Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 47 Jahre alte mutmaßliche Ladendiebin hat am Dienstag auf ihrer Flucht mit dem Auto die Mitarbeiterin eines Discounters in der Hofener Straße in Bad Cannstatt angefahren und verletzt.

Wie die Polizei und die Stuttgarter Staatsanwaltschaft mitteilen, hatten Zeugen die 47-jährige Tatverdächtige gegen 11 Uhr dabei beobachtet, wie sie mit einem voll beladenen Einkaufswagen das Geschäft durch die Eingangstür verließ. Auf dem Parkplatz lud sie einen Teil der Waren in ihr Auto und wollte wegfahren. Eine 53 Jahre alte Angestellte des Discounters wollte die Frau stoppen und stellte sich in die geöffnete Fahrertür. Daraufhin fuhr die 47-Jährige unvermittelt rückwärts und riss dabei die Angestellte mit der geöffneten Autotür zu Boden.

Anschließend flüchtete die Tatverdächtige mit ihrem Auto über eine Grünrabatte und fuhr in Richtung Ortsmitte Bad Cannstatt davon. Alarmierte Polizeibeamte stoppten das Auto an der Kreuzung der Waiblinger Straße und der Daimlerstraße und nahmen die Frau fest.

Rettungssanitäter kümmerten sich um die verletzte 53-jährige Mitarbeiterin und brachten sie in ein Krankenhaus.