Stuttgart-Feuerbach: Ein 21 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Samstag nach einem Diskothekenbesuch von mindestens zwei Männern auf einem Parkdeck in der Heilbronner Straße in Stuttgart-Feuerbach beraubt worden.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gerade auf der Suche nach einem Bekannten, als er gegen 3 Uhr von zwei oder drei Unbekannten angegriffen und dabei mehrfach geschlagen und getreten wurde. Nachdem die Täter von ihm abgelassen hatten und geflüchtet waren, stellte der 21-Jährige fest, dass sein Geldbeutel fehlte. In der Börse befanden sich mehrere Hundert Euro Bargeld und Ausweispapiere. Das Opfer erlitt bei dem Überfall Kopfverletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um Südländer, die allesamt zirka 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sind. Die Unbekannten haben kurze schwarze Haare, normale Staturen und waren mit schwarzen Lederjacken bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.

Stuttgart: Schwarzfahrer gehen der Polizei ins Netz

Stuttgart: Annähernd 5000 Fahrgäste sind in der Nacht zum Samstag vom Kontrollpersonal der SSB mit polizeilicher Unterstützung in Stuttgart überprüft worden. Dies meldet die Polizei.

Von 19.30 Uhr an wurden die Fahrgäste der Stadtbahnen aller einfahrenden Linien an den Haltestellen "Neckartor", "Stadtbibliothek" und "Charlottenplatz" auf gültige Fahrausweise überprüft. Etwas mehr als 460 Fahrgäste wurden ohne gültigen Fahrausweis erwischt.

Da die Schwarzfahrer sofort aus den Stadtbahnzügen gebeten wurden und die weitere Kontrolle der Personen auf den Bahnsteigen erfolgte, kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen im Stadtbahnverkehr. Nach Mitternacht verlagerten sich die Kontrollen zur Nachtbushaltestelle "Charlottenplatz". Dort wurden 420 Fahrgäste in den Nachtbussen der SSB kontrolliert, dabei konnten 18 Fahrgäste keinen gültigen Fahrausweis vorweisen.

S-Mitte: Polizei lässt 62 Fahrzeuge abschleppen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag bei einer Abschleppmaßnahme in der Stuttgarter City insgesamt 62 Fahrzeuge abgeschleppt.

Wie die Polizei berichtet, legten die Beamten bei dem Einsatz, der in der Zeit von 19.30 Uhr bis 2.30 Uhr durchgeführt wurde, ihr Augenmerk vor allem auf Falschparker in Brandschutz- oder Fußgängerzonen sowie auf Autofahrer, die widerrechtlich Behindertenparkplätze nutzten.

Sieben Fahrzeughalter kamen noch rechtzeitig zu ihren Fahrzeugen und konnten damit das Abschleppen verhindern.