Ein 31-jähriger Mann ist am Freitag im Stuttgarter Norden angegriffen und ausgeraubt worden. Foto: Regio - Philipp Weingand

Ein 31-jähriger Mann ist am Freitag im Stuttgarter Norden angegriffen und ausgeraubt worden. Er musste nach dem Überfall in ein Krankenhaus gebracht werden - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Ein 31-jähriger Mann ist am Freitag im Stuttgarter Norden angegriffen und ausgeraubt worden. Er musste nach dem Überfall in ein Krankenhaus gebracht werden - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag einen 31-jährigen Mann in der Heilbronner Straße in Stuttgart-Nord angegriffen, niedergeschlagen und beraubt, teilt die Polizei mit.

Ein Passant fand den blutenden Mann gegen 22.40 Uhr auf der Fußgängerbrücke auf Höhe des Gebäudes 92. Er verständigte die Polizei und den Rettungsdienst, der den Verletzten in ein Krankenhaus brachte. Der 31-Jährige war angetrunken mit seinem Fahrrad über die Brücke gegangen, als er von hinten niedergeschlagen und ausgeraubt wurde. Der Täter verschwand mit seinem Geldbeutel, in dem sich etwas Bargeld befunden hatte. Eine Personenbeschreibung konnte der Überfallene nicht angeben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 beim Raubdezernat zu melden.

S-Steckfeld: Verprügelt und Handy gestohlen

Stuttgart-Steckfeld: Opfer eines Raubes ist am Samstag ein 37-jähriger Mann in der Welfenstraße in Stuttgart-Steckfeld geworden. Er hatte laut Polizei Alkohol getrunken und war gegen 0.30 Uhr an der Haltestelle Genossenschaftsakademie aus dem Bus ausgestiegen. Dort wurde er von zwei Männern angesprochen. Die beiden Täter schlugen auf ihn ein und rissen ihm sein iPhone aus der Hand. Danach rannten sie weg. Beide sollen rund 25 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und schlank sein.

Das Raubdezernat nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.