Stuttgart-Birkach: Ein achtjähriges Mädchen hat am Mittwoch beim Spielen im Wald zwischen Birkach und Riedenberg eine Handgranate gefunden.

Wie die Polizei meldet, entdeckte das Kind die aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Handgranate gegen 17 Uhr in einem Gebüsch am Ramsbach und verständigte ihren Vater, der die Polizei alarmierte.

Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stellten fest, dass die Handgranate nicht transportiert werden konnte und sprengten sie deshalb vor Ort. Während der Sprengung musste der Verkehr auf der Mittleren Filderstraße kurzzeitig angehalten werden.

S-Mitte: Wilhelma-Werbeschild gestohlen

Stuttgart-Mitte: Unbekannte Täter haben bereits in der Nacht zum Mittwoch in der Sängerstraße in Stuttgart-Mitte eine Werbetafel gestohlen.

Wie die Polizei jetzt berichtet, montierten die Diebe die Tafel, die in Form einer Flasche für die Gastronomie der Wilhelma wirbt, von der Ladefläche einer Piaggio Ape ab. Die Tafel hat einen Wert von zirka 1000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 entgegen.

Stuttgart-Mitte: Unvermittelter Faustschlag ins Gesicht

Stuttgart-Mitte: Mit einem unvorhersehbaren Schlag ins Gesicht wurde am Mittwoch eine 27-jährige Frau am Stuttgarter Hauptbahnhof (Stuttgart-Mitte) leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau laut eigenen Angaben zusammen mit ihrem Lebensgefährten auf dem Weg zu einem Einkaufsbummel, als ihr eine ihr unbekannte Frau auf Höhe des Mittelausganges mit der Faust in das Gesicht schlug.

Anschließend entfernte sich die Angreiferin schnellen Schrittes. Der 25-jährige Lebensgefährte folgte der Frau und hielt sie fest. Die 32-Jährige versuchte sich dann wohl aus dem Griff zu befreien und trat ihrem Widersacher gegen das Schienbein.

Daraufhin brachte der 25-Jährige die Frau zu Boden und fixierte sie so bis zum Eintreffen einer Bundespolizeistreife. Der 27-jährigen Geschädigten ist der Angriff der polizeibekannten Frau völlig rätselhaft. Sie klagte über Schmerzen im Gesichtsbereich.

S-Stadtgebiet: Polizei warnt vor Enkeltrickbetrügern

Stadtgebiet Stuttgart: Bei der Polizei Stuttgart sind im Laufe des Mittwochs neun Fälle von Trickbetrug mit der sogenannten "Enkeltrick-Masche" angezeigt worden. Dabei wäre eine 85-Jährige um ein Haar um 10.000 Euro erleichtert worden.

Wie die Polizei berichtet, riefen in allen Fällen Frauen die Senioren an. Sie gaben sich als Verwandte aus und versuchten, ihre Opfer unter einem Vorwand zur Übergabe von Bargeld zu bewegen. Im Fall einer 85-jährigen Rentnerin aus Stuttgart-Bad Cannstatt, die über 10.000 Euro übergeben sollte, scheiterte der Betrug nur deshalb, weil ein aufmerksamer Angestellter einer Bank in der Stuttgarter Innenstadt den Betrugsversuch bemerkte und die Dame zur Polizei begleitete.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.

S-Bad Cannstatt: Renitenter Pinkler

Stuttgart-Bad Cannstatt: Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht auf Donnerstag einen jungen Mann beim Pinkeln über den Treppenabgang am Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt ertappt.

Laut Polizei urinierte der angetrunkene 20-Jährige gegen Mitternacht von Bahnsteig 2 den Treppenabgang hinunter. Als die Polizisten ihn auf sein Tun ansprachen und den Ausweis forderten, versuchte er sich aus dem Staub zu machen. Auf den jungen Mann kommt nun ein Bußgeld wegen Verunreinigung von Bahnanlagen zu.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Schlägerei nach Frühlingsfestbesuch

Bad Cannstatt: Nach dem Frühlingsfest in Bad Cannstatt kam es am Mittwochabend zu einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen.

Beim Warten auf die S-Bahn gingen die zwischen 23 und 60 Jahre alten Beteiligten nach verbaler Auseinandersetzung aufeinander los.

Hierbei soll auch auf Personen eingeschlagen bzw. einegetreten worden sein, die bereits am Boden lagen. Bundespolizisten trennten die fünf bzw. zehn Personen starken Gruppen voneinander und stellten die Identitäten fest. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

S-Feuerbach: Nach Unfall mit Radlerin geflüchtet

Stuttgart-Feuerbach: Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Feuerbach durch seine Fahrweise den Sturz einer Radfahrerin provoziert.

Wie die Polizei mitteilt, war die 48-Jährige gegen 15 Uhr auf dem Radweg der Heilbronner Straße in Richtung Pragsattel unterwegs, als sie der Unbekannte mit seinem schwarzen Auto überholte und plötzlich direkt vor ihr nach rechts in eine Hofeinfahrt abbog. Die Radfahrerin musste abrupt bremsen und stürzte. Sie wurde leicht verletzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-8100 entgegen.

S-Degerloch: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Stuttgart-Degerloch: Ein 51 Jahre alter Rollerfahrer ist am frühen Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Stuttgart-Degerloch schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr der Mann gegen 0.40 Uhr auf der Heinestraße in Richtung Albplatz, als er in einer Rechtskurve auf Höhe der Laustraße mit seinem Roller stürzte. Vermutlich war er zu schnell unterwegs gewesen. Der Roller rutschte noch rund 40 Meter weiter, der Fahrer wurde schwer verletzt.

Als die alarmierte Polizei eintraf, stellten die Beamten fest, dass der Rollerfahrer wohl Alkohol getrunken hatte. Sein Führerschein wurde zunächst sichergestellt, die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen.

S-Degerloch: Unbekannte brechen in Wohnung ein

Stuttgart-Degerloch: Zwischen 20 und 22.45 Uhr sind Unbekannte am Mittwoch in eine Wohnung in Stuttgart-Degerloch eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, ist noch nicht klar, wie genau die Täter sich Zutritt zu der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Löwenstraße verschafften. In der Wohnung durchwühlten sie Schränke und Schubladen und machten sich mit einem Laptop und Schmuck aus dem Staub.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Weilimdorf: Einbrecher lassen Tresor mitgehen

Stuttgart-Weilimdorf: In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in eine Bäckerei in Stuttgart-Weilimdorf eingebrochen und haben einen Tresor mit hunderten Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, alarmierte eine Zeugin gegen 2.20 Uhr die Beamten, als sie sah, dass an der Bäckerei in der Engelbergstraße ein Fenster offenstand. Als die Polizisten eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Sie hatten offenbar das Fenster aufgehebelt, waren eingestiegen und hatten aus einem Büro einen Tresor mit mehreren hundert Euro Inhalt gestohlen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Wangen/S-Hedelfingen: Zeugen zu Nötigung gesucht

Stuttgart-Wangen/Stuttgart-Hedelfingen: Die Polizei sucht Zeugen zu Nötigungen, die ein bislang unbekannter Fahrer eines BMW-Geländewagens am Mittwoch auf der Bundesstraße 10 zwischen Esslingen und Stuttgart-Wangen beziehungsweise Stuttgart-Hedelfingen und Stuttgart-Ost begangen haben soll.

Wie die Beamten melden, war der Unbekannte gegen 19.50 Uhr mit seinem silbernen BMW-Geländewagen an der Anschlussstelle Esslingen-Berkheim auf die Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart gefahren und fuhr dort mehreren Autofahrern dicht auf und nötigte sie dazu, auszuweichen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 zu melden.

S-Stammheim: Fünfjähriger Radler angefahren

Stuttgart-Stammheim: Ein fünf Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Mauchweg und Sven-Hedin-Weg in Stuttgart-Stammheim mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Der Junge verletzte sich schwer, er kam in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilt, radelte der Fünfjährige gegen 17.40 Uhr den abschüssigen Sven-Hedin-Weg hinunter. An der Kreuzung mit dem Mauchweg wollte er rechts abbiegen, kam dabei aber offenbar zu weit nach links. Er stieß mit dem entgegenkommenden Kleintransporter eines 41-Jährigen zusammen, der den Mauchweg in Richtung Lütkeweg befuhr. Der Bub wurde zu Boden geschleudert.