Stuttgart-Ost: Ein 32 Jahre alter VfB-Fan soll am Samstagabend an der Kreuzung der Talstraße mit der Wangener Straße in Stuttgart-Ost einen Autoreifen auf die Straße geworfen haben. Dabei wurde ein Autofahrer zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Dies meldet die Polizei.

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Freiburg gingen vier VfB-Fans von der Mercedes-Benz-Arena über die Gaisburger Brücke und rollten einen Autoreifen vor sich her. Als sie gegen 19.20 Uhr auf Höhe des Gaskessels waren, soll der 32-Jährige den Reifen über den Kopf genommen und ihn auf den Rechtsabbieger-Fahrstreifen in Richtung Rotenbergstraße geworfen haben.

Der Fahrer eines Autos – vermutlich eines Mercedes - musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Reifen zu verhindern.

Die Polizei bittet Zeugen, vor allem besagten Autofahrer und weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-Degerloch: Exhibitionist belästigt Frauen

Stuttgart-Degerloch: Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat sich am Samstagabend an der Bushaltestelle Albplatz in Degerloch vor zwei Frauen entblößt.

Polizeiangaben zufolge saßen die beiden Frauen im Alter von 32 und 18 Jahren auf der Bank an der Bushaltestelle, als sich gegen 19.55 Uhr ein Mann seitlich neben sie stellte, sich entblößte und onanierte. Nachdem die Geschädigten dies bemerkten, entfernten sie sich in Richtung Stadtbahnhaltestelle.

Der Mann, bei dem es sich vermutlich um einen Südländer mit dunklem Teint handelte, ist zirka 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hatte seitlich kurze, schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer blauen Jeans, einem hellblauen T-Shirt, einer dunkelblauen Jacke und schwarzen Halbschuhen bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Feuerbach: Biker verunglückt - Verursacher flüchtet

Stuttgart-Feuerbach: Ein Leichtverletzter und zirka 1000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag in der Stuttgarter Straße in Feuerbach ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer gegen 15 Uhr mit seiner Suzuki in Richtung Pragsattel auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe der Bludenzer Straße wechselte ein links neben ihm fahrendes Auto rücksichtslos auf seine Spur.

Der Biker musste stark abbremsen und stürzte mit seiner Maschine, ohne dass es zu einer Berührung mit dem Auto kam. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 bei der Polizei zu melden.

S-Mühlhausen: Unbekannte wollen Mann in Stadtbahn berauben

Stuttgart-Mühlhausen: Fünf bislang Unbekannte haben am späten Samstagabend einen 31 Jahre alten Mann in einer Stadtbahn der Linie U14 in Stuttgart-Mühlhausen geschlagen und wollten ihn berauben, was allerdings nicht gelang.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 23 Uhr auf dem Weg nach Mühlhausen. Zwischen den Haltestellen Auwiesen und Mühlhausen wurde er von einer Gruppe von fünf jungen Männern angegangen und mit Fäusten ins Gesicht geschlagen.

Einer der Angreifer versuchte dabei, dem Geschädigten dessen hochwertiges Smartphone aus der Innentasche der Jacke zu ziehen, was jedoch an der Gegenwehr des Opfers scheiterte. Bei der Attacke erlitt der 31-Jährige Verletzungen im Gesicht.

An der Haltestelle Mühlhausen stiegen die Täter aus und flüchteten in Richtung Mönchfeld. Der Haupttäter ist vermutlich ein 18 bis 22 Jahre alter Südländer, schlank und hatte einen Bartflaum. Er war mit einem kurzärmeligen Kapuzenpulli, einer Bluejeans und Sportschuhen der Marke Nike Air Jordan bekleidet. Außerdem trug der Unbekannte eine goldfarbene Kette mit einem Metall-Anhänger, auf dem ein osmanisches Symbol abgebildet ist. Zu den anderen Tätern ist nur bekannt, dass einer ein schwarz-rot-kariertes Hemd trug.

Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0711/8990-5778 um Zeugenhinweise.

S-Mitte: 32-Jährige beraubt - Verdächtige festgenommen

Stuttgart-Mitte: Zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren sollen in der Nacht zum Sonntag in der Marienstraße in Stuttgart-Mitte eine 32-Jährige beraubt haben.

Wie die Polizei mitteilt, war die Geschädigte gegen 2.20 Uhr auf der Marienstraße in Richtung Silberburgstraße unterwegs, als sie kurz vor der Einmündung plötzlich von den beiden Männern angegangen und gegen die Hauswand gestoßen worden sein soll. Einer der beiden entriss der Frau die Handtasche, danach flüchteten beide.

Zeugen machten eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife auf den Vorfall aufmerksam, sodass die Beamten die beiden Männer nach kurzer Fahndung festnehmen konnten. Bei einem der beiden wurde das Smartphone des Opfers sowie weiteres Diebesgut auf dem Fluchtweg gefunden.

Die Frau erlitt eine stark blutende Platzwunde, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Die beiden Männer werden nun einem Haftrichter vorgeführt.

S-Mitte: Polizei nimmt mutmaßlichen Straßenräuber fest

Stuttgart-Mitte: Ein 21 Jahre alter Mann soll am frühen Sonntagmorgen in der Schulstraße in Stuttgart-Mitte einen 18-Jährigen mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Als sich allerdings Passanten näherten, flüchtete der junge Mann. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf festgenommen werden. Dies meldet die Polizei.

Kurz nach der Tat, so gegen 0.50 Uhr, rempelte der Mann in der Nähe einen Zivilfahnder der Polizei an, worauf er mit Hilfe zweier weiterer Beamten kontrolliert wurde. Als der Geschädigte dies mitbekam, teilte er den Polizeibeamten mit, was zuvor geschehen war. Daraufhin nahmen sie den Täter fest. Der 21-Jährige wird noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.