Stuttgart-Mitte: Eine 33-Jährige wäre am Freitag fast am hellichten Tag vergewaltigt worden. Gegen 13 Uhr wurde die Frau am Leonhardsplatz (Stuttgart-Mitte) angesprochen und lockte sie unter einem Vorwand in ein nahegelegenes Parkhaus.

Dort wurde der Täter zudringlich, begrapschte die Frau, öffnete ihre Hose und versuchte sie zu küssen. Als sie sich dagegen zur Wehr setzte und um Hilfe schrie, schlug er ihren Kopf mehrfach heftig gegen eine Betonwand.

Nachdem sich Passanten näherten, konnte sich die Geschädigte losreißen und aus dem Parkhaus flüchten.

Der Täter entfernte sich mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Der unbekannte Täter ist 30 - 45 Jahre alt und ca. 190 cm groß. Er war dunkel gekleidet und trug eine Sonnenbrille. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990-5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Exhibitionist aufgetreten

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein unbekannter Mann trat am Freitag gegen 18.10 Uhr einer 18-jährigen Passantin auf der Offenburger Staffel (Bad Cannstatt) in unsittlicher Weise gegenüber. Da der Mann bereits am Vortag zur gleichen Zeit derartig in Erscheinung getreten war, zeigte die Frau den Sachverhalt bei der Polizei an.

Täterbeschreibung: 18 - 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, rundes Gesicht, dunkler Teint, vermutlich Araber, bekleidet mit dunkler Kapuzenjacke, Jogginghose und einer Basecap. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990-5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Untertürkheim: Kfz-Aufbrecher festgenommen

Stuttgart-Untertürkheim: Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte die Polizei in Untertürkheim am Freitag gegen 16.30 Uhr einen Mann festnehmen, der kurz zuvor einen Pkw aufgebrochen hatte.

Der Zeuge hatte beobachtet, wie der 43-jährige Tscheche auf dem Parkplatz des Inselbades an einem Pkw die Seitenscheibe einschlug und daraus zwei Rucksäcke entwendete. Die alarmierten Polizisten konnten den alkoholisierten Tatverdächtigen kurz darauf in Tatortnähe festnehmen und das Diebesgut und weitere Gegenstände unklarer Herkunft sicherstellen.

Stuttgart-Mitte: Handtasche gestohlen

Stuttgart-Mitte: Am Samstag haben zwei noch unbekannte Männer gegen 21 Uhr in der Stephanstraße (Stadtmitte) beim überraschenden Angriff auf zwei junge Frauen eine Handtasche erbeutet, in der sich neben diversen Ausweisen und einem kleinen Geldbetrag auch ein hochwertiges Smartphone befand.

Die beiden Geschädigten im Alter von 17 und 18 Jahren hatten sich nahe der Bolzstraße in der windgeschützten Ecke eines Hinterhofs auf dem Boden niedergelassen, tranken etwas und unterhielten sich. Nach einiger Zeit kamen junge Südländer hinzu, baten zunächst um Zigaretten und versuchten dann sehr aufdringlich, Kontakt zu knüpfen. Plötzlich starteten beide einen Angriff auf die Mobiltelefone der Frauen.

Während ein Täter sich die Handtasche schnappte, die neben der 17-Jährigen stand, versuchte der andere, das Smartphone vom Oberschenkel der 18-Jährigen zu kicken. Als ihm dies nicht auf Anhieb gelang, ergriffen beide die Flucht. Die Frauen rannten ihnen schreiend über die Königstraße hinterher, verloren die Täter aber im Oberen Schlossgarten schließlich aus den Augen.

Beide waren ca. 18 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, auffallend schlank und hatten einen bräunlichen Teint. Sie waren mit dunklen Jacken und Turnschuhen bekleidet. Einer hatte hochgestylte dunkle Haare, der andere die Kapuze seiner Jacke über den Kopf gezogen. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778.

Stuttgart-West: Straßenraub

Stuttgart-West: Am Freitag gegen 23.15 Uhr haben drei bislang Unbekannte einen 18-Jährigen, der sich auf dem Nachhauseweg befand, in der Reinsburgstraße (Stuttgart-West) niedergeschlagen und beraubt. Mit einem beleidigenden Zuruf aus dem Trio war der Geschädigte aufgefordert worden, stehenzubleiben. Gleich darauf erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und stürzte zu Boden. Hier traten und schlugen die Angreifer weiter auf ihn ein, durchsuchten ihn und entnahmen das Geld aus seiner Börse. Danach flüchteten die Räuber in Richtung "Das Gerber".

Aufgrund der bei dem Überfall erlittenen Rückenverletzungen musste der 18-Jährige stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Bei dem Haupttäter soll es sich um einen etwa 18 Jahre alten Dunkelhäutigen mit einer blond gefärbten Afro-Frisur gehandelt haben. Er war mit einem knielangen Ledermantel, schwarzen Stiefeln, einer schwarzen Basecap mit den Initialen "NY"  bekleidet und trug eine silberne Kette. Von seinen etwa gleichaltrigen Begleitern war einer ebenfalls dunkelhäutig und trug Timberland-Boots, der weißhäutige andere kann nicht näher beschrieben werden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 8990-5778.