Eine Frau aus Stuttgart-Vaihingen ruft den Notarzt, weil ihr Mann bewusstlos im Bett liegt. Als die Rettungskräfte eintreffen, ist auch die 63-Jährige nicht mehr ansprechbar. Die Polizei geht von einer Kohlenmonoxid-Vergiftung aus. Foto: dpa/Symbolbild

Eine Frau aus Vaihingen ruft den Notarzt, weil ihr Mann bewusstlos im Bett liegt. Als die Rettungskräfte eintreffen, ist auch die 63-Jährige nicht mehr ansprechbar. Die Polizei geht von einer Kohlenmonoxid-Vergiftung aus. weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen: Ein Ehepaar hat am Freitagmorgen in Stuttgart-Vaihingen eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten.

Wie die Polizei berichtet, rief die 63 Jahre alte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Merkurstraße gegen 8.30 Uhr die Polizei, weil ihr Ehemann nicht mehr absprechbar im Bett lag. Der Frau selbst war übel. Als der Notarzt eintraf, hatte auch die 63-Jährige das Bewusstsein verloren. Das Ehepaar kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Ein Sachverständiger soll nun ermitteln, ob an der Gasleitung oder der Gastherme ein Defekt vorliegt.

S-Mitte: Als Polizist ausgegeben und Handy geklaut

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Donnerstagabend an der Stadtbahnhaltestelle Neckartor in Stuttgart-Mitte einen 32 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der sich zuvor als Kriminalpolizist ausgegeben und von seinem 24 Jahre alten Opfer ein Handy ergaunert haben soll.

Der 32-Jährige sprach den 24-Jährigen gegen 22.50 Uhr an, behauptete von der Kriminalpolizei zu sein und forderte sein Opfer auf, sein Handy herzugeben, teilte die Polizei mit. Der 24-Jährige gab dem vermeintlichen Polizisten sein Handy, woraufhin der Tatverdächtige es einsteckte, auf sein Fahrrad stieg und davonfuhr.

Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen kurz darauf unweit der Haltestelle fest. Das Handy hatte er nicht mehr bei sich. Er wurde kurz darauf wieder entlassen.

S-Feuerbach: Diebesgut in Auto entdeckt

Stuttgart-Feuerbach: Verkehrspolizisten haben am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 295 auf Höhe der Föhrichstraße in Feuerbach einen 50-jährigen Autofahrer kontrolliert und in dessen Wagen mutmaßliches Diebesgut gefunden. Der Mann wurde festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, war schon länger nach dem 50-Jährigen gefahndet worden - er soll ausgewiesen werden. Das Diebesgut, hauptsächlich Kleidung, war in mehreren Stuttgarter Kaufhäusern entwendet worden. Der Mann sitzt mittlerweile in U-Haft.

S-Mitte: Mutmaßlicher Dieb wird rabiat

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Donnerstagvormittag einen 19 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen, der in einem Supermarkt an der Kronenstraße ein Getränk gestohlen und danach versucht haben soll, zu flüchten.

Wie die Polizei berichtet, habe der junge Mann dabei einen Ladendetektiv geschubst. Er wurde von dem Detektiv, einem Mitarbeiter und einem Kunden festgehalten, bis die Polizei eintraf. Dagegen wehrte sich der 19-Jährige heftig.

S-Birkach: Gegen Baum gefahren

Stuttgart-Birkach: Ein 42 Jahre alter Ford-Fiesta-Fahrer ist am Freitagnachmittag auf der Mittleren Filderstraße in Birkach gegen einen Baum gefahren. Wie die Polizei berichtet, kam das Auto in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Im Ford wurden ein 29-Jähriger schwer und ein 22-Jähriger leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro.

S-Plieningen: Schild umgeknickt, Bahn beschädigt

Stuttgart-Plieningen: Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zum Freitag an einem Bahnübergang der Stadtbahn im Gewann Weidach in Plieningen ein Verkehrsschild umgeknickt. Eine durchfahrende Stadtbahn blieb in den frühen Morgenstunden an dem Schild hängen und wurde beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, entstand an der Bahn der Linie U3 ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Verletzt wzrde niemand.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: Taschendiebe schlagen zu

Stuttgart-Mitte: Taschendiebe haben am Donnerstag in der Stuttgarter Innenstadt zwei Frauen bestohlen und Bargeld sowie ein Smartphone erbeutet.

Gegen 8.45 Uhr bestahl ein Täter in der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte eine Passantin. Aus ihrer umgehängten Handtasche nahm er den Geldbeutel, teilte die Polizei mit.

Ein Smartphone erbeutete ein Dieb gegen 22 Uhr in einer Gaststätte an der Bolzstraße aus einer Jackentasche. Eine Gaststättenbesucherin hatte ihre Jacke über einen Stuhl gehängt und bemerkte den Diebstahl erst beim Gehen.

S-Stadtgebiet: Einbrecher unterwegs

Stuttgart-Stadtgebiet: In mehreren Stadtteilen von Stuttgart sind Einbrecher am Donnerstag in Häuser und Wohnungen eingebrochen und haben Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

Unbekannte verschafften sich laut Polizei im Lauf des Tages in den Stadtteilen Stuttgart-Bad-Cannstatt, Stuttgart-Degerloch, Stuttgart-Vaihingen, Stuttgart-Untertürkheim und Stuttgart-Botnang gewaltsam Zutritt zu elf Wohnungen und Häusern.

Neben mehreren tausend Euro Bargeld stahlen die Unbekannten unter anderem hochwertigen Schmuck, Armband- und Taschenuhren sowie Computer, Digitalkameras und andere Elektronikartikel.