Für einen 31-Jährigen endet am Dienstag eine Stadtbahnfahrt in einer Ausnüchterungszelle (Symbolbild). Foto: maltomedia werbeagentur/Shutterstock

Weil sich ein betrunkener 31-Jähriger ohne Fahrschein am Dienstagmorgen in einer Stadtbahn in Stuttgart-Möhringen gegenüber Kontrolleuren aggressiv verhält, wird die Polizei eingeschaltet. Als der Mann abgeführt werden soll, schlägt er um sich - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen: Die Polizei hat am Dienstagmorgen in Stuttgart-Möhringen einen renitenten Schwarzfahrer festgenommen.

Wie die Beamten melden, wollten Fahrscheinkontrolleure in einer Stadtbahn der Linie U6 gegen 6.10 Uhr das Ticket des Mannes sehen. Weil sich der betrunkene 31-Jährige daraufhin aggressiv verhielt, verständigten sie die Polizei. Beim Eintreffen der Streife verhielt sich der Mann zunächst ruhig, wurde jedoch zunehmend aggressiver, sodass ihm Handschellen angelegt wurden. Als ihn die Beamten über ein Feld zum Streifenwagen führen wollten, soll er sich zu Boden haben fallen lassen und den 57-jährigen Polizeibeamten sowie seine 22-jährige Kollegin mitgerissen haben.

Nur mit größter Mühe und mit Hilfe dreier Fahrscheinkontrolleure gelang es den Polizisten, den Mann zu bändigen. Dabei soll der Verdächtige um sich geschlagen und die Polizistin sowie zwei der Fahrkartenprüfer leicht verletzt haben.

Der Mann kam in eine Ausnüchterungszelle und muss nun mit Anzeigen wegen Leistungserschleichung, Widerstands, Beleidigung und Körperverletzung rechnen.