Seinen Führerschein musste ein 87-Jähriger nach einem Unfall in Stuttgart-Ost erst einmal abgeben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nachdem er auf der B14 im Stuttgarter Osten gegen eine Leitplanke geprallt war, nimmt ein 87-Jähriger sein abgefallenes Nummernschild mit - und will entgegen der Fahrtrichtung flüchten. Diese und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Ost: Nachdem ein 87-jähriger Opel-Fahrer am ersten Weihnachtsfeiertag auf der B14 im Stuttgarter Osten gegen die Leitplanke geprallt ist, ist der Mann mit seinem zerbeulten Auto einfach weiter gefahren - entgegen der Fahrtrichtung.

Wie die Polizei berichtet, war der Senior mit seinem Opel Meriva zunächst auf der B10 von Bad Cannstatt in Richtung Esslingen unterwegs und wechselte nach der Gaisburger Brücke auf die B14 in Richtung Fellbach. In der Linkskurve auf der Auffahrtsrampe verlor er bei starkem Regen die Kontrolle über seinen Wagen, das Auto drehte sich und prallte schließlich frontal gegen die linke Leitplanke.

Der Mann stieg aus, nahm sein abgefallenes Kennzeichen und fuhr die Rampe entgegen der Fahrtrichtung wieder abwärts in Richtung Gaisburger Brücke. Als er am Ende der Rampe offenbar seinen Fehler bemerkt hatte und wenden wollte, musste er zunächst wegen des Verkehrs anhalten. Ein entgegenkommender Autofahrer stoppte neben dem 87-Jährigen und verhinderte die Weiterfahrt. Kurz darauf traf die Polizei ein, bei der inzwischen mehrere Notrufe eingegangen waren.

Am Opel entstand ein Sachschaden von zirka 5000 Euro, der Schaden an der Leitplanke wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Der Führerschein des 87-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des 87-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 in Verbindung zu setzen.

S-Bad Cannstatt: 25-Jähriger will in S-Bahn Tasche stehlen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 18-Jährige ist am Mittwochnachmittag in der S3 Richtung Backnang kurz vor einem Halt in Bad Cannstatt Opfer eines versuchten Handtaschenraubs geworden.

Laut Polizei hatte sich eine betrunkene 25-Jährige neben die 18-Jährige gesetzt und versuchte, kurz vor der Haltestelle Nürnberger Straße, der jüngeren Frau unvermittelt die über den Arm hängende Handtasche zu entreißen. Als ihr dies trotz mehrerer Versuche nicht gelang, zog sie die 18-Jährige heftig an den Haaren und schlug mehrfach auf deren Kopf ein. Erst als die 18-Jährige um Hilfe rief und anderen Fahrgäste aufmerksam wurden, ließ die mutmaßliche Täterin von ihrem Opfer ab und flüchtete aus der Bahn.

Zwei Fahrgäste verfolgten die Frau und konnten sie am Treppenaufgang zum gegenüberliegenden Bahnsteig zunächst festhalten. Die Täterin beleidigte nun die Männer, schlug um sich und fügte einem der Männer eine blutende Bisswunde zu. Der Mann musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Alarmierte Polizisten konnten die polizeibekannte 25-Jährige schließlich auf dem Bahnsteig festnehmen.

S-Mitte: Alte Dame bei Raub schwer verletzt

Stuttgart-Mitte: Eine 77-Jährige ist am Mittwochnachmittag beim Raub ihrer Handtasche in der Innenstadt schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der unbekannte Räuber sich der betagten Frau in der Straße Am Fruchtkasten von hinten genähert und sie unvermittelt zu Boden gestoßen. Gleichzeitig entriss er ihr die Handtasche, in der sich Schlüssel und ein Geldbeutel befanden. Bei dem Sturz zog sich die Seniorin schwere Verletzungen zu und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Der junge Mann, den die 77-Jährige nur sehr vage beschreiben kann, rannte in Richtung Schillerplatz davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 zu melden.