffenhausen einen Auffahrunfall, bei dem sowohl er selbst als auch die 53-Jährige Beifahrerin im Opel des Unfallgegners leichte Verletzungen davontrugen. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Da der Verdacht bestand, dass der Unfallverursacher unter Medikamenteneinfluss stand, ordnete die Staatsanwaltschaft Stuttgart eine Blutentnahme an. Zudem wird geprüft, ob dem 73-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/ 8990-4100 bei der Polizei zu melden.

S-Ost: Betrunken gegen Mauer gefahren

Stuttgart-Ost: Ein 29 Jahre alter betrunkener VW-Fahrer ist am frühen Samstagmorgen in der Neue Straße in Stuttgart-Ost gegen eine Mauer gefahren. Dabei verletzte er sich leicht und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Dies meldet die Polizei.

Der 29-Jährige war von der Albert-Schäffle-Straße aufwärts in Richtung der Straße Im Buchwald unterwegs. Aufgrund seiner Trunkenheit und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, zerstörte eine Gehwegabschrankung und prallte schließlich gegen eine Grundstücksmauer. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Der Unfallverursacher konnte nach einer kurzen ambulanten Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

S-Mitte: Polizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Samstagmorgen zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, in der Alexanderstraße in Stuttgart-Mitte Hauswände mit Graffiti besprüht zu haben.

Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein 45-jähriger Anwohner gegen 2.35 Uhr drei Personen, die mehrere Fassaden beschädigten. Er alarmierte die Polizei. Als sich die Polizeistreifen dem Tatort näherten, flüchteten die drei zunächst in Richtung Gaisburgstraße und versteckten sich in einem Gebüsch. Dort spürten die Polizisten sie auf.

Nach einer erneuten kurzen Flucht wurden zwei 21 und 22 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen. Der dritte Mann ist weiter flüchtig. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch unbekannt.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 bei der Polizei zu melden.