Im Stuttgarter-Süden ist am frühen Samstagmorgen eine Tankstelle überfallen worden. Der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Waffe und erbeutete mehrere hundert Euro. SYMBOLFOTO Foto: dpa

Im Stuttgarter-Süden ist am frühen Samstagmorgen eine Tankstelle überfallen worden. Der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Waffe und erbeutete mehrere hundert Euro - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd: Ein maskierter Täter hat am Samstag gegen 1 Uhr eine Tankstelle in der Karl-Kloß-Straße im Stuttgarter Süden überfallen, den 26-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Anschließend entnahm der Täter aus einer Kasse mehrere hundert Euro, steckte diese in seine Jackentasche und flüchtete in unbekannte Richtung, teilt die Polizei mit. Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief bislang erfolglos.

Der Täter soll zirka 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Er trug eine grau wattierte Jacke und blaue Jeanshosen, eine schwarze Ledermaske, schwarze Handschuhe und dunkle Sportschuhe mit einem orangefarbenen Emblem und weißer Sohle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-West: Radfahrer gestürzt - schwer verletzt

Stuttgart-West: Schwere Verletzungen hat sich am Samstag gegen 0.25 Uhr ein 36-Jähriger bei einem Sturz im Stuttgarter-Westen mit seinem Fahrrad zugezogen. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn.

Der Radfahrer fuhr auf dem Gehweg entlang der Rotebühlstraße und kam laut Polizei auf Höhe Silberburgstraße aus bislang unbekannter Ursache zu Fall. Einen Fahrradhelm trug er nicht.

S-Giebel: Bewaffneter Überfall auf Discounter

Stuttgart-Giebel: Ein Unbekannter hat am Freitag einen Lebensmittelmarkt am Krötenweg in Stuttgart-Giebel überfallen und Bargeld in bislang unbekannter Höhe erbeutet, berichtet die Polizei. Der maskierte Mann betrat gegen 21.55 Uhr den Discounter, bedrohte die 56-jährige Kassiererin mit einer Pistole und forderte Geld aus der Kasse. Diese entnahm das Geld und übergab es dem Täter, der es in eine mitgeführte dunkle Sporttasche stopfte und anschließend aus dem Geschäft flüchtete. Eine sofortige Fahndung, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, blieb erfolglos.

Beim Täter soll es sich um einen zirka 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann handeln, der mit einer dunkelblauen Winterjacke bekleidet war und mit ausländischem Akzent sprach. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

S-Bad Cannstatt: Mädchen angefahren - Zeugen gesucht

S-Bad Cannstatt: Beim Überqueren der Wilhelmstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt ist ein zwölfjähriges Mädchen am Freitag von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt worden. Das Kind musste laut Polizei mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die oder der bislang unbekannte Autofahrerin oder Autofahrer war gegen 15.15 Uhr auf der Brunnenstraße unterwegs und bog nach rechts in die Wilhelmstraße ab. Dabei erfasste die oder der Unbekannte mit seinem Auto die Zwölfjährige, die die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg überquerte. Ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, setzte der oder die Gesuchte seine Fahrt in Richtung König-Karl-Straße fort.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Geländewagen, eventuell der Marke Mercedes, mit Waiblinger Kennzeichen gehandelt haben. Der Fahrer wird als zirka 40-jähriger Mann mit Glatze und Dreitagebart beschrieben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.

S-Möhringen: Hoher Sachschaden durch Unfall

Stuttgart-Möhringen: Am Freitag gegen 11.46 Uhr ist es auf der Autobahn 8 zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart zu einem schweren Auffahrunfall gekommen.

Wie die Polizei berichtet, ist dabei ein 60-jähriger mit seinem Audi auf den Sattelzug eines 53-Jährigen gekracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 18.700 Euro. Verletzt wurde niemand.