Ein 92-Jähriger ist am Montag im Bad Cannstatter Stadtteil Hallschlag Opfer einer dreisten Trickdiebin geworden. (Symbolbild) Foto: hxdbzxy / Shutterstock

Ein 92 Jahre alter Mann ist im Hallschlag Opfer einer besonders dreisten Trickdiebin geworden. Die Frau gab sich als Schwester seiner toten Ehefrau aus, gelangte somit in die Wohnung des Seniors und stahl eine Uhr. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 92 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag im Bad Cannstatter Stadtteil Hallschlag das Opfer einer dreisten Trickdiebin geworden.

Wie die Polizei berichtet, klingelte die unbekannte Täterin gegen 15.30 Uhr bei dem Senior und gab sich als Schwester der verstorbenen Ehefrau aus. Die Frau schaute sich in jedem Zimmer um. Als die Unbekannte wieder weg war, bemerkte der 92-Jährige, dass eine Uhr im Wert von 400 Euro fehlte.

Die Diebin ist zirka 60 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und korpulent, sie sprach deutsch ohne Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug sie eine weinrote Jacke, eine schwarze Stoffhose, einen blau-schwarzen Filzhut und hatte einen Trolley dabei.

Die Polizei bittet weitere Geschädigte oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.