Stuttgart-Degerloch: Eine 93 Jahre alte Frau ist am Freitagnachmittag in der Epplestraße in Degerloch auf Höhe der Sparda Bank beim Überqueren der Straße nach hinten gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, betrat die Seniorin gegen 14.20 Uhr die Fahrbahn, als es zum Sturz kam. Da im selben Moment ein BMW-Fahrer in diesem Bereich rückwärts aus einem Parkplatz ausfuhr, ist noch nicht sicher, ob er die Frau angefahren hat oder ob die 93-Jährige ohne Fremdeinwirkung gestürzt ist. Die Frau kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Möhringen: Gartenhäuser brennen ab

Stuttgart-Möhringen: Beim Brand von zwei Gartenhäusern am Freitagabend in der Unteraicher Straße in Möhringen ist ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstanden.

Wie die Polizei meldet, hatten Anwohner gegen 21.55 Uhr die Feuerwehr verständigt, die den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude verhindern konnte.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde heiße Grillkohle auf einem Komposthaufen entsorgt, der dann in Brand geriet. Das Feuer griff zunächst auf einen Baum und anschließend auf zwei Gartenhäuser und einen Holzzaun über.

S-Mitte: Radfahrer prallen zusammen

Stuttgart-Mitte: Zwei Radfahrer sind am Freitagnachmittag im Mittleren Schlossgarten in Stuttgart-Mitte zusammengeprallt und haben sich dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 54 Jahre alter Radfahrer gegen 16.55 Uhr im Mittleren Schlossgarten unterwegs, als er auf dem Radweg auf Höhe des Planetariums mit einem 26-jährigen Radfahrer zusammenstieß. Der 54-Jährige war in Richtung Neckartor unterwegs, während der 26-Jährige in Richtung Stadtmitte fuhr.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4120 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: 7500 Euro Schaden bei Auffahrunfall - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte: Ein Sachschaden in Höhe von rund 7500 Euro und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Freitag um 14.30 Uhr auf der Heilbronner Straße in Stuttgart-Mitte ereignet hat. Wie die Polizei meldet, wollte eine 29-Jährige, die in Richtung Pragsattel fuhr, auf Höhe der Straße Am Hauptbahnhof verbotswidrig wenden, um wieder in Richtung Innenstadt zu fahren. Ein nachfolgender 23-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto der Frau. Weil beide zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben machten, werden Zeugen gesucht. Insbesondere die beiden Fußgänger, die den Vorfall wohl beobachtet hatten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4120 bei der Polizei zu melden.