Stuttgart-Mitte: Eine Prostituierte ist am Sonntagvormittag in der Stuttgarter Innenstadt Opfer eines Raubes aus heiterem Himmel geworden.

Wie die Polizei berichtet, war die 37-Jährige gegen 10 Uhr in der Weberstraße unterwegs, als ein Unbekannter mit einem Taxi an der Straße hielt, ausstieg und auf die Frau zuging. Plötzlich packte er sie an den Haaren und versuchte zunächst vergeblich, ihr die Handtasche wegzunehmen. Schließlich gelang es ihm doch, der sich heftig wehrenden Prostituierten die Tasche aus der Hand zu reißen.

Er stieg wieder in das Taxi und fuhr mit der elfenbeinfarbenen Mercedes-Limousine in Richtung Charlottenplatz davon.

Von dem Räuber liegt folgende Beschreibung vor: zirka 30 Jahre alt, vermutlich südosteuropäischer Herkunft, gepflegte Erscheinung, Kinn- und Oberlippenbart. Er trug eine blaue Mütze und einen dunkelblauen Pullover.