Als ein BMW-Fahrer am Dienstag in Stuttgart-Mitte abbiegen will, übersieht er dabei eine Zwölfjährige mit ihrem City-Roller. Diese und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Eine Zwölfjährige ist am Montagmorgen in Stuttgart-Mitte von einem BMW angefahren und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war das Mädchen gegen 7.20 Uhr mit einem City-Roller auf dem Weg zur Schule. Dabei war die Zwölfjährige auf dem Gehweg den Herdweg abwärts unterwegs. Auf Höhe des Katharinenhospitals bog ein BMW-Fahrer, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr, plötzlich nach rechts ab und übersah dabei offenbar die Schülerin.

Die Zwölfjährige prallte gegen den vorderen Kotflügel des Autos und wurde leicht verletzt. Da sie keine großen Schmerzen hatte, fuhr sie weiter. Erst in der Schule ging es dem Mädchen plötzlich schlechter, es musste von einer Schulärztin betreut werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere aber den unbekannten Fahrer des BMW, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 zu melden.