Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 29 Jahre alter Mann hat in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0 Uhr in einer S-Bahn der Linie 1 zwischen Bad Cannstatt und Stuttgart Hauptbahnhof offenbar grundlos die Notbremse gezogen.

Wie die Polizei meldet, kam die S-Bahn daraufhin auf der Neckarbrücke vor dem Rosensteintunnel zum Stehen. Nach etwa drei Minuten konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

Am Hauptbahnhof überprüften Beamte der Bundespolizei anschließend den Mann. Er hatte einen Atemalkoholwert von über zwei Promille. Der 29-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

S-Bad Cannstatt: Junge rennt nach Unfall weg

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagmorgen an der Kreuzung Pragstraße/Löwentorstraße in Bad Cannstatt ein bislang unbekannter Junge angefahren worden ist. Nach dem Unfall rannte das Kind davon.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 59 Jahre alter Mann mit seinem Ford gegen 7.15 Uhr auf der Pragstraße in Richtung Pragsattel unterwegs. Kurz nach der Kreuzung mit der Löwentorstraße, auf Höhe der dortigen Stadtbahnhaltestelle, rannte ein bislang unbekannter Junge offenbar trotz roter Fußgängerampel direkt vor dem Ford über die Straße. Der 59-Jährige wich noch aus und versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Kind kam zu Fall und stürzte.

Der 59-jährige Autofahrer stieg aus und sprach den Jungen an. Der rief nur, es sei nicht schlimm und rannte mit seinen Kammeraden davon.

Zeugen und der am Unfall beteiligte Junge werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Mitte: Taschenräuber schlägt 19-Jährige ins Gesicht

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Mann hat am frühen Sonntagmorgen an der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie in Stuttgart-Mitte versucht, einer 19 Jahre alten Frau die Handtasche zu entreißen. Das berichtet die Polizei.

Die 19-Jährige ging gegen 4.30 Uhr mit einer Bekannten durch die Unterführung in Richtung Willy-Brandt-Straße. Auf den ersten Stufen des Treppenaufgangs zur Willy-Brandt-Straße wurde sie von einem Unbekannten angegriffen, der mit zwei Begleitern unterwegs war. Der Mann versuchte, der jungen Frau ihre Tasche von der Schulter zu reißen. Da die 19-Jährige ihre Handtasche aber trotz Schlägen ins Gesicht weiter festhielt, flüchteten die drei Männer ohne Beute.

Das Opfer war so geschockt, dass sie erst am Montagnachmittag Anzeige erstattete.

Alle drei Männer sind etwa 25 Jahre alt und vermutlich osteuropäischer Herkunft. Der Haupttäter ist zirka 1,75 Meter groß und hatte dunkle Haare.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Polizei bringt Mann zurück ins Krankenhaus

Stuttgart-Mitte: Ein 46 Jahre alter Mann, der offenbar orientierungslos war, hat sich in der Nacht von Montag auf Dienstag im Stuttgarter Hauptbahnhof in der Stadtmitte an die Polizei gewandt.

Den Angaben zufolge sprach der 46-Jährige gegen 0.40 Uhr eine Streife der Bundespolizei an und gab an, wieder in das Krankenhaus zurück zu wollen, das er einige Stunden zuvor verlassen habe. Er habe die Orientierung verloren und sei bereits stundenlang im Regen durch die Weinberge gelaufen.

Nach Rücksprache mit der betreffenden Klinik brachten die Beamten den Mann zurück.

S-West/-Wangen: In zwei Geschäfte eingebrochen

Stuttgart-West /-Wangen: Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in zwei Geschäfte eingebrochen und haben Bargeld sowie einen Tresor gestohlen. Das berichtet die Polizei.

Im ersten Fall drangen die Täter auf bislang unbekannte Weise in ein Geschäft in der Inselstraße in Wangen ein. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen, rissen einen Tresor aus einem Schrank und nahmen ihn mit. Im Tresor befanden sich Bargeld und diverse Schlüssel.

Im zweiten Fall drangen Unbekannte in der Nacht zum Montag in ein Geschäft in der Rotebühlstraße im Stuttgarter Westen ein. Die Täter bogen in der Zeit zwischen 18 Uhr und 8.10 Uhr die Fenstergitter auseinander und brachen ein dahinter liegendes Fenster auf. Sie durchsuchten die Räume und stahlen ebenfalls Bargeld.

S-West: Mutmaßlichen Drogendeal beobachtet

Stuttgart-West: Die Polizei hat am Montagnachmittag nach einem mutmaßlichen Rauschgiftgeschäft in der Johannesstraße im Stuttgarter Westen drei Personen vorläufig festgenommen.

Den Angaben zufolge hatten Beamte gegen 15 Uhr ein Rauschgiftgeschäft zwischen einem 29 Jahre alten Mann und einem 20-Jährigen beobachtet. Der 20-Jährige wurde kurz darauf in der Augustenstraße vorläufig festgenommen. Der 29-Jährige sowie ein weiterer 42 Jahre alter Mann wurden wenig später in einer Toilettenkabine an der S-Bahn-Haltestelle Feuersee ebenfalls vorläufig festgenommen. Sie waren offensichtlich im Begriff, das mutmaßlich zuvor erworbene Rauschgift zu konsumieren.

Alle drei Männer kamen wieder auf freien Fuß.

S-Zuffenhausen/-Süd: Sprinter und VW-Bus aufgebrochen

Stuttgart-Zuffenhausen/-Süd: Zwei Aufbrüche von Transportern sind bis Dienstagmorgen bei der Polizei angezeigt worden.

Laut Bericht hebelten Unbekannte im Zeitraum zwischen dem 19. und dem 22. Juni die rechte Seitenscheibe eines in der Böckinger Straße in Zuffenhausen geparkten Mercedes Sprinter auf. Anschließend stahlen sie aus dem Fahrzeug verschiedene Baumaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro.

Am Dienstagmorgen bemerkte ein Anwohner einen fremden Mann in seinem in der Schickhardtstraße im Stuttgarter Süden geparkten VW-Bus. Als der Unbekannte den Mann bemerkte, flüchtete er mit dessen MP3-Player.

Der Unbekannte soll 1,60 bis 1,70 Meter groß sein. Er hatte dunkle Haare, eine kräftige Figur und war mit einer dunkelgrünen Bomberjacke und einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 oder 0711/8990-3300 entgegen.

S-Weilimdorf/-Feuerbach/-Süd: Erneut mehrere BMW aufgebrochen

Stuttgart-Weilimdorf/- Feuerbach/-Süd: Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag im Stuttgarter Stadtgebiet acht BMW aufgebrochen und an sechs Fahrzeugen die Navigationsgeräte ausgebaut und gestohlen.

Die Täter schlugen an den BMW jeweils die Seitenscheiben ein und bauten die sechs Navigationsgeräte fachmännisch aus. Bei zwei Aufbrüchen wurden die Täter offenbar gestört, wie die Polizei mitteilt.

Betroffen waren Autos in Weilimdorf im Schützenhausweg und in der Maierwaldstraße, in Feuerbach in der Banzhaldenstraße und der Hohewartstraße sowie im Stuttgarter Süden in der Immenhofer Straße, im Mühlrain und im Pfaffenweg

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Münster/-Nord: In Büro und Lagerraum eingestiegen

Stuttgart-Münster/-Nord: Unbekannte sind zwischen Samstag und Montag in eine Firma in der Freibergstraße und in das Lager eines Veranstaltungsgeländes in der Stresemannstraße eingebrochen und haben Bargeld und Getränke gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter in der Freibergstraße in Münster ein gekipptes Toilettenfenster auf. Im Gebäude brachen sie einen Schrank auf, öffneten im Erd- und Obergeschoss mehrere Schubladen und durchsuchten diese. Aus einer Portokasse stahlen sie einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag.

In der Stresemannstraße im Stuttgarter Norden brachen unbekannte Täter in einen Lagerraum ein und nahmen mehrere Flaschen Wein und eine Kiste Bier mit.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3600 oder 0711/8990-3200 entgegen.