Unbekannte Täter töten in Bad Cannstatt ein Kaninchen und trennen ihm den Kopf ab. Zwei weitere Tiere nehmen sie mit. Foto: dpa/Symbolbild

Unbekannte Täter töten in Bad Cannstatt ein Kaninchen und trennen ihm den Kopf ab. Zwei weitere Tiere nehmen sie mit - weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte Tierquäler haben in der Nacht zum Sonntag in Bad Cannstatt ein Kaninchen getötet, geköpft und zwei weitere gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, schlugen die Unbekannten in einem Gehege im Gewann Lerchenheide zu. Die gestohlenen Tiere haben einen Wert von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer bei der Polizei zu melden.

Stuttgart: Fünf Blitzer mit Farbe besprüht

Stuttgart-West/Vaihingen/Wangen: Unbekannte haben zwischen Samstag und Montag insgesamt fünf Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen an der Bundesstraße 10, an der Rotenwaldstraße und an der Bundesstraße 14 mit schwarzer Farbe besprüht.

Wie die Polizei mitteilt besprühten die Täter sowohl die Öffnungen für das Kameraobjektiv als auch für den Blitz mit Lackfarbe, sodass bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung zwar die Kamera ausgelöst wurde, das Foto jedoch schwarz war.

Unbekannte besprühten die beiden Blitzer auf der Bundesstraße 10 in Höhe Stuttgart-Wangen am Samstag zwischen 01.20 Uhr und 02.10 Uhr. Die Blitzer in der Rotenwaldstraße wurden am Sonntag zwischen 01.25 Uhr und 09.00 Uhr besprüht.

Für den Blitzer an der Bundesstraße 14 Höhe Johannesgrabentunnel ergab die Auswertung einen Tatzeitraum zwischen Sonntag, 23.00 Uhr, und Montag, 01.45 Uhr. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, die Ermittlungen zum Verursacher dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 in Verbindung zu setzen.

S-Mühlhausen: Fußgängerinnen schwer verletzt

Stuttgart-Mühlhausen: Zwei Fußgängerinnen haben am Sonntagabend bei einem Unfall in Hofen schwere Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 20.30 Uhr auf der Mühlhäuser Straße in Richtung Neckartalstraße. Auf Höhe der Einmündung zum Seeblickweg missachtete er offenbar das Rotlicht der Ampel und erfasste zwei 14 und 41 Jahre alte Fußgängerinnen, die bei grün die Straße überquerten. Das Mädchen und die Frau wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Notärzte und Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser.

S-Mitte: Handtaschenräuber schlägt zu

Stuttgart-Mitte: Eine 53 Jahre alte Frau ist am Sonntagnachmittag am Schlossplatz Opfer eines unbekannten Handtaschenräubers geworden.

Wie die Polizei berichtet, rempelte der Täter die Frau beim Aussteigen aus der Stadtbahn der Linie U6 an und entriss ihr trotz Gegenwehr die umgehängte Handtasche. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Königstraße.

Der Gesuchte ist zirka 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkelblaue Jeansjacke, eine Jeanshose, dunkle Sneakers und eine rot-braune Basecap. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Nach Streit beraubt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Samstagabend in den Mittleren Schlossgartenanlagen einen 18-Jährigen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor einen 29-Jährigen beraubt zu haben.

Der 29-Jährige war laut Polizei gegen 20.50 Uhr in der Klett-Passage unterwegs und wurde dort von dem 18-Jährigen angesprochen. Die beiden gingen dann in Richtung Ferdinand-Leitner-Steg. Dort kam es dann zu einem Streit. Der 18-Jährige schlug auf sein Opfer ein und raubte ihm sein Bargeld sowie eine Bahnkarte. Polizeibeamte hörten die Hilferufe des 29-Jährigen und nahmen den Tatverdächtigen noch am Tatort vorläufig fest.

S-Stammheim: Gartenhäuser aufgebrochen

Stuttgart-Stammheim: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in der Kleingartenanlafe in der Neuwirtshausstraße in Stammheim mindestens acht Gartenhäuser aufgebrochen und einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet. Das berichtet die Polizei. Die Täter brachen mit brachialer Gewalt die Zugangstür zum Gemeinschaftsgebäude und zu acht Gartenhäuschen auf. Erbeutet wurden Bargeld und ein Fernseher.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.

S-Plieningen/Bad Cannstatt: Einbrüche in Kindergärten

Stuttgart-Plieningen/Bad Cannstatt: Mit zwei Einbrüche in Kindergärten in Plieningen und Bad Cannstatt hat es die Polizei zu tun. Die Diebe erbeuteten geringe Bargeldbeträge und Elektronikartikel, verursachten jedoch einen weit höheren Sachschaden.

Unbekannte brachen zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag die Eingangstür des Kindergartens an der Plieninger Körschstraße auf. Sie hebelten Schränke auf und stahlen rund 50 Euro aus einer Geldkassette.

Am Kindergarten an der Straße In den Ringelgärten warfen Unbekannte zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag ein Fenster ein, stiegen ein und durchsuchten sämtliche Räume. Außerdem versuchten sie die Kellertür aufzustemmen, was ihnen jedoch nicht gelang. Sie stahlen eine Geldkassette mit rund 100 Euro, eine Digitalkamera und einen Laptop.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3400 (Fall Plieningen) und 8990-3600 (Fall Bad Cannstatt) entgegen.

Stuttgart-Mitte: Tatverdächtiger gefasst

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Freitagabend an der Gymnasiumstraße in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Autoaufbrecher festgenommen.

Ein 25-Jähriger bemerkte am Freitag gegen 23.25 Uhr bei der Rückkehr zu seinem geparkten Auto, dass die Türe einen Spalt geöffnet war. Als der mutmaßliche Täter, ein 49 Jahre alter Deutscher, den Autobesitzer bemerkte, versuchte er zu flüchten. Dies verhinderte der 25-Jährige jedoch, indem er die Fahrertüre von außen zuhielt. Polizeibeamte nahmen den einschlägig vorbestraften Mann fest. Er wurde am Samstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Stuttgart-Mitte: Taschendiebin gefasst

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Samstag in der Königstraße in Stuttgart-Mitte eine mutmaßliche Taschendiebin festgenommen.

Die 20 Jahre alte mutmaßliche Diebin zog am Samstag gegen 17.00 Uhr aus der Handtasche einer Passantin den Geldbeutel heraus. Das Opfer bemerkte dies jedoch, worauf die Tatverdächtige flüchtete. Polizeibeamte nahmen sie wenig später im Rahmen der Fahndung fest. Sie wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.