Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 28 Jahre alter Mann ist am Samstag vergangener Woche in einer Wohnung in Bad Cannstatt vermutlich an den Folgen der Einnahme von Drogen gestorben.

Wie die Stuttgarter Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung am Freitagvormittag mitteilen, hatte der 28-Jährige gemeinsam mit einem 36 Jahre alten Bekannten eine Flüssigkeit konsumiert, bei der es sich um sogenannte K.O.-Tropfen gehandelt haben soll. Wenig später verschlechterte sich der Gesundheitszustand der beiden Männer. Beide verloren das Bewusststein.

Ein Notarzt behandelte die Männer vor Ort. Während bei dem 28-Jährigen die Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg blieben, wurde der 36-Jährige von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, das er nach wenigen Tagen wieder verlassen konnte.

Eine von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte chemisch-toxikologische Untersuchung soll Aufschluss zur genauen Todesursache geben. Die Ermittlungen dauern an.

S-West: Große Menge Bargeld bei Einbruch erbeutet

Stuttgart-West: Bislang unbekannte Täter sind am Donnerstag in zwei Wohnungen im Stuttgarter Westen eingebrochen. In einer Wohnung erbeuteten die Unbekannten mehrere zehntausend Euro.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Unbekannten in einem Mehrfamilienhaus in der Bebelstraße eine Wohnungstür auf. Sie durchwühlten die Zimmer und machten sich mit Bargeld in Höhe von mehreren zehntausend Euro aus dem Staub.

In der Lerchenstraße brachen die Täter ebenfalls eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf. Auch hier durchsuchten sie die Wohnung. Ob etwas gestohlen wurde, wird noch ermittelt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Mutmaßliche Kaffeediebe geschnappt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag zwei 22 und 40 Jahre alte mutmaßliche Kaffeediebe in einem Supermarkt im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt festgenommen.

Der Polizei zufolge beobachtete der Detektiv des Einkaufmarkts in der Wildunger Straße gegen 15.30 Uhr, wie die Verdächtigen mehrere Packungen Kaffee aus dem Regal nahmen und in einem Rucksack versteckten. Danach wollten sie das Geschäft verlassen – ohne die Ware zu bezahlen.

Der Detektiv hielt sie fest und übergab sie den alarmierten Beamten. Der polizeibekannte 40-Jährige wird im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt. Sein mutmaßlicher Komplize ist zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

S-Birkach: Kran auf Baustelle eingeknickt

Stuttgart-Birkach: Im Stuttgarter Stadtbezirk Birkach ist am Freitagmittag ein 20 Meter hoher Baukran eingeknickt.

Wie die Polizei berichtet, geschah der Unfall gegen 12.30 Uhr auf einer Baustelle in der Moosheimer Straße. Als man den Kran in seiner Arbeitsposition aufstellen wollte, knickte er aus bislang unbekannter Ursache ein und sackte in sich zusammen. Mehrere Passanten und Arbeiter, die sich in der Nähe befanden, blieben unverletzt.

Der Sachschaden am Kran beträgt rund 10.000 Euro

S-Bad Cannstatt: 83-Jähriger verursacht Unfall

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 83 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagmittag in Bad Cannstatt offenbar mit dem Fuß vom Bremspedal seines Wagens abgerutscht und hat danach einen Unfall verursacht.

Gegen 12.15 Uhr war der 83-Jährige laut Polizei mit seinem BMW auf der Waiblinger Straße in Richtung Fellbach unterwegs. Als er wegen einer roten Ampel anhalten wollte, rutschte der Senior offenbar vom Bremspedal ab und schob drei vor ihm fahrende Autos aufeinander. Zwei Fahrer und ein Beifahrer der betroffenen Fahrzeuge verletzten sich hierbei leicht.

Der Sachschaden beträgt rund 21.000 Euro. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung kam es bis etwa 13.30 Uhr zu