Ein 34-Jähriger kracht am Donnerstagmorgen mit einem Elektro-Scooter in Stuttgart-Mühlhausen in ein Auto. Foto: dpa/Symbolbild

Mit fast zwei Promille Alkohol im Blut ist am Donnerstagmorgen ein 34-Jähriger in Stuttgart-Mühlhausen mit einem Elektro-Scooter unterwegs - und kracht in einen Mercedes Sprinter. Auf den Mann kommen nun gleich mehrere Anzeigen zu. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mühlhausen: Ein betrunkener 34-Jähriger hat mit einem Elektro-Scooter am Donnerstagmorgen in Stuttgart-Mühlhausen einen Unfall verursacht.

Laut Polizeibericht fuhr der Mann gegen 7.10 Uhr mit dem Scooter auf dem Gehweg der Suttnerstraße in Richtung Mönchfeldstraße. Dabei übersah er offenbar einen 55-Jährigen, der gerade mit einem Mercedes Sprinter aus einem Parkplatz fuhr und sich bereits auf dem Gehweg befand. Der 34-Jährige prallte mit seinem Gefährt gegen die Beifahrertür des Sprinters und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Ein Test ergab, dass der 34-Jährige mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Er muss nun mit Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug rechnen.

S-Möhringen/Leinf.-Echterd.: Junge Männer wegen Hehlerei festgenommen

Stuttgart-Möhringen: Die Polizei hat am Mittwoch in Stuttgart-Möhringen und Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen mutmaßlichen Reifendieb im Alter von 32 Jahren und seinen 25-jährigen mutmaßlichen Hehler vorläufig festgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 32-Jährige im Oktober bei seinem Arbeitgeber - einem Autopark für Nutzfahrzeuge - insgesamt acht zur Montage bereitgestellte Winterreifen gestohlen und an seinen Komplizen weitergegeben haben. Der 25-Jährige soll die gestohlenen Reifen über eine Internet-Plattform veräußert haben.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen in Leinfelden-Echterdingen und in Botnang beschlagnahmen die Ermittler weitere Beweismittel, die nun ausgewertet werden müssen. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Anzeigenaufnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

S-Ost: Randalierer tritt gegen Autos

Stuttgart-Ost: Ein 35-jähriger Mann hat am Mittwoch in der Steinbruchstraße im Stuttgarter Osten an mehreren Autos gegen die Außenspiegel getreten und Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro verursacht.

Wie die Polizei meldet, hörten Zeugen gegen 23 Uhr Geräusche aus der Steinbruchstraße. Als sie nachsahen, konnten sie den 35-jährigen Tatverdächtigen die Straße aufwärts laufen und gegen die Außenspiegel der geparkten Autos treten sehen. Die beiden couragierten Zeugen, 34 und 37 Jahre alt, verfolgten den Mann, verständigten unterdessen die Polizei und hielten den 35-Jährigen bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Die Polizisten überprüften die geparkten Autos im Umfeld und stellten bislang fünf beschädigte Außenspiegel fest. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Randalierer noch mehr Autos beschädigt hat, bitten die Beamten weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-West: Unbekannter Dieb dringt in Waschsalon ein

Stuttgart-West: Ein Unbekannter ist am frühen Mittwochmorgen in einen Waschsalon im Stuttgarter Westen eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Täter vermutlich im Vorfeld die Tür des Salons in der Schwabstraße bereits so präpariert, dass er gegen 4 Uhr hineinkommen konnte. Im Inneren hebelte er einen Kaffeeautomaten auf und stahl daraus mehrere hundert Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

S-Weilimdorf: Einbrecher stehlen Auto

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte in Stuttgart-Weilimdorf eingebrochen und haben ein Auto gestohlen.

Wie die Polizei meldet, drangen die Täter zwischen 0.30 und 8.40 Uhr über ein gekipptes Fenster in das Lokal in der Engelbergstraße ein. In einer Schublade fanden sie den Schlüssel zu einem BMW X5, der vorm Haus geparkt war. Mit dem grünen Wagen, der das amtliche Kennzeichen S-GH-4000 hat und mehrere tausend Euro wert ist, machten sie sich davon.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.