Am Parkplatz beim Volksfest ist es am Samstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Am Parkplatz beim Cannstatter Wasen hat eine Gruppe am Samstagnachmittag zwei Männer geschlagen und getreten und dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Am Samstagnachmittag ist es auf dem Parkplatz beim Cannstatter Wasen zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern gekommen.

Wie die Polizei berichtet, wurden zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren verletzt und mussten vom Roten Kreuz versorgt werden. Die beiden Männer standen gegen 15.40 Uhr vor dem Eingangstor zum Volksfest, als sie von sechs jungen Männern im Alter zwischen 16 bis 22 Jahren angegriffen wurden. Die Gruppe schlug und trat auf die Opfer ein. Polizeibeamte nahmen vier der Angreifer fest.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Mann, der die Beamten eines nahegelegenen Informationsstandes der Polizei informiert hatte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Vaihingen: Betrunkener rammt geparktes auto

Stuttgart-Vaihingen: Ein betrunkener 30 Jahre alter Golf-Fahrer hat am Samstag in der Krehlstraße in Stuttgart-Vaihingen einen geparkten BMW Mini angefahren und einen Sachschaden von zirka 8000 Euro verursacht.

Laut Polizei war der 30-Jährige gegen 22.20 Uhr auf der Krehlstraße in Richtung Waldburgstraße unterwegs. Auf Höhe des Gebäudes Nummer 45 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen den geparkten Mini. Durch den Aufprall kippte der Golf um, krachte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen. Der 30-Jährige zog sich nur leichte Schürfwunden zu. Seinen Führerschein musste er abgeben.

S-Ost: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Stuttgart-Ost: Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von zirka 8000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Samstagabend auf der B10 auf Höhe des Großmarktes in Stuttgart-Ost.

Wie die Polizei meldet, fuhr eine 25-jährige BMW-Fahrerin gegen 21 Uhr auf der B10 in Richtung Esslingen. Weil zwei Fahrzeugen vom Beschleunigungsstreifen vor der 25-Jährigen auf die Bundesstraße auffuhren, musste sie abbremsen. Ein 47-jähriger Audi-Fahrer hinter ihr erkannte dies zu spät.

Bei dem Versuch auszuweichen, touchierte er das linke Heck des BMW, prallte leicht gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die 25-Jährige, ein elfjähriges Mädchen, das mit in ihrem Auto saß, und der 47-jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt.

S-Möhringen: Auffahrunfall auf der A8

Stuttgart-Möhringen: Bereits am Freitagmittag ist auf der Autobahn A8 in Richtung Karlsruhe auf der Nebenfahrbahn zur Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen zu einem Auffahrunfall gekommen.

Wie die Polizei berichtet, mussten die Fahrer eines BMW, eines Skoda und eines VW Polo wegen des stockenden Verkehrs auf der rechten Fahrspur anhalten. Eine 48-jährige VW-Fahrerin übersah die Verkehrsstockung und prallte ungebremst auf den vor ihr stehenden Polo. Der Polo wurde dadurch auf den Skoda und dieser wiederum auf den BMW aufgeschoben.

Durch den Aufprall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Im Polo wurden die 29-jährige Fahrerin sowie eine 28-jährige und ein 30-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt zirka 23.000 Euro.