Ob das ihre Eltern wussten? Zwei Jugendliche sollen am Mittwoch versucht haben, von einem 24-Jährigen im Schlossgarten in Stuttgart-Mitte Marihuana zu kaufen. Die Polizei nimmt den mutmaßlichen Dealer fest. Foto: dpa/Symbolbild

Ob das ihre Eltern wussten? Zwei Jugendliche sollen am Mittwoch versucht haben, von einem 24-Jährigen im Schlossgarten in Stuttgart-Mitte Marihuana zu kaufen. Die Polizei nimmt den mutmaßlichen Dealer fest - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Mittwoch in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Dealer festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, soll der 24-Jährige in den Mittleren Schlossgartenanlagen an mehrere Personen - darunter auch zwei 14 und 17 Jahre alte Jugendliche - Marihuana verkauft haben.

Gegen den Verdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

S-Mitte: Betrunkener Radfahrer schwer verletzt

Stuttgart-Mitte: Ein 21-jähriger Radfahrer ist in der Nacht zum Donnerstag in Stuttgart-Mitte gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der betrunkene Radler gegen 1.25 Uhr auf der Königstraße unterwegs. Nach eigenen Angaben musste er dabei einem Fußgänger ausweichen. Der 21-Jährige stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er hatte keinen Helm getragen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den jungen Mann in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Auto aufgebrochen und Navi gestohlen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Auto aufgebrochen und ein Navigationsgerät gestohlen.

Wie die Polizei meldet, stand der Audi im Sparrhärmlingweg. Dort hatte ihn sein Besitzer am Mittwochabend gegen 19 Uhr abgestellt. Am Donnerstag gegen 3 Uhr bemerkte ein Fußgänger, dass an dem Wagen die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden war. Der Zeuge verständigte die Polizei.

Wie sich herausstellte, hatten die unbekannten Diebe das fest eingebaute Navigationsgerät ausgebaut und gestohlen. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf zirka 5000 Euro belaufen.

S-Plieningen: Mann ohne Führerschein Roller überlassen

Stuttgart-Plieningen: Ein 36-jähriger Rollerfahrer ohne Führerschein ist am Donnerstagvormittag bei einem Unfall in Stuttgart-Plieningen verletzt worden.

Wie die Polizei mittteilt, war der Mann gegen 9.20 Uhr mit dem Honda-Roller seines Arbeitgebers auf der Schoellstraße in Richtung Goezstraße unterwegs, als er auf der nassen Fahrbahn mit dem Roller ins Rutschen geriet und stürzte. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer keinen Führerschein hat. Nun wird nicht nur gegen den 36-jährigen Fahrer, sondern auch gegen den Besitzer des Rollers ermittelt.

S-Zuffenhausen: Opel ausgebrannt, 10.000 Euro Schaden

Stuttgart-Zuffenhausen: Am Donnerstagvormittag ist in Stuttgart-Zuffenhausen ein Opel Corsa ausgebrannt.

Wie die Polizei berichtet, geriet der Wagen vermutlich wegen eines technischen Defekts im Motorraum gegen 10.40 Uhr auf einem Parkplatz in der Marconistraße in Brand. Drei neben dem Opel geparkte Autos wurden durch die Hitze ebenfalls beschädigt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.