Stuttgart-Feuerbach: Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag in der Leobener Straße in Stuttgart-Feuerbach einen 29 Jahre alten mutmaßlichen Altkleiderdieb vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten melden, beobachtete ein Zeuge gegen 21.50 Uhr drei Personen dabei, wie sie mehrere Säcke aus einem Kleidercontainer holten. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei waren zwei der Männer schon mit einem silbernen BMW Coupé geflüchtet, der 29-Jährige versteckte sich im Container.

Trotz mehrfacher Aufforderung und guten Zuredens seitens der Polizisten wollte der junge Mann den Container nicht verlassen. Die Feuerwehr musste anrücken und ihn öffnen.

Nach einer Anzeigenaufnahme wurde der Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Feuerbach: In Arztpraxen eingebrochen

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte sind am Samstag in insgesamt drei Arztpraxen in der Stuttgarter Straße in Stuttgart-Feuerbach eingebrochen und haben mehrere hundert Euro erbeutet sowie erheblichen Sachschaden angerichtet.

Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Täter am Nachmittag die Türen zu den Praxen auf und durchsuchten die Schreibtische. Dabei ließen sie aus Geldkassetten das Bargeld mitgehen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Obertürkheim: 84-Jährige kracht in Autos - 25.000 Euro Schaden

Stuttgart-Obertürkheim: Eine 84 Jahre alte Mercedes-Fahrerin ist am Montag in der Tiroler Straße in Stuttgart-Obertürkheim gegen vier parkende Autos und gegen einen Lichtmasten gefahren.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau gegen 15 Uhr mit ihrem 21 Jahre alten Auto die Tiroler Straße abwärts und verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen. Sie kam von der Fahrbahn ab, streifte drei parkende Autos sowie ein Motorrad und prallte gegen den Lichtmasten, ehe der Wagen stehen blieb.

Die Fahrerin erlitt Verletzungen und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro.

S-Hedelfingen: Rollerfahrer schwer verletzt

Stuttgart-Hedelfingen: Bei einem Verkehrsunfall am Montag hat sich ein 53-jähriger Rollerfahrer in Stuttgart-Hedelfingen schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei meldet, war der 53-Jährige gegen 14.50 Uhr mit seinem Burgmann-Roller auf den Hedelfinger Brücken in Richtung Hedelfingen unterwegs. Er fuhr dort an stehenden Fahrzeugen vorbei und geriet deshalb offenbar zu weit nach links.

Einem entgegenkommenden VW Golf konnte er nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen den Kotflügel. Der 53-Jährige verletzte sich dabei schwer, der 24 Jahre alte Golf-Fahrer blieb unverletzt. Am Roller und am Auto entstand ein Sachschaden von zirka 8000 Euro.

S-Bad Cannstatt: Auto und Motorroller gestohlen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Freitag in Bad Cannstatt ein Auto und einen Motorroller gestohlen.

Wie die Polizei meldet, war der VW Golf mit dem amtlichen Kennzeichen ESW-DW-119 in der Düsseldorfer Straße geparkt. Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 11.30 Uhr, wurde der Wagen im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen.

Der blaue Yamaha-Roller mit dem amtlichen Kennzeichen 564 VAF war am Freitag zwischen 7 und 16.45 Uhr in der Aachener Straße geparkt. Er hatte einen Wert von zirka 2000 Euro. Im Helm-Fach des Rollers befanden sich noch Kleidungsstücke und Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Einbrecher hebeln Tresor aus der Wand

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte sind in der Nacht auf Samstag in zwei Gebäude auf einem Vereinsgelände in der Schmollerstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt eingebrochen. Bei einem weiteren Gebäude scheiterten sie.

Laut Polizeibericht erbeuteten die Diebe mehrere tausend Euro und richteten einen Sachschaden von ebenfalls mehreren tausend Euro an. Die Täter versuchten zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, zunächst erfolglos, die Tür zu der Hütte aufzubrechen. Im Anschluss hebelten sie die Stahltür eines Kiosk auf und durchsuchten ihn. Durch ein Fenster gelangten sie in ein weiteres Vereinsgebäude.

Dort hebelten sie einen Tresor aus der Wand, brachen zwei Schränke auf und stahlen mehrere tausend Euro owie Scheck- und Berechtigungskarten im Wert von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Süd: Büste des Malers Reinhold Nägele gestohlen

Stuttgart-Süd: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende im Weißenburgpark im Stuttgarter Süden eine Büste gestohlen.

Wie die Polizei meldet, drehten die Täter die Büste des Malers Reinhold Nägele von der Stele ab und nahmen sie mit. Im gleichen Zeitraum warfen Unbekannte die Außenbestuhlung des angrenzenden Teehauses in einen Springbrunnen. Möglicherweise besteht zwischen den Taten ein Zusammenhang, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

S-Mitte: Mit Stuhl auf 46-Jährigen eingeschlagen

Stuttgart-Mitte: Ein 46-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in Stuttgart-Mitte mit einem Stuhl angegriffen worden.

Laut Polizeibericht wurde der Mann gegen 6 Uhr am Mittelausgang des Hauptbahnhofs Stuttgart von zwei unbekannten Männern zunächst nach einer Zigarette gefragt. Als der Mann sagte, er habe keine, sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen, so das Opfer später. Einer der Angreifer soll mit dem Stuhl auf den 46-Jährigen eingeschlagen haben. Anschließend seien beide Täter geflohen, verletzt wurde niemand.

Die Täter sollen beide rund 1,75 Meter groß, 22 Jahre alt und schlank sein. Beide trugen Jeans. Der Haupttäter hatte ein weißes T-Shirt, sein Komplize einen dunklen Kapuzenpullover an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/87035-0 entgegen.

S-Mitte: 92-Jährigen mit Trick bestohlen

Stuttgart-Mitte: Ein unbekannter Täter hat am Samstagmittag in Stuttgart-Mitte einen 92-Jährigen bestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, sprach der Dieb gegen 12.10 Uhr in einem Parkhaus in der Esslinger Straße den Senior an und bat ihn, ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Während der 92-Jährige in seiner Geldbörse nach Kleingeld suchte, gelang es dem Täter, unbemerkt mehrere hundert Euro aus dem Scheinfach zu ziehen.

S-Mitte: Handtasche aus Auto geklaut

Stuttgart-Mitte: In der Sophienstraße in Stuttgart-Mitte haben drei Unbekannte am Sonntag gegen 18 Uhr aus einem unverschlossenen Mercedes eine Handtasche mit persönlichen Papieren sowie ein Mobiltelefon gestohlen.

Wie die Polizei meldet, sollen die Tatverdächtigen zirka 1,80 Meter groß und jugendlich gewesen sein. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

Über das Wochenende haben Diebe an insgesamt vier Autos im Stadtgebiet die Seitenscheiben eingeschlagen und zumeist Bargeld sowie Handys gestohlen.

S-Mitte: Motorradfahrer übersehen - ein Leichtverletzter

Stuttgart-Mitte: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend in der Schillerstraße in Stuttgart-Mitte ereignet hat und bei dem 22 Jahre alter Motorradfahrer leicht verletzt worden ist.

Wie die Beamten melden, war ein 54-Jähriger gegen 17.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der rechten Spur der Schillerstraße in Richtung Arnulf-Klett-Platz unterwegs. Kurz vor dem Hauptbahnhof wechselte er auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei den 22-Jährigen auf seinem Motorrad. Beim Zusammenstoß wurde der junge Mann verletzt.

Laut des Mercedes-Fahrers war der Biker zu schnell unterwegs. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen.

S-Vaihingen: Mit drei Promille ins Gleisbett gefahren

Stuttgart-Vaihingen: Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen in der Möhringer Landstraße in Stuttgart-Vaihingen von der Straße abgekommen und ins Gleisbett der Straßenbahn gefahren.

Wie die Polizei meldet, war der 40-Jährige gegen 5.30 Uhr mit seinem BMW auf der Möhringer Landstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs und wollte vermutlich nach rechts in die Rottweiler Straße abbiegen. Dabei kam er von der Straße ab, prallte gegen die Abschrankung einer Haltestelle und fuhr dann anschließend in den Gleisbereich.

Auf einer Strecke von 150 Metern gelang es ihm nicht, aus dem Schotter zurück auf die Straße zu fahren. Die verständigte Polizei stellte anschließend fest, dass der Mann rund drei Promille Alkohol im Blut hatte. Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein an Ort und Stelle.

Der 40-Jährige muss nun mit einer Anzeige und dem längerfristigen Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Durch den Unfall entstand sowohl am Auto als auch an der Gleisanlage ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Stadtgebiet Stuttgart: Einbrecher stehlen Gegenstände für zehntausende Euro

Stadtgebiet Stuttgart: Im Stuttgarter Stadtgebiet sind im Laufe des Wochenendes Unbekannte in sechs Wohnungen eingebrochen und haben Bargeld, Schmuck und Elektronikartikel im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter vorwiegend Terrassen-, Balkontüren oder Fenster auf und gelangten so in die Wohnungen in der Möhringer Landstraße, in der Straße Neue Brücke, am Florathweg, in der Spitzäckerstraße, am Koppenhöferweg und in der Gögelbachstraße.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

Stadtgebiet Stuttgart: Taschendiebstähle beschäftigen Polizei

Stadtgebiet Stuttgart: Die Polizei hat am Freitag in der Kronprinzstraße in Stuttgart-Mitte eine 40 Jahre alte mutmaßliche Taschendiebin vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, soll die Frau gegen 14.40 Uhr in einem Lebensmittelladen in die Handtasche einer 62-Jährigen gegriffen und versucht haben, sie zu bestehlen. Als das Opfer das bemerkte, wollte die Tatverdächtige flüchten. Ein Angestellter hielt sie am Ausgang fest und übergab sie später der alarmierten Polizei. Sie wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ein bislang unbekannter Mann griff am Samstag gegen 1.30 Uhr vor einer Gaststätte in der Geißstraße in die Handtasche einer 24-Jährigen. Als die Frau den Diebstahl bemerkte, flüchtete der Mann ohne Beute. Er soll zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, zirka 30 Jahre alt und dünn sein. Er hatte einen Dreitagebart. Zur Tatzeit trug er einen Kapuzenpullover und Jeans.

Bei sieben weiteren Taschendiebstählen erbeuteten Unbekannte im Laufe des Wochenendes Bargeld und Handys.