Ein 45-jähriger Vater aus Stuttgart-Zuffenhausen soll seine beiden Töchter missbraucht haben, nun nahm ihn die Polizei fest. Foto: dpa

In Stuttgart-Zuffenhausen soll ein 45 Jahre alter Mann jahrelang seine beiden Töchter missbraucht haben - nun nahm ihn die Polizei fest. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Am Dienstag haben Polizisten in Stuttgart-Zuffenhausen einen 45-Jährigen festgenommen, der seine beiden Töchter jahrelang sexuell missbraucht haben soll.

Wie die Polizei meldet, sollen die Fälle von Missbrauch bis in das Jahr 2007 zurückgehen. Am Dienstag durchsuchten die Beamten die Wohnung des Mannes, der auch kinderpornografisches Material besitzen soll, und beschlagnahmten zwei PCs, drei externe Festplatten und weitere Speichermedien. Der Verdächtige wurde gegen 15 Uhr festgenommen.

Die Beamten werten nun das beschlagnahmte Material aus. Die Ermittlungen dauern an.

S-Ost: 16-Jährige sexuell belästigt

Stuttgart-Ost: Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend in Stuttgart-Ost eine 16-Jährige geschlagen und sexuell belästigt.

Wie die Polizei mitteilt, stieg die Jugendliche gegen 21.20 Uhr an der Haltestelle Stadtmitte in die Stadtbahnlinie U4 in Fahrtrichtung Untertürkheim. Während der Fahrt fielen ihr zwei junge Männer auf, die auf den Sitzen neben ihr saßen. Nachdem einer der beiden bereits an einer Haltestelle zuvor die Stadtbahn verlassen hatte, stiegen die 16-Jährige und der Unbekannte an der Haltestelle Gaisburg aus.

Der Mann folgte der Jugendlichen, griff sie auf einmal von hinten an und versuchte, sie zu küssen. Als sich die junge Frau wehrte, schlug der Mann auf das Mädchen ein. Sie wehrte sich massiv, stieß den Angreifer zu Boden und flüchtete in ein nahegelegenes Treppenhaus. Anschließend ging sie nach Hause und erzählte alles einer Bekannten.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Mann aus Südeuropa handeln. Er ist zwischen 18 und 20 Jahre alt und hat kurzes dunkelbraunes Haar, das seitlich sehr kurz geschnitten ist. Die Augenbrauen sind markant und kantig gezupft. Er trägt einen Dreitagebart und hatte zur Tatzeit eine Jeans, eine dunkle Jacke und einen Pullover an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Nach Faustschlag auf Gleise gefallen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein bislang unbekannter, älterer Mann soll am Dienstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt von einem 23-Jährigen geschlagen worden und dadurch auf die Bahngleise gestürzt sein.

Wie die Polizei berichtet, war es gegen 20.25 Uhr an der Haltestelle Wilhelmsplatz zwischen dem älteren Mann und dem 23-jährigen Tatverdächtigen zu einem Streit gekommen. Der 23-Jährige soll dabei den älteren Mann gepackt haben, ihn in Richtung der Gleise gezerrt und ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Der Ältere verlor daraufhin das Gleichgewicht und stürzte auf die Gleise. Er rappelte sich aber auf, bevor eine Stadtbahn einfuhr. Die Polizei vermutet, dass der Mann anschließend in einen Bus der Linie 56 gestiegen ist. Er hat sich bis jetzt nicht bei der Polizei gemeldet.

Der 23-jährige mutmaßliche Schläger ist später zusammen mit zwei Begleitern von herbeigerufenen Polizisten kontrolliert worden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.

S-Mitte/S-Vaihingen: In Büros eingebrochen

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Vaihingen: Unbekannte sind am Dienstag und in der Nacht zum Mittwoch in Büroräume in Stuttgart-Mitte und in Stuttgart-Vaihingen eingedrungen.

Wie die Polizei meldet, hörte ein Mitarbeiter einer Firma in der Schockenriedstraße in Stuttgart-Vaihingen am Mittwoch gegen 2.30 Uhr verdächtige Geräusche und überprüfte die Räume. Als er dabei auf einen Unbekannten traf und ihn ansprach, flüchtete der Einbrecher. Die herbeigerufene Polizei durchsuchte das Gebäude, jedoch ohne Erfolg.

Am Dienstag zwischen 9.50 Uhr und 11.35 Uhr brach ein Unbekannter einen Spind in einem Büro in der Hospitalstraße in Stuttgart-Mitte auf und stahl daraus einen Rucksack mit Wertsachen. Später fand man den Rucksack in einem Nebenzimmer. Es fehlten ein Geldbeutel, diverse Ausweise und Karten.

S-West: Trickdiebe schlagen in Geschäft zu

Stuttgart-West: Zwei unbekannte Trickdiebe haben am Montagnachmittag in einem Laden in Stuttgart-West eine Handtasche gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, betraten die Männer gegen 15 Uhr das Geschäft in der Ludwigstraße. Während der eine die Anwesenden in ein Gespräch verwickelte, stahl der andere die Handtasche mit Wertsachen. Als der Diebstahl bemerkt wurde, waren die beiden Diebe schon geflüchtet.

Bei den Männern soll es sich um Osteuropäer handeln, die zwischen 40 und 45 Jahre alt und rund 1,65 Meter groß sind. Einer der beiden hat dunkle kurze Haare mit Seitenscheitel und an den Seiten graue Haare. Er hatte eine kurze Jacke mit einem Aufdruck an. Der zweite Mann hat kurze blonde Haare mit Seitenscheitel, trug eine helle Jacke und eine schwarze Sonnenbrille.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

Stadtgebiet Stuttgart: Mutter und Kleinkind bei Unfall schwer verletzt

Stadtgebiet Stuttgart: Bei einem Autounfall, der sich am Dienstagnachmittag auf der A8 bei Stuttgart ereignet hat, sind eine 31-Jährige und ihr acht Monate alter Sohn schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau mit ihrem Skoda gegen 16.30 Uhr auf der A8 in Richtung München unterwegs und musste auf Höhe des Bosch-Parkhauses verkehrsbedingt abbremsen. Der 66 Jahre alte Fahrer eines Sprinters, der auf der mittleren Spur fuhr, erkannte das vermutlich zu spät und prallte mit dem Skoda der 31-Jährigen zusammen.

Schwer verletzt wurden die Frau und ihr Kind in ein Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 8000 Euro.

Der Skoda musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall staute sich der Verkehr auf einer Länge von etwa drei Kilometern.

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte brechen Autos auf

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte haben am Dienstag im Stuttgarter Stadtgebiet mehrere Autos aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen.

Wie die Polizei meldet, schlugen die Diebe in allen Fällen die Scheiben der Autos ein. Aus einem Opel, der auf der Alten Weinsteige in Stuttgart-Süd geparkt war, stahlen sie zwischen 18.15 Uhr und 21.10 Uhr eine Aktentasche. Ebenfalls am Dienstagabend erbeutete ein Unbekannter aus einem Opel, der in der Wielandstraße in Stuttgart-West abgestellt war, eine Tasche.

Aus einem Auto, das in der Esslinger Straße in Stuttgart-Mitte geparkt war, nahmen die Diebe am Dienstagmorgen ein Handy mit.

S-Mitte: 41-Jähriger soll 100.000 Euro veruntreut haben

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstag in der Innenstadt einen 41 Jahre alten Mitarbeiter einer Restaurantkette vorläufig festgenommen. Der Mann soll in den vergangenen beiden Jahren über 100.000 Euro an Firmengeldern unterschlagen und veruntreut haben.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Geschäftsleitung der Firma gegen den Mann Anzeige erstattet, nachdem bei einer internen Revision festgestellt wurde, dass der Tatverdächtige offenbar Geld unterschlagen hatte. Der 41-Jährige war selbst für die Buchhaltung zuständig.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann unter anderem Abrechnungen gefälscht haben soll.

Stadtgebiet Stuttgart: Wohnungen Ziele von Einbrechern

Stadtgebiet Stuttgart: Im Laufe des Dienstags sind Unbekannte im Stuttgarter Stadtgebiet in mehrere Wohnungen eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten Einbrecher eine Haustür und eine Wohnungstür im Obergeschoss eines Hauses in der Neuen Weinsteige in Stuttgart-Süd auf und stahlen aus der Wohnung hochwertigen Schmuck und Münzen. Gegen 20.15 Uhr zeigten Bewohner einen Einbruch in der Bopserwaldstraße an. Dort hatten Unbekannte mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen, waren eingestiegen und hatten die Räume durchsucht. Gestohlen wurde nichts.

Zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr versuchte ein Einbrecher zudem, mit einem Stein eine Glastür zu einem Laden in der Mozartstraße in Stuttgart-Mitte einzuschlagen. Dabei hatte er allerdings kein Glück. Einbruchspuren wurden darüber hinaus am Dienstagmittag an der Terrassentür einer Wohnung in der Hohenheimer Straße festgestellt.

Auch an der Tür eines Mehrfamilienhauses in der Rathausstraße in Stuttgart-Vaihingen endeckten Bewohner am Dienstag Hebelspuren.

S-Mitte/S-Möhringen: Diebe unterwegs

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Möhringen: Zwei Ladendiebstähle in Stuttgart-Mitte und in Stuttgart-Möhringen sind am Dienstag bei der Polizei angezeigt worden.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der erste Diebstahl in der Rembrandtstraße in Stuttgart-Möhringen. Dort beobachtete ein Ladendetektiv gegen 17 Uhr wie ein 15-jähriger Junge Lebensmittel in seinen Rucksack steckte, ohne diese zu bezahlen. Als der Detektiv den 15-Jährigen darauf ansprach, schlug er um sich und versuchte zu flüchten. Mit Hilfe eines weiteren Angestellten gelang es jedoch, den jungen Dieb festzuhalten, bis die Polizei kam.

Laut Polizei ereignete sich der zweite Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Königstraße. Gegen 17.20 Uhr nahm dort ein Unbekannter mehrere Kleidungsstücke in die Umkleidekabine, hängte lediglich eine Hose zurück und ging aus dem Laden ohne zu bezahlen. Auf der Königstraße wurde er zwar vom Sicherheitspersonal angesprochen, konnte aber in Richtung Hauptbahnhof flüchten.

Der Ladendieb ist etwa 30 Jahre alt, schlank und hat einen dunklen Teint. Er trug eine braune Jacke, Jeans und eine schwarze Baseball-Mütze.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.

S-Zuffenhausen: Raser bei Kontrolle geschnappt

Stuttgart-Zuffenhausen: Die Polizei hat am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 27 bei Stuttgart-Zuffenhausen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Dabei wurden laut Polizei zwischen 7.50 Uhr und 11.50 Uhr 2003 Fahrzeuge überprüft. Das Fazit der Kontrolle: 180 Fahrer müssen mit einer Anzeige, 92 mit Punkten und sieben mit Fahrverboten rechnen.

S-Feuerbach: Lieferwagen steckt im Baum fest

Stuttgart-Feuerbach: Um einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall hat sich die Polizei am Mittwochmorgen in Stuttgart-Feuerbach kümmern müssen.

Passanten hatten am frühen Morgen die Polizei alarmiert, nachdem sie einen Lieferwagen in der Leitzstraße entdeckt hatten, der in einem 45 Grad Winkel gegen einen Baum gefahren und darin stecken geblieben war.

Wie die Polizei berichtet, war der 33 Jahre alte Fahrer offenbar betrunken zu schnell in Richtung Sieglestraße unterwegs gewesen und hatte dabei die Kontrolle über sein knapp drei Tonnen schweres Fahrzeug verloren. Vermutlich schanzte der 33-Jährige über einen Stein, prallte gegen einen Baum und blieb auf etwa zwei Metern Höhe mit dem vorderen Teil seines Fahrzeugs im Stamm stecken. Der Fahrer blieb unverletzt, kletterte aus dem Fahrzeug und flüchtete.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 33-Jährige ohne Führerschein unterwegs war. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

S-Feuerbach: 18-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Stuttgart-Feuerbach: Ein 18-jähriger Motorrollerfahrer ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Feuerbach ohne Führerschein gefahren.

Wie die Polizei mitteilt, stellte sich gegen 15 Uhr bei einer Verkehrskontrolle am Pragsattel heraus, dass der 18-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Der junge Mann hatte aufgrund des Streiks im öffentlichen Nahverkehr keine andere Möglichkeit gesehen, den Roller seines Freundes auszuleihen um pünktlich zu einem Gerichtstermin zu erscheinen.

Nun muss der 18-Jährige mit einer Anzeige rechnen.