Ein ganzes Haus soll ein 24-Jähriger aus Stuttgart-Weilimdorf mit synthetischen Drogen wie Ecstasy versorgt haben - am Donnerstagvormittag nimmt die Polizei den Mann in der Stadtmitte fest. Foto: dpa/Symbolbild

Ein ganzes Haus soll ein 24-Jähriger aus Stuttgart-Weilimdorf mit synthetischen Drogen wie Ecstasy versorgt haben - am Donnerstagvormittag nimmt die Polizei den Mann in der Stadtmitte fest. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Weilimdorf: Polizeibeamte haben am Donnerstagvormittag in Stuttgart-Mitte einen 24-jährigen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, steht der junge Mann im Verdacht, mehrere Bewohner einer Wohnung an der Olgastraße mit Drogen versorgt zu haben. Die Beamten nahmen den Verdächtigen bei einer Personenkontrolle am Donnerstag in der Innenstadt fest und durchsuchten anschließend seine Wohnung in der Straße Hausenring in Stuttgart-Weilimdorf.

Dort fanden die Polizisten synthetische Drogen und eine Flüssigkeit, die man zur Herstellung der Droge Crystal benötigt. Außerdem stießen die Beamten auf zwei Hunde, für die keine Steuern bezahlt worden waren und für die kein Wesenstest vorlag. Sie wurden von einem Tiernotdienst versorgt.

Der 24-jährige mutmaßliche Dealer, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, kam am Donnerstag in Untersuchungshaft.