Stuttgart-Mitte: Ein 53 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat am Donnerstagabend in Stuttgart mehrere Autofahrer durch seine rücksichtslose Fahrweise gefährdet.

Wie die Polizei mitteilte, schnitt der A-Klasse-Fahrer auf seiner Fahrt von der Willy-Brandt-Straße in die Deckerstraße in Bad Cannstatt mehrere andere Autofahrer. In der Deckerstraße überholte er trotz unklarer Verkehrslage einen Laster und gefährdete entgegenkommende Autofahrer. Schließlich wurde der Mann von der Polizei gestoppt.

Zeugen und weitere Geschädigte, inbesondere der Fahrer des Lasters, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: Polizeieinsatz wegen geistig verwirrtem Mann

Stuttgart-Mitte: Polizisten haben am Freitagnachmittag im Bohnenviertel einen offenbar geistig verwirrten Mann festgenommen. Der 47-Jährige kam in ärztliche Obhut.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann offenbar versucht, seine Wohnung in der Weberstraße in Brand zu setzen. Außerdem lagen dort zwei Fleischermesser. Während des Polizeieinsatzes wurden die Bewohner des Hauses evakuiert und eine Gaststätte im Erdgeschoß vorübergehend geschlossen.

Der Mann hatte in der Vergangenheit offenbar schon öfters kleine Feuer in seiner Wohnung entzündet.

S-Ost: Unbekannter zündet Roller an

Stuttgart-Ost: In einer Tiefgarage in der Ostendstraße im Stuttgarter Osten ist am Donnerstagabend ein Motorroller in Brand geraten. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.

Laut Polizei entdeckte der Hausmeister gegen 18.35 Uhr den brennenden Roller und konnte ihn mit einem Feuerlöscher löschen. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte es sich um Brandstiftung handeln. Offenbar steckte ein unbekannter Täter die Abdeckplane in Brand und die Flammen griffen dann auf den Motorroller über. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart: Einbrecher unterwegs

Stadtgebiet Stuttgart: Gleich mehrere Einbrüche sind der Stuttgarter Polizei am Donnerstag gemeldet worden.

Zwischen 7.30 Uhr und 14.20 Uhr drangen Unbekannte in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in der Senefelderstraße im Stuttgarter Westen ein. Sie stahlen einen Laptop und Bargeld.

Zwischen 9 Uhr und 18 Uhr brachen Unbekannte eine Wohnung in der Alten Stuttgarter Straße in Botnang auf und durchsuchten die gesamte Wohnung. Was gestohlen wurde, ist noch unklar.

Eine Wohnungstür an der Olgastraße in der Stuttgarter Innenstadt hebelten Unbekannte zwischen 2.30 Uhr und 9 Uhr auf und stahlen eine Tasche.

Stuttgart: Kennzeichen gestohlen

Stuttgart: Kennzeichen, ein Mobiltelefon und ein Funkgerät sind am Donnerstag in Stuttgart von und aus Autos gestohlen worden. Das berichtet die Polizei. In Stuttgart-Sommerrain montierten Unbekannte an einem Opel das Nummernschild BB-S 1978 ab. Das vordere Kennzeichen H-LA 8166 eines Transporters stahl ein Unbekannter am Donnerstag in der Königstraße.

In der Köllestraße in Stuttgart-Nord schlug ein Dieb die Seitenscheibe eines Fiat ein, durchsuchte das Auto und stahl daraus ein Mobiltelefon. In der Mönchfeldstraße in Mühlhausen kletterten Unbekannte über einen Bauzaun, schlugen die Scheibe eines Schaufelbaggers ein und stahlen das eingebaute Funkgerät im Wert von 400 Euro.