Stuttgart: In einer S-Bahn der Linie 6 Richtung Weil der Stadt ist es am Donnerstagnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Wie die Polizei berichtet, kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen vier Männern im Alter von 30, 31 und 36 Jahren. Die Situation eskalierte, als eine volle Bierflasche als Wurfgeschoss eingesetzt wurde. Anschließend soll einer der Männer dem 31-Jährigen die Bauchtasche abgerissen und sie aus dem Fenster geworfen haben.

An der Haltestelle Korntal stieg der 31-Jährige aus und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten war der Mann immer noch aufgebracht und aggressiv, sodass ihm kurzzeitig Handfesseln angelegt wurden. Alle Männer sind polizeibekannt - die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Mitte: Messer im Hosenbund versteckt

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Donnerstagabend einen bewaffneten, 33 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte festgenommen.

Ein Ladendetektiv beobachtete gegen 19.30 Uhr in einem Drogeriegeschäft, wie der Verdächtige eine Flasche Parfüm stahl. Er alarmierte die Polizei.

Als die Beamten den 33-Jährigen durchsuchten, fanden sie laut Polizei ein verstecktes Messer in einer Scheide am Hosenbund. Sie nahmen den Mann fest - die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Mitte: Mutiger Zeuge verfolgt Dieb

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Donnerstagvormittag einen 20 Jahre alten Verdächtigen nach einer Diebestour in der Stuttgarter Innenstadt festgenommen.

Ein aufmerksamer Passant beobachtete gegen 11 Uhr, wie der Tatverdächtige zunächst mehrere Sonnenbrillen aus einer Auslage eines Ständers in der Königstraße nahm. Eine Brille setzte er auf, die anderen warf er weg - anschließend ging er ohne zu bezahlen weiter.

Der Zeuge verfolgte laut Polizeibericht den Dieb und ertappte ihn, wie er Getränke aus einem LKW stahl. Beim Verlassen des Lastwagens stellte er den Mann und hielt ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest.

Die Beamten nahmen den 20-Jährigen fest, er befindet sich zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.