Stuttgart-Plieningen: Ein 14-Jähriger ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Plieningen von einem 71-jährigen Motorradfahrer angefahren und schwer verletzt worden.

Der Junge war gegen 14.15 Uhr hinter einem Linienbus unterwegs und lief – ohne auf den Verkehr zu achten – auf die Bernhauser Straße. Der 71-Jährige übersah den Teenager und erfasste ihn. Der 14-Jährige prallte gegen ein geparktes Auto und zog er sich schwere Verletzungen zu. Notärzte versorgten den Jungen vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 1500 Euro.

S-Stammheim: Betrunkener schlägt um sich

Stuttgart-Stammheim: Die Polizei hat am Dienstagmorgen einen betrunkenen 21-jährigen mutmaßlichen Dieb in Stuttgart-Stammheim festgenommen.

Gegen 9.20 Uhr ertappte ein 23-jähriger Kassierer eines Discounters in der Freihofstraße den Verdächtigen auf frischer Tat, melden die Beamten. An der Kasse bat er ihn, seine Tasche vorzuzeigen. Der junge Mann weigerte sich jedoch und wollte das Geschäft verlassen.

Als der Mitarbeiter den 21-Jährigen festhielt, schlug der mutmaßliche Dieb um sich. Eine 32-jährige Angestellte kam dem Kassierer zu Hilfe und beide überwältigten den Betrunkenen.

Alarmierte Polizisten stellten fest, dass der 21-Jährige Waren im Wert von rund 18 Euro stehlen wollte. Der Verdächtige kam in eine Ausnüchterungszelle und wurde dann wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Mitte: Polizei nimmt mutmaßliche Diebin fest

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in der Stuttgarter Innenstadt eine 34-jährige mutmaßliche Ladendiebin festgenommen.

Wie die Beamten berichten, wurde die Verdächtige gegen 15.30 Uhr in einem Einkaufszentrum in der Sophienstraße von Mitarbeitern mehrerer Boutiquen dabei beobachtet, wie sie verschiedene Kleidungsstücke im Gesamtwert von 2500 Euro stahl.

Die hinzugerufene Polizei nahm die Frau vorläufig fest und durchsuchte ihre Wohnung. In einem Schließfach fanden sie weiteres mutmaßliches Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen soll die arbeitslose Frau mit den Diebstählen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die Ermittlungen dauern an.

S-Süd: Fahrraddieb geschnappt - Besitzer gesucht

Stuttgart-Süd: Am späten Dienstagabend hat die Polizei in Stuttgart-Süd einen 18-jährigen mutmaßlichen Fahrraddieb festgenommen.

Laut dem Bericht der Beamten bemerkten sie den Verdächtigen gegen 23.30 Uhr in der Eierstraße. Als der junge Mann den Streifenwagen sah, flüchtete er zunächst mit dem Fahrrad und anschließend zu Fuß. Die Beamten nahmen ihn nach kurzer Verfolgung vorläufig fest. In seiner Vernehmung gab er zu, das Fahrrad im Zechweg gestohlen zu haben.

Bei dem Rad handelt es sich um ein rot-silbernes Damenrad der Marke Pegasus. Der rechtmäßige Besitzer des Zweirads wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.

S-Sillenbuch/S-Süd: Erneut Navis ausgebaut

Stuttgart-Sillenbuch/Stuttgart-Süd: Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch vier BMW in Stuttgart-Sillenbuch und im Stuttgarter Osten aufgebrochen und die Navigationsgeräte gestohlen.

Die Täter schlugen die Seitenscheiben der geparkten Autos in der Fridinger Straße in Sillenbuch und in der Finkenstraße sowie in der Leonberger Straße in Stuttgart-Süd ein. Danach bauten sie die Navis fachmännisch aus, meldet die Polizei.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Ost: In Gaststätte und Bäckerei eingebrochen

Stuttgart-Ost: Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in eine Bäckerei und eine Gaststätte im Stuttgarter Osten eingebrochen und haben mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen.

In der Bäckerei in der Werastraße bogen die Einbrecher zwischen 18.40 Uhr und 5.20 Uhr ein Fenstergitter auseinander und gelangten so in die Räume. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und stahlen das Bargeld, berichtet die Polizei.

Auch in der Gaststätte in der Landhausstraße bogen die Unbekannten zwischen 22.15 Uhr und 8.05 Uhr ein Gitter auseinander, hebelten das dahinter liegende Fenster auf und stiegen ein. Anschließend brachen die Einbrecher eine Schublade sowie eine Geldkassette auf und entwendeten das Geld.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.