Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 47 Jahre alte mutmaßliche Ladendiebin hat am Dienstag auf ihrer Flucht mit dem Auto die Mitarbeiterin eines Discounters in der Hofener Straße in Bad Cannstatt angefahren und verletzt.

Wie die Polizei und die Stuttgarter Staatsanwaltschaft mitteilen, hatten Zeugen die 47-jährige Tatverdächtige gegen 11 Uhr dabei beobachtet, wie sie mit einem voll beladenen Einkaufswagen das Geschäft durch die Eingangstür verließ. Auf dem Parkplatz lud sie einen Teil der Waren in ihr Auto und wollte wegfahren. Eine 53 Jahre alte Angestellte des Discounters wollte die Frau stoppen und stellte sich in die geöffnete Fahrertür. Daraufhin fuhr die 47-Jährige unvermittelt rückwärts und riss dabei die Angestellte mit der geöffneten Autotür zu Boden.

Anschließend flüchtete die Tatverdächtige mit ihrem Auto über eine Grünrabatte und fuhr in Richtung Ortsmitte Bad Cannstatt davon. Alarmierte Polizeibeamte stoppten das Auto an der Kreuzung der Waiblinger Straße und der Daimlerstraße und nahmen die Frau fest.

Rettungssanitäter kümmerten sich um die verletzte 53-jährige Mitarbeiterin und brachten sie in ein Krankenhaus.

Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der unbekannte mutmaßliche Mittäter wird als 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und etwa 90 Kilogramm schwer beschrieben. Er hat kurze, dunkle Haare und einen Oberlippenbart. Er war mit einer Jeanshose und einem kurzärmeligen Oberteil bekleidet.

S-Bad Cannstatt: Trotz Unfalls das Weite gesucht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein unbekannter Fahrer eines VW Golf hat am Montagmorgen in Bad Cannstatt einen Auffahrunfall ausgelöst und anschließend das Weite gesucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Den Angaben zufolge war eine 53 Jahre alte Frau gegen 7.20 Uhr mit ihrem Mini auf dem Kleinen Ostring unterwegs. An der Kreuzung mit der Sommerrainstraße nahm ihr ein von rechts kommender brauner VW Golf die Vorfahrt. Nur durch eine Vollbremsung konnte die Autofahrerin einen Zusammenstoß verhindern. Eine hinter ihr fahrende 36 Jahre alte Frau konnte ihren BMW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Mini auf. Der Fahrer des VW Golf fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Mutmaßlicher Dieb in U-Haft

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Montag am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt einen 60 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen.

Wie die Polizei und die Stuttgarter Staatsanwaltschaft melden, beobachtete ein Ladendetektiv gegen 13.50 Uhr über eine Überwachungskamera, wie der Mann Parfüm aus der Auslage eines Kaufhauses in der Badstraße nahm und unter seine Jacke steckte. Anschließend verließ er das Geschäft und flüchtete in Richtung Wilhelmsplatz.

Der Detektiv holte den Mann ein. Als er versuchte, dem Tatverdächtigen die Plastiktüte mit dem Parfüm abzunehmen, packte dieser den Detektiv am Hals. Die Tüte übergab der mutmaßliche Dieb einem Komplizen.

Als der Detektiv nun versuchte, dem unbekannten Komplizen die Tüte zu entreißen, wurde er von dem 60-Jährigen mit Faustschlägen und Tritten traktiert. Dem Mittäter gelang zwischenzeitlich mit der Beute die Flucht in Richtung Stadtbahn-Haltestelle. Mit Unterstützung von mutigen Passanten konnte der 60 Jahre alte Verdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der unbekannte mutmaßliche Mittäter wird als 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und etwa 90 Kilogramm schwer beschrieben. Er hat kurze, dunkle Haare und einen Oberlippenbart. Er war mit einer Jeanshose und einem kurzärmeligen Oberteil bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.

S-Vaihingen: Einbrecher erbeuten Kamera und Verstärker

Stuttgart-Vaihingen: Unbekannte sind über das Wochenende in ein Büro in der Rosentalstraße in Vaihingen eingebrochen und haben Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter im Erdgeschoss ein Flügelfenster auf. Anschließend durchsuchten sie die Büroräume und stahlen eine Kameraausrüstung und einen Bass-Verstärker im Wert von mehreren tausend Euro. Aus einer Geldkassette, die sich in einer Schublade befand, klauten die Einbrecher Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.

S-Feuerbach: Baumaschinen aus Rohbau gestohlen

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte sind zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in einen Rohbau in der Oswald-Hesse-Straße in Feuerbach eingebrochen und haben Baumaschinen im Wert von über 10.000 Euro gestohlen. Das berichtet die Polizei.

Die Diebe betraten den lediglich mit einem Bauzaun gesicherten Rohbau, hebelten im Untergeschoss eine Metalltür zum Lager auf und stahlen daraus zahlreiche Baugeräte.

Zeugen werden gebeten, sich bei Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-Münster: Silberfarbenen Motorroller geklaut

Stuttgart-Münster: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag in der Neckartalstraße in Münster einen silberfarbenen Motorroller der Marke Peugeot gestohlen.

Laut Bericht der Polizei war der Motorroller mit dem Versicherungskennzeichen 474 OES am Fahrbahnrand abgestellt.  

Unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 nimmt die Polizei Hinweise von Zeugen entgegen.

S-Plieningen/-Birkach: Einbrecher nehmen Geschäfte ins Visier

Stuttgart-Plieningen/-Birkach: Unbekannte sind zwischen Samstag und Montag in zwei Geschäfte in Plieningen und Birkach eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. In drei weiteren Geschäften scheiterten die Einbrecher.

Wie die Polizei meldet, scheiterten die Einbrecher in der Birkheckenstraße in Birkach beim Versuch, die Eingangstüren von zwei Läden aufzuhebeln. In der Plieninger Filderhauptstraße hebelten die Täter die Eingangstür eines Reisebüros auf und durchsuchten alle Räume. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. An dem Versuch, in ein weiteres Geschäft einzusteigen, scheiterten die Unbekannten.

Ebenfalls unbekannte Täter hebelten die Eingangstür eines Geschäftes in der Alten Dorfstraße in Birkach auf, durchsuchten Schränke und Schubladen und stahlen Bargeld. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.

S-Plieningen/-Botnang: Mit Fernseher und Bargeld das Weite gesucht

Stuttgart-Plieningen /-Botnang: Unbekannte sind zwischen Samstag und Montag in eine Gaststätte und einen Laden eingebrochen und haben Bargeld und einen Fernseher gestohlen.

Die Einbrecher brachen das Fenster eines Ladens in der Plieninger Fruwirthstraße auf. Im Verkaufsraum versuchten sie, einen Tresor zu öffnen, scheiterten aber. Ob sie etwas gestohlen haben, muss noch ermittelt werden. Im selben Gebäude versuchten die Unbekannten die Tür zu einer Gaststätte aufzuhebeln, scheiterten jedoch auch daran.

An einer Gaststätte in der Botnanger Griegstraße brachen Unbekannte in der Nacht auf Montag ein Fenster auf, stiegen ein und durchsuchten die Räume. Sie stahlen einen Fernseher, Dekorationsmaterial sowie Bargeld.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.